SaZa Ich mein das auch auf die Zukunft gesehen. Keiner kann uns garantieren das es in der nächsten Saison mit einem neuen Trainer nicht erneut wie z.B. unter Rekdal läuft. Genauso können wir wohl nicht beurteilen wie "fies" die Spieler wirklich behandelt wurden und was nächste Saison unter Sasic möglich wäre. Erleichtert bin ich deswegen keineswegs. Auch wenn manche Sachen (ob Lakics Verletzung oder das Vergraulen mancher Spieler) sich natürlich schlimm anhören, wäre dies auf Dauer nicht mehr tragbar (oder war es schon längst nicht mehr!?!). Dummerweise sind aber grad diese Sachen kaum noch zu ändern.
05. Mai 2009 : Kuntz: „Es war ein Vertrauensverlust da“ (Der Betze brennt)
-
-
Richtig, auf der anderen Seite ändert sich nun das gesamte Fundament. Milan Sasic kam in der vergangenen Saison vor Stefan Kuntz zum Betzenberg. Zu dem Zeitpunkt herrschten noch andere Regeln und es gab andere Voraussetzungen. Inzwischen hat sich Kuntz rein gearbeitet und sein eigenes, persönliches System geschaffen. Das "neue" Fundament ist in seiner täglichen Arbeit begründet. Kuntz wird den neuen Trainer bestimmen und darüber hinaus aber auch klare Regeln und Strukturen schaffen, die aus seiner Sicht vereinsfördernd sind. Betrachtet man die gesamte Arbeitsleistung von Kuntz, so darf man nicht unbegründet darauf hoffen, dass das Sportliche nun auch andere Wege gehen wird.
-
Michael Es bleibt dabei nur zu hoffen, dass er einen entsprechenden Trainer findet, der auch die Qualität hat das weiterhin umzusetzen. Ich denke nicht, dass ein wirklicher "Top-Trainer" kommt, sondern einer der sich beweisen muss. Und damit kann man leicht auf die Schnauze fallen. Ich hoffe wir können mit dem neuen Trainer aufsteigen, skeptisch bin ich nach den letzten Jahren und dem erneuten hickhack aber allemal. Ich befürchte, dass die meisten Trainer doch lieber einen Bogen um unseren Verein machen.
-
hoffe ich das im fck ein besseres miteinander umgehen besteht als hier..
hier gilt nur scharz oder weiß, top oder flop oder wie man sonst die extreme bezeichnen will. das ganze gepaart mit halbwissen und als unfehlbar dargeschrieben.. da bekomme ich wirklich das ..
zu den aussagen von kuntz möchte ich meine meinung äußern: Er hat die reißleine gezogen. und das war gut so... meiner meinung nach etwa 3- 4 spieltage zu spät.. aber besser als nie.. und wenn der chef mit dem untergebenen nicht mehr kann, muss der untergebene halt gehen..
nun ist die mannschaft aber gefordert, zu beweisen dass sie kann und will.. und ich freu mich auf den freitag.. bin aber auch gespannt wie es läuft..
-
wahrscheinlich leider 3-4 Spiele zu spät.
Nach einem Auswärtssieg oder einem -unentschieden fällt es eben noch schwerer den Trainer zu entlassen. Will jetzt nicht sagen, dass Kuntz auf den Ausrutscher gewartet hat, aber vielleicht hatte er sich schon nach dem 1:1 gegen Oberhausen seine gedanken gemacht...
-
Michael Es bleibt dabei nur zu hoffen, dass er einen entsprechenden Trainer findet, der auch die Qualität hat das weiterhin umzusetzen. Ich denke nicht, dass ein wirklicher "Top-Trainer" kommt, sondern einer der sich beweisen muss. Und damit kann man leicht auf die Schnauze fallen. Ich hoffe wir können mit dem neuen Trainer aufsteigen, skeptisch bin ich nach den letzten Jahren und dem erneuten hickhack aber allemal. Ich befürchte, dass die meisten Trainer doch lieber einen Bogen um unseren Verein machen.
Natürlich kannst du nicht sagen, dass der neue Trainer alles besser macht. Im übrigen ist auch nicht gesagt, dass ein "Top-Trainer" hier gleich Erfolg haben würde. Aber nach der ganzen Entwicklung und was jetzt zum Vorschein kommt, ist es doch nachvollziehbar, dass auch nächstes Jahr mit einer Mannschaft, die den Trainer nicht möchte, nichts zu holen wäre.
-
Wenn es denn noch eines Beweises bedurft hätte, so hätte man ihn jetzt ganz gewiss: Milan Sasic ist nicht tauglich, Cheftrainer in einem Proficlub zu sein. Woher soll er denn diese Tauglichkeit bei lediglich 2 Stationen in 50 Jahren auch haben? Denn immer dort wo er "erfolgreich" arbeitete (seine 2 Amateurverein-Stationen im Westerwald mal ausgenommen), gab es hinter den Vereinskulissen chaotische Zustände (unfähige Vereinsführung etc.) bei denen Sasic leicht das Vereinszepter in dikatorischer Manier schwingen konnte. Sobald sich aber wieder Strukturen und Ordnung im Verein abzeichnen und kompetente Manager mit auf den Plan treten und professionell mitmischen, beginnt Sasic Herrlichkeit zu bröckeln. Dann wird er durchschaubar, untragbar und kann selbst wohl mit dem "Machtverlust" nicht klarkommen. Die menschlichen Mängel vor allem geben dann den Ausschlag. Die Trainerkompetenz sowieso. Die Koblenzer Geschichte hat sich in Lautern - wie erwartet - wiederholt. Und sie wird sich immer wieder wiederholen, falls irgend ein in Panik verfallener Club auf Milan Sasic zurück greifen sollte.
Noch ein Wort zu der "langjährigen" Freundschaft zwischen MS und SK: Langjährig ist was anderes. Nicht 4, 5 Jahre oder so. Das nenne ich lediglich junge Freundschaft, die noch lange nicht richtig gewachsen ist. Das Thema wurde in dem Fall viel zu hoch gehängt. Wie fast alles was mit der "Milan-Story" im Zusammenhang steht wie "Balkankriegsflüchtling, Wunder vom Oberwerth, Retter vom Betzenberg", und so weiter und so fort. Alles nur Boulevard-Presse-Bla-Bla.
Hoffentlich vergisst man Sasic auf dem Betze ganz schnell. "Lebbe geht weiter".
-
Natürlich kannst du nicht sagen, dass der neue Trainer alles besser macht. Im übrigen ist auch nicht gesagt, dass ein "Top-Trainer" hier gleich Erfolg haben würde. Aber nach der ganzen Entwicklung und was jetzt zum Vorschein kommt, ist es doch nachvollziehbar, dass auch nächstes Jahr mit einer Mannschaft, die den Trainer nicht möchte, nichts zu holen wäre.
Aber es ist auch nicht garantiert, dass wirklich alle in der Mannschaft ihn nicht mochten oder dergleichen. Keiner kann beweisen das die nächste Saison nicht super gelaufen wäre. Der neue Trainer kann nur an einem gemessen werden, er muss der Aufstieg dann schaffen. Ob das mit den dann vorhandenen Spielern realistisch ist, muss man sehen.
-
-
Lauti.Was soll das "niemand kann beweisen was passiert wäre", natürlich nicht. Niemand kann beweisen, dass Wolf den Aufstieg nicht doch noch geschafft hätte oder dass Rekdahl mit Kuntz den Klassenerhalt nicht auch geschafft hätte.