Umfrage: Sasic' Rauswurf: Fans sind sich nicht einig


  • @lidl, mein Vorschlag: fang mal ganz oben am Anfang an, dieses nochmal zu lesen und mache Dir dann alle, meinetwegen alle 10 Zeilen eine Bewertung für Dich alleine. Irgendwann merkst Du dann, was ich meine.
    Das hat nichts mit Schulterklopfen oder Angriff oder ... zu tun. Ich respektiere hier jeden. Auch wenn noch so viele gequirlte ... zu lesen ist, könnte manchmal ja auch von mir sein.

    Okay.


    In der Hitze des "Gefechts" hab ichs wohl falsch verstanden.


    Hoffen wir das du Recht hast und das "in Kürze haben wir viel positiv zu streiten" auch so kommt.... :bier:


    Auch wenn ich eher glaube das die nächste Saison durch die gewachsenen Ansprüche noch "intensiver" sein wird..... :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Also das Augsburg Spiel war so schlecht, ich weiß echt nicht ob das die
    Freude über das späte Tor war, was Euch so jubeln ließ.... Oder aber,
    IHR wolltet einfach nur Recht haben.Dzaka war rasiert. fehler Nr 1. Der
    hätte im ersten Spiel unter Schwartz eine Trotzreaktion zeigen können,
    oder aber eben ausgewechselt, wenn es nicht so gewesen wäre.. (Seine
    zweite Chance 2 Spieltage später konnte nur ins Auge gehen).

    wieso war es ein fehler,dzaka nicht zu stellen?
    er hatte unter sasic alle freiheiten und hat uns nur enttäuscht.


    wieso konnte das nur ins auge gehen?
    jetzt hatte er mal vorgaben und hat wieder enttäuscht.


    der bursche ist profi und bezieht ein sehr gutes gehalt.
    auch wenn er in der 80. min eingewechselt wird,muss man von
    ihm verlangen können,das er sich den arsch aufreist.

  • Hätte man Sasic drei Spiele vorher rausgeschmissen, hätte das vermutlich gar nichts geändert. Denn so überzeugend waren die Spiele unter Schwartz nicht. Es ist "leider" keine last von der Mannschaft gefallen. War in allen drei Spiele das gleiche Gegurke wie zuvor.

  • Ich gehöre weder zur Pro-Sasic noch zur Anti-Sasic Gruppe. Ich versuche nur mit dem, was ich weiß, und vor allem dem, was ich auf dem Platz sehe ("die Wahrheit liegt auf dem Platz"), mir ein Bild zu machen.
    Und da habe ich - wie ich meine- manche Fehler von Sasic gesehen, aber ich habe auch gesehen, dass er es die meiste Zeit verstanden hat, eine kämpferisch starke Truppe ins Rennen zu schicken. Die Vorrunde der vorigen Saison und auch die letzten 3 Spiele habe ich diese Einstellung vermisst. ( Spielerisch hat die Mannschaft leider ohnehin Mängel aufzuweisen)
    Und deshalb stört es mich ganz gewaltig, wenn die Anti-Sasic Truppe diesen Mann mit Dreck beschmeißt, teilweise die Argumentation vermissen lässt und einfach nur hetzt.
    Ich habe keine Freude mehr daran, mich an dieser Diskussion zu beteiligen.
    Wenn hier manche meinen, sie seien deshalb besonders qualifiziert, weil sie hier ein paar tausend Beiträge geschrieben haben, dann kann ich nur sagen: Man sollte nur reden, wenn man etwas zu sagen hat!

  • Ich habe auch kein Bock mehr. ich will mich mit euch ja auch gar nicht streiten. Ihr seid alle echte FCK Fans und wollt das beste für den Verein. :respekt:
    Mich hat nur dieser Flensburger aufgeregt. Der hier nur alle paar Monate auftaucht um Unfrieden zu stiften. Lest seinen Beitrag noch einmal in Ruhe.
    Ansonsten erst einmal ein sorry falls ich andere beleidigt habe wobei ich ihn gemeint hatte.
    :rotwein:


    Viel Glück für Stefan bei der Trainer und Spielersuche und nächste Saison geht es wieder los:


    Kaaaaiserlautern :jubel: :jubel: :jubel:

  • Ich denke mal, Stefan Kuntz mußte die Reißleine ziehen.
    Was nützen die sportlichen Erfolge der Vorrunde?
    Es ist ein häufiger Effekt, dass ein Trainer eine Mannschaft vor dem Abstieg rettet, ein kurzes Hoch hat und dann ein tiefer Absturz folgt.
    Das letzte prominente Beispiel war Doll in Hamburg.


    Für alle, die das sportlich sehen, verweise ich auf die Rückrunden-Tabelle.


    Es gibt jedoch mehr Kriterien, als das reine Ergebnis:
    - Die taktische Ausrichtung und Spielweise einer Mannschaft. Hier sind wir spielerisch unter Sasic deutlich zurückgefallen. Die 70er Jahre Fans mögen mir verzeihen, aber Kick'n Rush hat nichts mit modernem Fußball zu tun
    - Wir haben einige gute Techniker. Trotzdem waren uns viele Mannschaften aus dem unteren Tabellenhälfte spielerisch überlegen. Ich verweise da nur auf Koblenz auf dem Betze. So etwas laste ich dem Trainer an.
    - Die Spieler kannten regelmäßig die Laufwege des Mitspielers nicht. Soweit ich weiß haben wir die höchste (oder eine der höchsten) Fehlpassquote der 2. Liga. Das ist eine Trainingsfrage
    - Wir haben häufig - besonders auswärts - Angsthasenfußball mit 1 Spitze gespielt. Wenn man selbst in Frankfurt - eigentlich ein Heimspiel, da mehr Lautrer Fans als Frankfurter da waren - nur mit 1 Spitze und eher defensiv antritt. wo will man dann auswärts gewinnen? Frankfurt war damals Tabellenletzter.
    - Spieler die Sasic nicht mochte bzw. die einmal in Ungnade gefallen waren bekamen lebenslänglich. Wohingegen seine Lieblinge eine Spielgaranteie hatten und sie meistens - egal wie schlecht ihre Leistung war - nicht auisgewechselt wurden. Auch dafür gibt es objektive Belege. So etwas hat ein gewisses Maß an Vereinsschädigung.
    - Die Stimmung in der Mannschaft wurde sichtbar immer schlechter.


    Unter diesem Aspekt ist der Rauswurf nicht nur zu verstehen sondern er war zwingend!
    Schließlich gilt noch etwas:
    Der Vorstandsvorsitzende gibt die Richtung vor. Wenn ein Trainer damit nicht einverstanden ist, muß man sich trennen.


    Im Übrigen war das ganze ein Deja Vu für Sasic: In Koblenz ist ihm dasselbe passiert . Auch da hat er die Welt nicht verstanden und hinterher hat man einiges gehört

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mathieu Beda heute im Interview über Sasic:

    Zitat

    Lediglich der letzte Monat in Kaiserslautern unter dem neuen Trainer Milan Sasic war schwierig, zum ersten Mal in meiner Karriere hatte ich Differenzen mit einem Trainer, aber das ist vorbei und erledigt.


    Ich lass´ das mal so stehen, ist aber wieder ein weiteres Teil im Puzzle des MS.


    Das komplette Interview gibt es auf Transfermarkt.de
    Link: http://transfermarkt.de/de/new…1860-sind-grossartig.html

  • zu lookaround:
    ein sinnvoller, argumentativer Beitrag, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin:
    denn: du hast zwar recht, dass wir ein kick and rush gespielt haben, das nicht allzu schön anzusehen war.
    Nur: ich glaube nicht, dass wir spielerisch starke Leute in unseren Reihen haben, zumindest nicht überzeugende. Das belegt die Fehlpassquote, die nicht nur dadurch zustande kam, dass zu viele lange und hohe Bälle gespielt wurden. Teilweise gingen Zuspiele über ein paar Meter schief. Und die wirklich präzisen Pässe waren Mangelware.
    Doch die Spieler waren weitgehend bereit, sich zu engagieren, weite Wege zu gehen und die Zweikämpfe anzunehmen.
    Und ich denke, dass Sasic sich gesagt hat: "Dann muss ich halt diese Vorzüge nützen; denn wenn wir nicht in der Lage sind, den Gegner auszuspielen, dann versuchen wir eben das Mittelfeld mit langen Pässen zu überbrücken."
    Dass das nicht schön war und nur einen Sinn hatte, solange Lakic als Abnehmer im Sturmzentrum stand, gebe ich zu.
    Aber man sollte Sasic nicht als vollkommenen Ignoranten einstufen, er hatte bei seiner Taktik zumindest einen Plan.
    Und seien wir ehrlich: Lange Zeit hatte er Erfolg mit diesem System.
    Und wenn es für nächste Saison nicht gelingt, spielstarke Mittelfeldspieler zu holen, die den Ball halten und verteilen können, werden wir mit spielerischen Mitteln weniger erreichen als heuer mit einer nicht so ansehnlichen Taktik. Das haben die letzten 3 Spiele bewiesen.
    Und wenn beklagt wird, dass oft nur mit einer Spitze gespielt wurde, mehr Offensive erwartet wird, dann brauchen wir starke Abwehrspieler ( auf den Außenpositionen), die von ihren Mitspielern keine Unterstützung benötigen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
    Mit Dick und Bugera ist das nicht zu leisten.

  • Warum schreibst Du eigentlich immer duke unter Deine posts?? Das ist doch klar, dass Du das geschrieben hast oder leidest Du unter Verfolgungswahn?! Aber gut...


    Du findest es also "krasser", dass Frontzek entlassen wurde. .. Du moechtest einen Vergleich ziehen zwischen diesem Rauswurf und dem von Sasic???
    Bitteschoen. wenn das Dein Ernst ist.
    Ein weiterer Experte.. :autsch: :cursing: Jose Mourinho wuerde unter Dir keine Saison ueberleben auf dem Betzenberg.


    Ich gebe mich geschlagen und beuge mich deiner unendlichen Fachkompetenz, denn so wie es aussieht, kann dir niemand das Wasser reichen,aber .............meine Sig mußt du weiterhin ertragen, ob du willst oder nicht, denn ich bin der DUKE!!! ;)


    duke :bier: