Doch. Genau damit komme ich. Wer hier nicht nah an der Mannschaft ist, das Training mal beobachtet hat, KANN kaum darüber urteilen. Und das geht nun einmal aus München oder Berlin schlechter. So wie die Journalisten, die das auch nicht tun konnten.
Ach komm. Wie oft stehst du denn neben dem Trainingsplatz?
Es mag sein, dass du das häufiger beobachtest. Trotzdem unterstelle ich dir, dass du genauso wenig dazu in der Lage bist, objektive Urteile zu fällen.
Und auch für diejenigen die nicht selbst das Training beobachten: In diversen Foren gibts zahlreiche Berichte darüber, was im Training abging und was nicht. Und das stand teilweise im krassen Widerspruch zu dem, was Leute wie du oder technorunner hier überall als Sasic-System verbreitet haben. Du darfst gerne Nachgucken: In jedem Trainingsbericht steht, dass fast ausschließlich Kurzpassspiel und kaum lange Bälle geübt wurden.
Ganz davon abgesehen rede ich ja derzeit nicht über das Spielerische, sondern eben über unsere Außendarstellung. Und die ist jetzt wieder mehr als beschissen. Erst Recht wenn man sich in diesem Forum umguckt: Hier wird eine Trainerentlassung mehr gefeiert als eine ordentliche Saison. Eine Schande ist das.
Aber letztlich müssen wir jetzt alle mit der Entlassung von Sasic klarkommen. Vielleicht finden wir ja dieses Mal den Mann der uns rettet. Aber wenn ich nach der Sommerpause einen Matthäus, Lienen, Rapolder oder sonst irgendsoeine Graupe auf der Trainerbank sehen muss, die entweder in der Bundesliga noch nie was trainiert hat oder die in der Bundesliga nie mehr was trainieren wird, ist mir schon klar wo das hinführen wird.