Möglicher neuer Trainer?

  • ist es letztendlich nicht egal wer es wird-Es geht doch um den FCK.Wenn mit z.B. Loddar der erfolg käme würde ich das auch begrüßen.


    deshalb zu sagen ich wechsle den verein und/oder hole mir keine Dauerkarte finde ich absoluten schwachsinn.

  • Es dürfte schwierig werden, bereits jetzt einen neuen Trainer zu finden, da der überhaupt nicht wüßte, unter welchen Rahmenbedingungen er künftig arbeiten muss. 1. oder 2. Liga? Damit zusammenhängend: Höhe des Budgets um neue Spieler zu verpflichten? Und wie reagieren die Fans, wenn Alois Schwartz mit der Mannschaft doch noch den Aufstieg schaffen sollte, zur Legende wird und dann trotzdem wieder in die zweite Reihe zurücktreten muss weil "der Neue" dafür die Lorbeeren erntet? Das würden die Fans sicherlich nicht honorieren.


    Ansonsten vertraue ich SK voll und ganz! Er muss bei der Trainer-Verpflichtung sehr unterschiedliche Dinge gegeneinander abwägen: Gehaltsforderungen, sportliche Erfahrung (generell und in der BL), das Passungsverhältnis zwischen der Spielphilosophie des Neuen und den entsprechenden Möglichkeiten, die der FCK als Verein im Allgemeinen und der Kader im Besonderen hergibt (konkret: die "Pfälzer Brasilianer" wird man uns wohl nie nennen, daher siehe ich Volker Finke nicht auf dem Betze!) und nicht zuletzt auch die persönliche Ausstrahlung, da hier keiner arbeiten kann, der bei den Fans nicht ankommt (schon von daher wird es "der Loddar" mit ziemlicher Sicherheit nicht werden). Kurzum: SK kann und wird in dieser Sache den Fans nicht nach dem Mund reden, er muss andererseits aber auch jemanden holen, der in die Pfalz passt. Am Besten jemand mit Identifikationswert, der hier schon mal erfolgreich gespielt oder trainiert hat und das Umfeld kennt. Das spräche für Franco Foda, wenngleich der wiederum keine Trainererfahrung in der BL hat.


    Unter'm Strich: Das wird keine einfache Entscheidung, die ich an SK's Stelle jetzt ganz einfach noch nicht treffen würde - nicht zuletzt um Alois Schwartz ein winzig kleines Türchen offenzuhalten, falls er den Aufstieg mit der Mannschaft noch packen sollte.

  • Laut "Kleiner Zeitung" bleibt Foda in Graz und verlängert auch seinen Vertrag... :(

  • Aus den Pressemeldungen kann man entnehmen, das schon längere Zeit klar war, das Sasic spätestens zum Saisonende entlassen wird. Da kann man davon ausgehen, dass Stefan schon längst Gespräche mit möglichen Nachfolgern geführt hat. Vielleicht hat er ja schon einen und deshalb wurde so eindeutig gemeldet, dass Alois nur bis zum Saisonende einspringt.

  • Aus den Pressemeldungen kann man entnehmen, das schon längere Zeit klar war, das Sasic spätestens zum Saisonende entlassen wird. Da kann man davon ausgehen, dass Stefan schon längst Gespräche mit möglichen Nachfolgern geführt hat. Vielleicht hat er ja schon einen und deshalb wurde so eindeutig gemeldet, dass Alois nur bis zum Saisonende einspringt.


    Das würde auch erklären, warum von SK keine Namen ins Spiel gebracht werden, weil man ja schon jemanden hat und bereits mit ihm die neue Saison plant.... Was ich auch eher als Grund der Verlängerung mit der DVAG sehe, als Sasics Rauswurf, wie das ja auch schon spekuliert wurde....

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Naja Kuntz ist generell denke ich nicht der, der dann Namen in die Runde wirft ... dass so etwas nicht seine Art ist hat man ja an den Transfers gesehen, was auch sehr gut so ist ... Aber Gespräche sind mit sicherheit schon gelaufen, vllt hatt er ja ja tatsächlich schon einen Nachfolger.

  • sollte loddar trainer werden würde er von mir die gleiche unterstützung bekommen wie jeder andere auch. denn dann ist er eben mitglied der fck-familie und einfluss darauf wers wird haben wir eh nich. ich lass mich überraschen. ich bin prinzipiell eher für einen erfahrenen trainer. sollte es ein junger werden dann bitte ciri.

    Und wie machst Du das? Gehste hin, klingelst und sagst: Guten Tag, Herr Matthäus, ich bein der fck_freack und möchte Sie unterstützen?

  • Und wie machst Du das? Gehste hin, klingelst und sagst: Guten Tag, Herr Matthäus, ich bein der fck_freack und möchte Sie unterstützen?

    Genau so machen wir das. Und bei der Gelegenheit sagen wir ihm auch das er hier gerne trainieren darf. Nur Interviews darf er nicht geben. Zumindest nicht bevor Ihm Stefan, den Text aufgeschrieben hat.

  • Jeder freie Trainer muss sich doch die Finger lecken nach nem Job hier.
    Für 2 Jahre unterschreiben ,10 Monate arbeiten und den Rest der Laufzeit hat man schön bezahlten Urlaub :)


    Aber mal im Ernst ,ich hoffe SK holt nicht irgendeinen von denen die immer irgendwie grade frei sind weil sie noch nie was gerissen haben (Lienen usw..)
    Beim Loddar bin ich hin und hergerissen ,auf der einen Seite hat der Mann bis 40 oder noch länger selbst gespielt ,meist auf hohem Niveau ,der muss sich eigentlich im Fußball auskennen und er hat ja auch schon unter schlechten Bedingungen gearbeitet (Israel ,Ungarn und irgendwo in Mexico glaub ich),auf der anderen Seite glaube ich nicht das er hier die volle Unterstützung der Fans hätte ,und spätstens nach 2 sieglosen Spielen wäre wieder Feuer unterm Dach.


    Vom Ehrgeiz würde der Sforza gut passen ,und der is bestimmt bezahlbar.Aber ein freier Trainer dem ich den Aufstieg im nächsten Jahr zutrauen würde (wenns dieses Jahr net klappt) fällt mir im mom echt nicht ein.
    Hoffen wir mal das der SK den richtigen aus dem Hut zaubert.




    PS: Eben fällt mir doch einer ein der mir gefallen würde....Marcel Koller vom VFL Bochum