31. Spieltag - 08. Mai 2009 : FCK - Augsburg

• Ich war zufrieden gestern. Mir hat es schon gereicht, dass man wieder versucht Fußball zu SPIELEN. Das ist der richtige Ansatz.

Die Außen wurden in das Spiel einbezogen und es wurde nicht mehr planlos gebolzt.

Irgendjemand hat gefragt wo der Unterschied zwischen Bilek und Dzaka sei? Bilek war im Gegensatz zu Dzaka präsent, und das 90 Minuten lang. Alles abgeräumt was abzuräumen war. Vor allem in der hektischen Endphase hat er einige Male durch gutes Stellungsspiel wichtige Bälle abgefangen. Dazu hat er saubere und klare Bälle gespielt, so wie das ein 6er machen muss. Und zum Kopfballspiel muss man nicht viel sagen, ÜBERRAGEND.

Milan Sasic hat mit dem Verzicht auf Bilek dem Verein absichtlich geschadet, dafür gebührt im nochmal ein herzliches "Dankeschön". :ironie:

Was uns fehlt ist ein Spielmacher, ein passendes Pendant zu Bilek. Das Geld, welches durch den Abgang von Axel und den wahrscheinlichen Abgang von Demai eingespart wird, sollte man in erster Linie für einen Spielmachertyp verwenden.

Wenn Bilek diese Leistung bestätigt, dann besteht da kein Handlungsbedarf, wenn Demai geht. Kotysch ist als Backup ausreichend.

• Wahrscheinlich werde ich davon von vielen verbal gesteinigt, aber ich würde jetzt gerne mal in dieser Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen und mit Bilek einen richtig guten 6er hat, Dzaka mit Bilek in der Zentrale sehen. Dann könnte er zeigen, ob er wirklich so wenig kann, oder ob er Opfer des Systems war. Einen Versuch könnte man wagen, wenn nicht sitzen ja genug Leute auf der Bank die dem Treiben ein Ende setzen könnten wenn Dzaka nichts bringen würde.

• Wahrscheinlich werde ich davon von vielen verbal gesteinigt, aber ich würde jetzt gerne mal in dieser Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen und mit Bilek einen richtig guten 6er hat, Dzaka mit Bilek in der Zentrale sehen. Dann könnte er zeigen, ob er wirklich so wenig kann, oder ob er Opfer des Systems war. Einen Versuch könnte man wagen, wenn nicht sitzen ja genug Leute auf der Bank die dem Treiben ein Ende setzen könnten wenn Dzaka nichts bringen würde.

Für Experimente haben wir erst in der Sommerpause bei den Vorbereitungsspielen wieder Zeit!

Genau das wurde gestern diskutiert. Ein Mittelfeld mit Bilek und Dzaka. Er sollte seine Chance bekommen. Mal sehen, wie er sich so geben würde.

• Die Idee, Bilek und Dzaka gemeinsam im Mittelfeld zu stellen, hatte ich gestern auch und ich denke, das werden wir auch noch sehen.

• Genau das wurde gestern diskutiert. Ein Mittelfeld mit Bilek und Dzaka. Er sollte seine Chance bekommen. Mal sehen, wie er sich so geben würde.

Es wurde doch nie die Person Dzaka in Frage gestellt......immer nur seine Leistung kritisiert. Und durch ihn natürlich den Herrn Sasic.....
    Selbstverständlich hat Dzaka eine Chance verdient....das gilt für ihn genauso wie für alle anderen Spieler der Mannschaft(Lampe; Reinert, Bilek, Fuchs, Müller, auch ein Huse) !!!

• Die Idee, Bilek und Dzaka gemeinsam im Mittelfeld zu stellen, hatte ich gestern auch und ich denke, das werden wir auch noch sehen.

Wäre eine gute Idee. Dann kann sich Dzaka von näherer Ansicht alles vom Billek abschauen. Doch die Nebenwirkungen sind, dass Dzaka genervt das Spiel verlässt, Billek sich eine nasse Hose lacht.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

• Für Experimente haben wir erst in der Sommerpause bei den Vorbereitungsspielen wieder Zeit!

Das ist natürlich das Problem, da hast du völlig Recht, dass es jetzt für Experimente zu spät ist. Da stellt sich wieder die Frage, ob die Trennung von Sasic zu einem früheren Zeitpunkt dem Verein nicht besser getan hätte. Aber die ganzen Konjunktive helfen nichts, die nächsten 3 Spiele zählt es! Und die Mannschaft ist definitiv auf einem guten Weg. Es könnte sich jedoch rausstellen, dass dieser Weg zu spät eingeschlagen wurden. Aber hoffen wollen wirs ja nicht, also hoffe ich sehr auf was zählbares aus Aachen.

• Zitat von »Age Dot«
    Wahrscheinlich werde ich davon von vielen verbal gesteinigt, aber ich würde jetzt gerne mal in dieser Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen und mit Bilek einen richtig guten 6er hat, Dzaka mit Bilek in der Zentrale sehen. Dann könnte er zeigen, ob er wirklich so wenig kann, oder ob er Opfer des Systems war. Einen Versuch könnte man wagen, wenn nicht sitzen ja genug Leute auf der Bank die dem Treiben ein Ende setzen könnten wenn Dzaka nichts bringen würde.

Genau das wurde gestern diskutiert. Ein Mittelfeld mit Bilek und Dzaka. Er sollte seine Chance bekommen. Mal sehen, wie er sich so geben würde.

Spannende Frage, aber jetzt i. d. Entscheidungssituation noch oder in der neuen Saison? Vlt. sind die beiden sich nicht "grün" ? Die MS-Sabotage hat ja beide direkt betroffen.

• Also ich finde das Spiel gestern hat wohl auch dem letzten Ungläubigen gezeigt, dass die Trennung von Sasic gerechtfertigt und wohl sogar etwas zu spät gekommen ist! Da war eine Mannschaft auf dem Platz, die zum Teil richtig gut kombiniert hat mit kurzen und direkten Bällen und sie nicht einfach blind wie unter Sasic nach vorne geschlagen hat. Das natürlich gestern nicht jeder Ball angekommen ist ist ja mehr als verständlich, aber es wurde wieder - einfacher - Fußball gespielt. Die 3 oder 4 Ecken die wir hatten waren in der Summe gefährlicher als die letzten 30 - 40 unter Sasic. Komischer Zufall...

Dazu gabe es mit der starken Leistung von Bilek eine heftige Ohrfeige in Richtung Sasic, der ihn für nicht zweitligatauglich gehalten hat.

War jetzt kein überragendes Spiel unserer Mannschaft, aber das 1:0 geht über die 90 Minuten total in Ordnung. Jetzt müssen die Jungs mal zeigen was sie Auswärts leisten können und dann hoffen wir mal auf die letzten beiden Spiele in denen es wohl für beide Gegner (Duisburg und Freiburg) um nichts mehr geht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!