Wir sollten uns die Mainzer zum Vorbild nehmen. Die waren am 30. Spieltag 2004 auch auf Platz 6 und hatten sogar 6 Punkte Rückstand. Und sie sind aufgestiegen.
Aufstiegsrennen
- weschdkurv
- Geschlossen
-
-
Wir sollten uns die Mainzer zum Vorbild nehmen. Die waren am 30. Spieltag 2004 auch auf Platz 6 und hatten sogar 6 Punkte Rückstand. Und sie sind aufgestiegen.
Naja, die haben sich auch von Ausrutschern ihrer Konkurzen profitiert. Ohne die wären sie trotz ihrer sicher guten Leistungen in den letzten Spielen auch nicht aufgestiegen. Da hat es Fürth bestimmt wieder verkackt.
-
so Spiel gewonnen, Aachen hat verloren, Nürnberg und Fürth nehmen sich gegenseitig die Punkte. Wir sind also immer noch dick im Geschäft.
Am Dienstag kann eine Entscheidung fallen. Sollten wir nicht gewinnen sind wir raus aus dem Rennen.
Aber andererseits, sollten wir Aachen tatsächlich schlagen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch Duisburg schlagen. Und dann sind wir fett in der Verlosung.
Die anderen werden noch patzen, da bin ich sicher.
-
Meiner Meinung nach ne ganz einfache Rechnung:
Gewinnen wir alle 3 Spiele, steigen wir auf.
Gewinnen wir nur 2, könnte es gerade noch so für Relegation reichen, oder eben für nix.
Gewinnen wir nur 1 können wirs vergessen.
Duisburg zuhause muss geschlagen werden. Und wenn Freiburg schon durch ist, und es für uns noch um was geht, dann gibts keine Ausreden. Dann MUSS das gewonnen werden.
-
Sehe ich auch so. Der Kkackpunkt ist das Spiel in Aachen. Wenn ir da nen 3er holen (und es ist mir scheissegal wie dreckig wir den einfahren. Von mir aus mit Dusel und purem Kampf) sind wir im Geschäft. Gegen Duisburg würde der Betze dann richtig glühen und in Freiburg kann alles passieren. Wirds in Aachen nichts kann man die letzten zwei Spiele entspannt spielen.
-
Mal abwarten was Mainz, Nürnberg und Fürth am Sonntag treiben. Duisburg ist seit gestern aus dem Rennen (auch wenn es rechnerisch noch möglich ist) und Aachen schäwchelt extrem in den letzten Spielen (2:2 gegen Oberhausen und jetzt 1:2 in Osnabrück). Wie schon die anderen geschrieben haben wird Aachen der Knackpunkt sein. Wird dort gewonnen geht es gegen Duisburg so richtig ab im Stadion. Aber ein Spiel gegen einen Gegner für den es um ncihts mehr geht ist noch lange kein Selbstläufer. Da müssen die Nerven auch mitspielen. Es gab schon genug Beispiele bei denen Mannschaften, bei denen es noch um was geht gegen Mannscahften gespielt haben, die eigentlich gedanktlich schon hätten im Urlaub seien müssen, versagt haben. Bestes Beispiel Unterhaching vs. Leverkusen.
-
Sehe ich auch so. Der Kkackpunkt ist das Spiel in Aachen. Wenn ir da nen 3er holen (und es ist mir scheissegal wie dreckig wir den einfahren. Von mir aus mit Dusel und purem Kampf) sind wir im Geschäft. Gegen Duisburg würde der Betze dann richtig glühen und in Freiburg kann alles passieren. Wirds in Aachen nichts kann man die letzten zwei Spiele entspannt spielen.
Ein möglicher Aufstieg wäre ja eh nicht verdient, von daher können wir gegen Aachen ruhig in der 94. Minute ein Tor aus 3m-Abseitsposition machen -
Dann will ich aber den Schiri aus dem Rostock-Spiel haben.
-
Ein möglicher Aufstieg wäre ja eh nicht verdient, von daher können wir gegen Aachen ruhig in der 94. Minute ein Tor aus 3m-Abseitsposition machen
Wenn wir aufsteigen, lege ich nachträglich ALLEN Anspruch auf Spielkultur, Rechtfertigung und sonstiges Tralala ab......
-
Wenn der Aufstieg tatsächlich erst in Freiburg entschieden wird bin ich mal auf die Freiburger gespannt. Vielleicht wollen sie ja auch das Duell Lautern-Freiburg in Liga 1, weil sie A unser Angstgegner sind und B wir wohl die meisten Zuschauer mitbringen!