FCK schreibt Kiosk-Betriebe neu aus

  • Ne lass mal...da will ich nicht hin;)
    Also für mich liest sich der Artikel nicht so, dass man einen einzigen Betreiber sucht. Sonst würde man ja nicht jedem aktuellen Stand ein "Vorkaufsrecht" einräumen, wenn es denn so ist.

  • Das kommt auf die Konditionen an, würde ich mal sagen.

  • wär doch die ideale einstiegschance für McDonalds. die sponsorn uns doch und konnten bisher am berg nix verkaufen.
    sind die eigentlich irgendwo sonst in deutschen stadien vertreten?

  • Gegen einen McDonalds hätte ich gar nichts einzuwenden...unter anderem. Die Mischung machts!

  • wär doch die ideale einstiegschance für McDonalds. die sponsorn uns doch und konnten bisher am berg nix verkaufen.
    sind die eigentlich irgendwo sonst in deutschen stadien vertreten?



    ja: BayArena. (gehört Henry Maske)


    Ansonsten glaube ich nicht, dass es einen ZentralBetreiber wird soll. Schließlich will SK die Tradition hochhalten und das besondere Flair des Betze als Marketingidee vorantreiben, damit mit dem Betzefeeling ein Werbefund aufegebaut werden kann. Da würde sich das widersprechen, in meinen Augen. (Jedoch ist in Bochum Aramark der allein-Caterer. Wenn er diese Idee auch von Bochum holt, siehe Personalwechsel, Ausrüster etc., dann würde das irgendwie auch Sinn machen).


    Für mich wäre es das Schlimmste, wenn man die Pizza in Nord und Süd abschaffen würde. Die ist echt der Hammer, auf Stadionniveau! Und mit der Meinung bin ich nicht allein.


    Das Bier etc. bleibt garantiert von Karlsberg und Coke. Wir wollen doch die lokalen Partnerschaften intensivieren und Coke steht ja auch auf der Kippe in KL. Wäre also das falsche Zeichen und Karlsberg ist der längste Partner den wir haben. Das wurde in den letzten Tagen nochmal hervorgehoben. Das macht SK nicht umsonst!


    Auf den Zwischenebenen müssen endlich mobile Verkaufsstände hin!


    Die Pfandabgabe muss erweitert werden!!!


    Edit: McDoof würde ich auch als einzelne Bude nicht gutheißen, denn bei dem jungen Volk, das inzwischen den Betze bevölkert, könnte der die anderen Buden eventuell austrocknen mit seiner Marktmacht und Bekanntheit.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Sehe ich auch so, wnens was bringt von mir aus. Aber dafür müssen (!!!) die aktuellen Stände erhalten bleiben, genau in dieser Vielzahl. Hab schon öfters von Fans anderer Vereine da Lob gehört, dass wir nicht diesen Einheitsbrei haben und das soll wenns geht auch noch lange so bleiben.

  • Der FCK hat ebenso einen Fresstempel names VIP-Bereich! Oder warst du etwa noch nie in der VIP als Gast?


    Ja das mit dem Vip Bereich weiss ich ja. Aber bei uns bekommen die "Normalos" wenigstens auch was anständiges zu futtern. Im Vip Bereich war ich leider noch nie. Ich hab damals dafür bei der Meisterelf nen Tag verbringen dürfen (1991, das vergesse ich nie, als 13 jähriger)

  • McDoof würde ich auch als einzelne Bude nicht gutheißen, denn bei dem jungen Volk, das inzwischen den Betze bevölkert, könnte der die anderen Buden eventuell austrocknen mit seiner Marktmacht und Bekanntheit.


    das ist auch meine befürchtung. im dunstkreis von McDonalds überlebt auf dauer kein unabhängiger konkurrent.

  • Es hat vielleicht schon jemand geschrieben, aber ich bin zu faul mir den ganzen Thread jetzt durch zu lesen, also bitte ich um Entschuldigen wenn ich jetzt was bekanntes schreibe.


    Seit der Einführung der Just-Pay-Karte sind die Umsätze im Bereich der Gastronomie beim FCK um 40% (!) gestiegen. Das kann ja nicht nur (wenn überhaupt) daran liegen, dass die Fans jetzt eher zur Wurst/Bier Bude rennen als vorher, weil es jetzt bequemer ist einfach schnell die Karte zu ziehen. Da muss in der Vergangenheit etwas ganz schön schief gelaufen sein und wenn ich mir dann überlege, dass das ja nicht nur seit ein, zwei Jahren, sondern schon seit längerer Zeit so läuft ist auch hier dem FCK eine Menge Geld flöten gegangen. Jetzt beschweren sich da welche (am Sonntag habe ich irgendwo einen größeren Schriftzug über einer Bude gesehen), dass sie nach x Jahren wg. der neuen Ausschreibung nicht mehr ihre Bude im Stadion halten können. Also ich glaube nicht, dass da sich so viel geändert hat, dass man von jetzt auch nachher da nichts mehr verdienen würde. Die ganzen Jahre hat es ja auch super geklappt und Stefan Kuntz ist bestimmt kein geldgeiler Vorstandsvorsitzender wie ein Kind o. ä. Selbst wenn er nicht dafür verantwortlich ist muss er dem ganzen als Hauptverantwortlicher ja zustimmen und spätestens da wäre dann was dagegen gemacht worden. Ob die Bratwurst nächste Saison dann besser oder schelchter schmeckt ist doch mehr oder weniger egal. Wenn sie mir nicht schmeckt esse ich eben keine und besorge mir vor oder nach dem Spiel eben was.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mir wayne wer die Bratwurst brät, hauptsache der FCK wird nicht ums Geld betrogen.. Ich würde auch in Hungerstreik treten wenn wir
    uns davon auch nur einen Mann mehr für nächste Saison verpflichten könnten :angel: