04. Mai 2009 : Der FCK entlässt Sasic (Kicker)

• Doch. Genau damit komme ich. Wer hier nicht nah an der Mannschaft ist, das Training mal beobachtet hat, KANN kaum darüber urteilen. Und das geht nun einmal aus München oder Berlin schlechter. So wie die Journalisten, die das auch nicht tun konnten.

Ach komm. Wie oft stehst du denn neben dem Trainingsplatz?
    Es mag sein, dass du das häufiger beobachtest. Trotzdem unterstelle ich dir, dass du genauso wenig dazu in der Lage bist, objektive Urteile zu fällen.

Und auch für diejenigen die nicht selbst das Training beobachten: In diversen Foren gibts zahlreiche Berichte darüber, was im Training abging und was nicht. Und das stand teilweise im krassen Widerspruch zu dem, was Leute wie du oder technorunner hier überall als Sasic-System verbreitet haben. Du darfst gerne Nachgucken: In jedem Trainingsbericht steht, dass fast ausschließlich Kurzpassspiel und kaum lange Bälle geübt wurden.

Ganz davon abgesehen rede ich ja derzeit nicht über das Spielerische, sondern eben über unsere Außendarstellung. Und die ist jetzt wieder mehr als beschissen. Erst Recht wenn man sich in diesem Forum umguckt: Hier wird eine Trainerentlassung mehr gefeiert als eine ordentliche Saison. Eine Schande ist das.

Aber letztlich müssen wir jetzt alle mit der Entlassung von Sasic klarkommen. Vielleicht finden wir ja dieses Mal den Mann der uns rettet. Aber wenn ich nach der Sommerpause einen Matthäus, Lienen, Rapolder oder sonst irgendsoeine Graupe auf der Trainerbank sehen muss, die entweder in der Bundesliga noch nie was trainiert hat oder die in der Bundesliga nie mehr was trainieren wird, ist mir schon klar wo das hinführen wird.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• In jedem Trainingsbericht steht, dass fast ausschließlich Kurzpassspiel und kaum lange Bälle geübt wurden.

Jo subba

Warum nur muss ich da direkt an Rehhagel denken? "Die wahrheit liegt aufm Platz"
    Und was wir da geboten bekamen war unter aller Sau und da lass ich mich auch nicht von einem Last-Minute 1:0 blenden.

• Habt ihr euch eigentlich schon für den Trainerposten beworben ?

Mit manchen von hier kann doch eigentlich gar nix schief gehen oder ?

B2T:

Wieder einer mehr auf der Gehaltsliste. Mal sehen wie langs noch dauert, bis der Verein zur Ruhe kommt. Für das Image isses scheiße, die Sponsoren interessiert eure Meinung einen Dreck. Die Leute die da am Hebel sitzen, bekommen das mit was über Medien vermittelt wird. Zumindest entsteht so der erste Eindruck...

Abstiegskampf 09/10 Liga 2 wir kommen :arbeit:

• bin grad von nem Außendienst gekommen und habs grad gelesen!

Auf gehts FCK, ich hoffe es wird besser!

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

2 Mal editiert, zuletzt von erazorlee ()

• Danke Milan, was Du für uns und unseren Verein die letzte und diese Saison getan hast.

Leider ist es so, das nach einem Danke meist auch ein aber folgt.

Ich werde hier nicht darüber sprechen, du warst und bist ein klasse Trainer.

Klasse Beitrag!!!!Bin ganz deiner Meinung!Aber leider gibt es hier viel zu viele Menschen die anderer Meinung sind!Der böse Trainer der seine armen Spieler ja so hart ins Gericht nimmt und sie so böse angeht :blabla: .

Milan Danke für alles!!!!!!!

• Die reine Wahrheit. So ist es und wer hier immer wieder davon anfängt, das Märchen von Sasics Klassenerhalt zu erzählen, der hat die ganze Story einfach nur verpennt. Sasic stand mit dem nackten Arsch zur Wand, als Kuntz kam ging es nur noch bergauf. Das ist die Wahrheit und man sollte aufhören, hier weiter Lügenmärchen zu verbreiten. Es ist so gekommen wie wir richtigen Experten es prophezeit haben. Leider hat Kuntz die Notbremse etwas spät gezogen. Aber immer noch so rechtzeitig, um nach der Saison eine ganz große Massenflucht unserer Spieler zu verhindern. Unter Sasic wollte kein Spieler mehr über das Rundenende hinaus weitermachen. DAS IST FAKT, kapiert es endlich !!!!

Bin zwar kein richtiger Experte wie Du, aber MS hat mit Sicherheit einen großen Anteil am Klassenerhalt 2008,das ist auch Fakt ob die User das kapieren oder nicht überlasse ich ihnen.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Trotzdem unterstelle ich dir, dass du genauso wenig dazu in der Lage bist, objektive Urteile zu fällen.

da hast du uneingeschränkt Recht. Es ist immer subjektiv, was ich von mir gebe. Und ich bin oft am Trainingsplatz, da ich des öfteren tagsüber in KL bin und frei habe. Und man hat ja sonst nichts zu tun.

Aber die Kernaussage meines Posts ging nicht in deine Richtung, sondern in die von dir genannten "Leute", die sich wundern. Ich bin auch nicht in vereinsnahe Dinge der '60 er verwickelt, und so hab ich auch nur mitbekommen, dass deren Trainer gehen musste...., mehr Einblick hatte ich da nicht.

Zitat von `schagg

,das ist auch Fakt

Das Wort nehm ich auf in die Liste der Dinge, die mir die Aorta anschwellen lassen. Was hier so alles Fakt ist....

FAKT ist, dass heute abend in KL die Sonne untergeht und WAHRSCHEINLICH morgen wieder aufgeht....

DAS IST FAKT.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Ist alles genau so gekommen wie bei der TuS in Koblenz.

Milan ist beratungsresitend, devot und herrschsüchtig.

Wenn ein Spieler mal bei ihm verschissen hat - dann für immer.

Auch in Koblenz hat er es verstanden verdiente Personen aus dem Verein zu graulen.

Er ist machtbesessen bis dorthinaus.

Ich dachte mit dem Fußballlehrerschein hätte er mehr Menschenführung beigebracht bekommen. Scheint nicht so.

Auch an der Spielweise hat sich überhaupt nicht geändert.

Anstoß: Ball immer nach links außen - weiß jeder Gegner

Ecke: immer mit 2 Mann

Bälle nach vorne kloppen und hoffen, dass jemand den Ball erläuft.

Die gleiche Kacke wie in Koblenz.

• Aber lieber WKV. Es ist eben Fakt das Sasic der Trainer war der mit der schon fast abgestiegenen Mannschaft das" Wunder" Klassenerhalt geschafft hat. Ich kann nicht verstehen das darum Geschichten gemacht werden. Es ist so gewesen. Sasic hat auch die Mannschaft auf den Platz geschickt die uns schönen aber auch Rumpelfußball geboten hat und uns trotzdem noch über den Aufstieg träumen/rechnen lässt. Sasic ist jetzt weg. Zumindest hätte ich erwartet das nicht mehr nachgetreten wird. Von einigen zumindest.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Wir können orakeln was zwischen Sasic, den Entscheidungsträgern in Verein und den Lizenzspielern abging, nur wird es uns aus diesem Personenkreis keiner erzählen.

Tatsache ist, dass Aloys Schwarz jetzt die Mannschaft führt und wir Fans unser Bestes für den FCK geben sollten. Wir haben keine leichten Restgegner (Augsburg ist so was wie die "Wundertüte der 2. BuLi" und hat diese Saison von grottenschlecht bis bärenstark alles geboten, Aachen auf dem Tivoli ist ne richtige Hausnummer, Duisburg ist im Aufwind und über die Klasse des SC Freiburg ist alles gesagt), was aber insofern gut ist, da keiner mehr so richtig mit den Roten Teufeln rechnet. Ich finde auch gut, dass jetzt das gesamte Spielerkollektiv eine neue Chance erhält und auch Spieler vom Regionalliga-Team bei der "Ersten" mal reinschnuppern könnten.

Was zählt sind jetzt eben nicht die Befindlichkeiten von Einzelnen, sondern nur der 1. FCK - hoffentlich haben das nun auch die Spieler verinnerlicht, die sich durch Milan Sasic benachteiligt oder was weiß ich fühlten. Für die könnte es peinlich werden, wenn sie jetzt eben nicht befreit aufspielen.

Na ja, Freitag Westkurve, dann wird man sehen...

PS: Angesichts dessen, was zurzeit unter anderem bei Opel in KL abgeht, ist Fußball vielleicht nur der Zeitvertreib, der es sein sollte.