Ne Geldstrafe durch den DFB an den Weißen Ring oder so hätte m.M. nach auch genügt.Er hat die Stimmung,die nach den Böllern nach dem 0-1 eh schon total aufgeheizt war,nur noch unnötig weiter hochgeschaukelt.Er ist jung und hat nach der Strafe durch den Verein und jetzt durch den DFB hoffentlich draus gelernt.
FC St. Pauli
-
-
Wie meinst du das mit dem negativen Rattenschwanz?
Ich denke jetzt ist für alle Welt klar, dass es Grenzen beim Jubel gibt und das man sich solche Gesten sparen sollte. Und wenn die Vereine wissen, dass ihre Spieler drei Spiele aus dem Verkehr gezogen werden bei solchen Aktionen, dann werden sie intern auch deutlich machen, dass sowas nicht geht. Ist natürlich bitter für St. Pauli, aber die kennen das Regelwerk auch und wissen, dass die Vorgehensweise vom Kontrollauschuss korrekt war.
-
Wie meinst du das mit dem negativen Rattenschwanz?
Ich meine damit, dass dies solche Konsorten wie Lienen dazu missbrauchen werden um in Zukunft laut Hals nach Strafen zu schreien, wenn der Torjubel nicht ihren Werten entspricht....
-
Ich meine damit, dass dies solche Konsorten wie Lienen dazu missbrauchen werden um in Zukunft laut Hals nach Strafen zu schreien, wenn der Torjubel nicht ihren Werten entspricht....
du übertreibst... nebst der Tatsache, das die Sache zwischen Lienen und Kurz - wenn überhaupt - vor dem BDFL ausgetragen wird. Und was das Jubeln angeht, wenn man sich entsprechend vor des Gegners Fans stellt und jubelt, ist das der "gesunden Emotion" schon genüge getan. Eine Geste wie von Naki, ist aber eine Provokation und fernab jeden Sports zu betrachten und demnach entsprechend zu ahnden.
-
Eine Geste wie von Naki, ist aber eine Provokation und fernab jeden Sports zu betrachten und demnach entsprechend zu ahnden.
es werden Vergleiche angestellt werden da bin ich mir sicher!
(und erzähl du mir nichts vom Übertreiben.. ["Mister Bürgerkriegsvergleicher"] )
und jaaa ich habe verstanden dass die BDFL dass Kriterium ist, dass Lienen erwähnte...
dennoch werden in Zukunft darüber Diskussionen gestartet werden, ob es vlt auch Sinn machen wird beispielsweise Terranova's Hörner Jubel vlt auch zu bestrafen, dies könnte ja schließlich auch dazu führen dass der Pöpel ausrastet... -
Ganz ehrlich.
Ich mag die Rostocker nicht. wer schonmal im Osten bei denen war, weiß was für idioten sich dort tummeln. Sicher, nicht ALLLE aber SEEEEEEHR viele die NUR auf Krawall aussind. Bestes Beispiel unser letztes Auswärtsspiel bei denen. An einem 1.ten Mai
Allerdings:was sich der Spieler Naki geleistet hat ist unverantwortlich. Diese Geste war rein um die Rostocker zu provozieren. Klar er ist jung. Ich vermute mal, könnte er kein Fußball spielen ;er würde im Ultra Block der Paulianer stehen. Mit der Fahne,( wofür ich im nochmal ne Sperre erteilt hätte) war wohl nur Glück das nur noch wenige Zuschauer im Stadion waren. Ich finde die Stafe zu Mild. Die Pauli Jubler sind sowieso sehr sehr seltsam.Ich hab den Eindruck die üben das. Also denke ich der Kehlendurchschneiderjubel war GEPLANT!!! Auch das mit der Fahne war sicher NICHT spontan. Man sollte man den Trainer die zügel strammer ziehen lassen, das seine jungen nicht noch durchdrehen. Wenn ich mir überlege was bei Marko Kurz seinem Jubler ein Faß aufgemacht wird, muß ich mich echt fragen ob hier noch alle richtig ticken.
Klar kann ich mich noch an die "Hörner" von Terranova erinnern. das war wenigstens noch irgendwo ironisch und eher spontan. Man muß sich aber auch dessen bewusst sein, das die Emmotionen und vor allem der HASS bei Pauli -Rostock sowieso schon viel höher ist als bei FCK-RWO. Aber: Auch Terranova wird seine Lehren bald ziehen. sehr bald.
Ich kann nur hoffen das auch die Rostocker "Fans"/ die "Fangruppierung" der Rostocker, die diese absolut geschmackslose Choreo mit der Gummipuppe gemacht haben ,hart bestraft werden. Auch sollte überprüft werden warum der Verein Rostock so eine Choreo zugelassen hat. bzw. wie sowas sein kann. Evt. sollte man da versäumnisse aufarbeiten.
Danke an die DFL und ans DSF für solch überlegte Antsoßzeiten. Die Einschaltquote war xsicher ganz gut, da schalten auch mal "Nichtfußballfans" gerne ein. Ihr IDIOTEN
-
Gerade durch solche Gesten ist Fußball meiner Meinung nach zu einem der populärsten Sportarten geworden.
Ein Fußballspiel, bei dem die Spieler das drumherum ausblenden, nur ihren Job machen und bei einem Tor statt zu jubeln den Gegner trösten, ist nicht annähernd so spannend wie ein Spiel, bei dem man die Rivalität nicht nur zwischen den Fans, sondern auch zwischen Spielern und Trainern bemerkt.Gesten, wie die von Naki, MK oder auch den Mittelfinger von Jancker oder Effe oder der geklaute Eckfahnenjubel von Manuel Neuer letztes Jahr, sind nur menschlich und werten ein Fußballspiel auf.
Vielleicht sind diese Aktionen nicht immer moralisch vertretbar, aber warum muss den jeder x-beliebige Sportler, nur weil er im TV zu sehen ist eine Vorbildfunktion erfüllen?
In Spielfilmen oder Talk-Shows fragt auch kein Mensch danach. -
Ganz einfach, weil es für alle Vertretbar sein soll. Kinder, Rentner, "Anders-Gepolte" usw.
Und je näher alles an einen "sterilen, sauberen Sport" rankommt, wo jeder jeden mag und Verletzungen und Blut demnächst warscheinlich mit ner kleinen Werbeunterbrechung überspielt werden, umso mehr Menschen spricht es an. Die paar pöbelnden und grölenden bekloppten, die sich als wahre Fans sehn, interessiert doch keine Sau. Sind sie da - ok, kümmert man sich halt ums aufräumen hinterher, auf kosten der armen Sozial und Staatgelder. Sind sie nicht da - noch besser. Einzig die Atmosphäre wär vielleicht nicht mehr das selbe aber ein paar Familienväter kommen aber auch so ab und an aus sich heraus und hey, sein wir doch ehrlich. Es ist ohnehin viel zu laut und die schrein eh immer nur das selbe, diese "Fans". Zumal sie insgesamt gesehn die totale Minderheit darstellen und die Vereine nur zu geringen Teilen auf diese angewiesen sind.Also alles schön Familienfreundlich soll das sein. Zusammen jedes Wochenende auf Premiere den Bundesliga-Marathon von 12 bis 22 Uhr vor der Glotze genießen. Ist doch super!
Und ausserdem geht da auch alles immer sehr sauber von statten. Keiner zieht sein Trikot unerlaubt aus, niemand zeigt mehr Stinkefinger in die Kameras. Was will man mehr?+EN
-
den Zusammenhang erkennt sie bei den Strafen, will aber sicher mit dem Post mehr auf die Unverhältnismäßigkeit der beiden Sperren hinweisen. Ich denke devilish findet eine der beiden Strafen definitiv zu hoch, das kann man jetzt sogar dann von 2 Seiten betrachten. Wenn Naki für eine solche Geste 3 Spiele bekommt, warum Ilicevic dann auch "nur" 3 ... oder ... wenn Ilicevic's Sperre gerechtfertigt ist, dann hat der DFB bei Naki maßlos übertrieben.
Ich persönlich denke auch, das 3 Spiele ein bisschen zuviel des Guten sind (bei Naki). Die Sperre Ilicevics bezog sich auf sein brutales Einsteigen auf dem Spielfeld, der Inkaufnahme einer Körperverletzung. Naki hat emotional überreagiert, sich aber auf dem Platz im eigentlichen Sinne nichts zu Schulden kommen lassen. Das die Szene freilich nachträglich bewertet wurde, war klar. Meinem Anspruch nach hätten hier 1-2 Spiele Sperre plus eine Geldspende inklusive Anwesenheit des Spielers bei einem sozialen (Konflikt-)Projekt ausgereicht. Allerdings kenne ich die Strafordnun des DFB leider nicht auswendig, sodass mir die Möglichkeiten der Strafen nicht offen vorliegt. Ich befürchte einfach, der DFB wollte ein Exempel statuieren, was dann letztlich zu den 3 Spielen führte. Und eben da kann man sich dann schon ein wenig über dieses Verhältnis der Sperren zueinander wundern...
gut zusammengefasst
Mir geht dieses ständige "ein Exempel statuieren" langsam richtig auf den Keks.
Bei Herrlich wurde ja auch ein "Exempel statuiert", weil ja grade die große Trainerwanderung ausgebrochen war. Und was ist nun? -
habt ihr das Interview von Starke gehört in DSF?
Starke: Kirschstein, sollte gesperrt werden.... soviel zum Thema , dass Niemand auf das Boot springt..
Fortsetzung folgt, da bin ich mir sicher..