Ein Sieg war auch schon gegen Oberhausen eingeplant. Nicht voreilig einen Haken hinters Spiel machen.
Aufstiegsrennen
- weschdkurv
- Geschlossen
-
-
-
Hier mal die Tabelle und gegen wen die einzelnen Mannschaften spielen
1. SC Freiburg............28...17....4... 7...45:28...+17...55...(Fr, in St. Pauli)
2. 1.FC Nürnberg..........28...13...10... 5...44:25...+19...49...(So, in Frankfurt)
3. FSV Mainz 05...........28...13.. .9... 6...48:31...+17...48...(So, in Ingolstadt)
4. SpVgg Greuther Fürth...28...14.. .6... 8...53:38...+15...48...(Fr, gegen Augsburg)
5. 1.FC Kaiserslautern....28...13. ..7... 8...44:33...+11...46...(So, gegen Wehen)
6. Alemannia Aachen.......28...13.. .6... 9...47:33...+14...45...(So, in Koblenz)
7. MSV Duisburg...........28...10...11... 7...42:31...+11...41...(Fr, in Ahlen)[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Also wenn es für Aachen schlecht läuft verabschieden sie sich am Wochenende vom Aufstiegsrennen. Sollten wir (und die anderen) punkten und sie gleichzeitig in Koblenz verlieren hätten die schon nen ordentlichen Rückstand auf die ersten 3 Plätze. Auch Duisburg hat in Ahlen die aller, aller letzte Chance noch dran zu bleiben. Die haben zwar schon 7 Punkte Rückstand, aber ich habe sie mal noch dazu genommen. Freiburg wird in Hamburg wohl nicht gewinnen, aber auf die brauchen wir gar nicht schauen, da wir eh nur auf uns selbst schauen müssen. Nürnberg in Frankfurt... Hm... wenn wir Glück haben geht das Unentschieden aus. Mainz gewinnt wohl in Ingolstadt, obwohl die auch endlich mal wieder ein Auswärtsspiel verlieren könnten. Fürth wird wohl sein Heimspiel gegen Augsburg gewinnen, obwohl ich da mir noch die meiste Hoffnung auf eine Überraschung mache.
Im Großen und Ganzen wird sich nach meiner Meinung nicht viel ändern am nächsten Spieltag. Für uns ist ein Sieg gegen Wehen pflicht um oben dabei zu bleiben.
-
Mit dem verschossenen Elfmeter ist für mich gestern auch irgendwie der Aufstieg vergeben worden.
Wenn man so ein Geschenk nicht annimmt -
wir sind noch gut dabei, denke ich. sollte aber ziemer in der 89. minute ...(spass)
-
Aufstieg vergeben worden? Es sind 2 Punkte auf Platz 3??? Also ich glaub es geht los. Da können wir ja aufhören und unsere Mannschaft zurückziehen für diese Saison
Zum Schluss wird abgerechnet. Nürnberg war vor Jahren mal nur am 34 Spieltag auf einem Aufstiegsplatz. Das reicht doch.
Ausserdem gerade in den letzten Spieltagen wird es in der 2.Liga traditionell spannend. Da gewinnen plötzlich die Mannschaften im unteren Tabellenkeller gegen Mannschaften von oben - das ist doch schon immer so! Also ich bin optimistisch bis zur letzten Sekunde. Die Mannschaft ist gerade gut drauf. 5 Spiele ohne Niederlage. 11 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Weiter so ....
Wenn wir aus den letzten Spielen 12 - 14 Punkte ist der Aufstieg drin
ich will und werde weiter träumen ...und das ist sooooooooooooooo schön -
Da gewinnen plötzlich die Mannschaften im unteren Tabellenkeller gegen Mannschaften von oben - das ist doch schon immer so!
1.FC Kaiserslautern (5.) vs. SV Wehen Wiesbaden (18.)
-
Natürlich ist der Aufstieg noch drin, aber man kann es drehen und wenden und es wird nicht besser. Freiburg und Nürnberg werden direkt aufsteigen, Fürth wird noch rausfallen. Also müssen wir 2 Punkte auf Mainz aufholen, wobei ioch da so meine Zweifel habe. Klar sind die zu Hause schwach, aber wir haben auch auswärts noch drei heftige Brocken, also irgendwie glaub ich nicht an den Aufstieg/Relegationsplatz.
-
Ich glaube das könnte ein guter Spieltag für uns werden. Fürth spielt momentan scheiße und die Augsburger sind mit neuem Trainer und frischem Wind nach dem ersten Dreier seit Wochen unterwegs. Da könnte was drin sein. Aachen spielt in Koblenz und die sind momentan richtig gut drauf. Außerdem daheim bärenstark, da rechne ich mir schon was aus.
Ingolstadt-Mainz scheint zwar ne klare Sache, aber die Mainzer können doch nicht jedes Auswärtsspiel gewinnen und vor allem wäre es für Ingolstadt mal an der Zeit wieder zu punkten. Nürnberg in Frankfurt, naja mal sehen. Gewonnen ist es für den Club jedenfalls noch nicht.
Wir müssen die drei Punkte gegen Wehen holen (was schwer genug wird), dann bin ich guter Dinge, dass sich unsere Ausgangsposition am Sonntag um 15.50 Uhr verbessert hat. Sie werden vielleicht nicht alle straucheln, aber sie werden auch nicht alle gewinnen, da bin ich sicher.
-
Es ist noch alles drin wie hier einige geschrieben haben.Vor allem wie gesten gespielt wurde stimmt mich optimistisch.Habt ihr was gemerkt.Kaum lange Bälle.Vor allem in der ersten Halbzeit schönes Kombinationspiel plus schöne herausgespielte Konter.Schon die letzten 2 Spiele haben kaum was mit dem Fußball zu tun,was wir am Anfang in der Rückrunde gespielt haben.