Der " Wenn-ich-Trainer-wär-"Thread

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Ich würde mich erstmal über die Fans wundern. Meine Manschaft ist nicht fit, weil jeder 2. Spieler krank oder verletzt ist. Und was soll ich da bitte machen? Spieler wie Riihilahti, die ich eigentlich als Stammkräfte und Führungspersonen vorgesehen hatten, sind schon lange nicht einsatzfähig. Demai und Schönheim, zwei Stützen im Defensiv-Spiel, fallen für den Rest der Saison aus.


    WURDE ETWAS KEIN ERSATZ VERPFLICHTET ?!?


    Zitat

    Original von Gonzo
    Hajnal und Müller laufen ihrer Form hinterher. Mein bester Torschütze, auf den ich immer gebaut habe, ist in der Rückrunde wegen Krankheit kaum zum Zug gekommen. Und trotzdem wird mir vorgeworfen, dass ich die falschen Leute aufstelle. Wen soll ich denn aufstellen? Reinert war jetzt lange verletzt, Halfar fehlt mir als Alternative. Es müssen immer wieder die gleichen Spieler spielen, auch wenn die manchmal vielleicht nicht 100% fit sind. Benny Auer, der uns eigentlich weiterbringen sollte, ist nun auch nicht fit.


    CLEVER IM WINTERSCHLUSSVERKAUF EINEN SPIELER FÜR EIN HALBES JAHR ZU VERPFLICHTEN, DER NICHT FIT IST UND 2 WOCHEN SONDERTRAINING BRAUCHT.


    Zitat

    Original von Gonzo
    Nungut, vielleicht hab ich mich da etwas verkalkuliert. Aber das Problem ist, dass ich im Sturm mit Ziemer und Opara nur noch einen unerfahrenen und einen noch nicht 100% intregrierten Stürmer zur Verfügung habe.


    BULLSHIT. SCHEISS EGAL WER VORNE STEHT. MIT DEN TRANSPORTERBÄLLEN KANN KEINE SAU ETWAS ANFANGEN.


    Zitat

    Original von Gonzo
    Dann frage ich mich, was die Fans gegen Lexa oder Borbely haben.


    NIX WAS HILFT


    Zitat

    Original von Gonzo
    Ich muss ihnen auch eine Chance geben, sich in die Manschaft zu spielen. Wenn mal jemand nichmehr kann oder sich verletzt hat, wen soll ich denn dann bringen, wenn nicht Lexa?


    WIE VIELE CHANCEN NOCH?????????????????????????????


    Zitat

    Original von Gonzo
    So junge Spieler wie Kotysch kann ich nicht einfach verheizen.Man sieht ya, wie die Belastung ihre Spuren hinterlässt. Schönheim langfristig verletzt, Halfar dauernd verletzt und Reinert jetzt auch länger verletzt gewesen.


    WIEDER BULLSHIT. VERHEIZEN?!? DIE SCHWITZEN NICHT EINMAL.
    Schönheim hat sich während einem spiel im zweikampf verletzt, wie es jedem spieler passierern kann, aber vielleicht werden auch 29-jährige verheizt...
    reinert: fehldiagnose...


    Zitat

    Original von Gonzo
    Insgesamt fühle ich mich auch ein bisschen missverstanden. Mit meiner Transferpolitik wollte ich keinesfalls eine Legionärstruppe zusammenkaufen und die Identifikation der Fans mit dem Verein stören.


    NICHT?!? naja, hatte fast geklappt.


    Zitat

    Original von Gonzo
    Aber für das Geld, das ich zur Verfügung hatte, kann man eben keine deutschen Stars kaufen. Die Fans wollten doch den sofortigen Aufstieg, das versuche ich hier möglich zu machen.


    GUT, WENN DAS ZIEL VERFEHLT WIRD, KANN MAN SICH JA TRENNEN


    Zitat

    Original von Gonzo
    Ausserdems siehts doch garnicht schlecht aus. Punktgleich mit Duisburg und das nächste Heimspiel als Entscheidungsspiel. Wir haben noch alles in der Hand!
    Würde mich freuen, wenn die Fans unsere Jungs noch etwas mehr unterstützen und motivieren, damit wir vielleicht mal wieder etwas selbstbewusster und sicherer auftreten können.


    *hust* die lezten 10 spiele zählen *hust*


    Zitat

    Original von Gonzo
    Pfiffe find ich in so einer Situation unangebracht, da fühlen sich die Spieler kein Stück besser.


    KÖNNEN JA DAS SPRITGELD ZAHLEN, DANN SIND SIE VIELLEICHT HALBWEGS MIT SICH IM REINEN.


    Zitat

    Original von Gonzo
    Euer Wolle


    NEIN DANKE!!!!!!!

  • Lieber Zizou,


    ich wollte mich gerne zu deinem Statement äussern. Insgesamt siehts du die Situation in der Manschaft vielleicht etwas falsch. Natürlich haben wir uns in der Winterpause um Ersatzspieler bemüht und haben mit Meißner, Vignal und Auer auch drei gestandene Profis verpflichtet. Bei Benny waren die Probleme auch erst nach dem Wechsel zum FCK vorhanden, das hätte genauso gut bei Ziemer passieren können, dann würde statt Ziemer jetzt vielleicht Auer spielen. Es sieht vielleicht unglücklich aus, aber im Endeffekt kann man da nix machen. Deinen Ablehnung gegenüber Lexa kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt vielleicht nicht gut diese Saison, aber trotzdem versucht er immer alles zu geben, was man auch in Köln gesehen hat. Er ist die beste Alternative auf der rechten Seite. Reinert war verletzt, Müller nicht in Form. Die Personalsituation ist nunmal nicht die beste. Mir ist auch klar, dass du vielleicht nicht verstehen kannst, warum ich lieber einen "Ausländer" verpflichte statt einem jungen Deutschen. Das ist wie angesprochen erstmal eine Sache des Geldes und andererseits einer Sache der Klasse. Einen Haufen Talente zu haben bringt recht wenig, wenn die Talente sich nicht schon etwas entwickelt haben. Und Opara oder der vor der verpflichtete Ouattara haben eben schon einige Grundlagen, die sich die Jungen erst noch erarbeiten müssen. Sascha Kotysch spielt übrigens noch "nebenher" fürs Amateurteam, obwohl er erst 18 ist. Ich möchte die jungen Spieler einfach nicht zu stark belasten, es ist besser sie vorsichtig ans Team heranzuführen. Ich hoffe ich konnte dir einige Aspekte etwas näher bringen.


    Dein Wolle


    ____



    Achya wenn du mit nem konstruktiven Post nich klarkommst, dann lass einfach das nächste mal deine oberflächlichen Kommentare.


    Dein Gonzo

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Lieber Zizou,


    ich wollte mich gerne zu deinem Statement äussern.


    haste ja auch


    Zitat

    Original von Gonzo
    Insgesamt siehts du die Situation in der Manschaft vielleicht etwas falsch. Natürlich haben wir uns in der Winterpause um Ersatzspieler bemüht und haben mit Meißner, Vignal und Auer auch drei gestandene Profis verpflichtet.


    verpflichtet?!? ausgeliehen!!!
    vignal war ersatz= keine spielpraxis
    auer= quasi halbes jahr verletzt,keine spielpraxis, hinzu kommt 2 stürmer verpflichtet und ähnliche typen
    meißner= volltreffer, top mann


    Zitat

    Original von Gonzo
    Bei Benny waren die Probleme auch erst nach dem Wechsel zum FCK vorhanden, das hätte genauso gut bei Ziemer passieren können, dann würde statt Ziemer jetzt vielleicht Auer spielen. Es sieht vielleicht unglücklich aus, aber im Endeffekt kann man da nix machen.


    falsch, auer war verletzt und wird für ein halbes jahr ausgeliehen...


    Zitat

    Original von Gonzo
    Deinen Ablehnung gegenüber Lexa kann ich nicht nachvollziehen. Er spielt vielleicht nicht gut diese Saison, aber trotzdem versucht er immer alles zu geben, was man auch in Köln gesehen hat. Er ist die beste Alternative auf der rechten Seite. Reinert war verletzt, Müller nicht in Form. Die Personalsituation ist nunmal nicht die beste.


    na weil lexa nicht ausm arsch kommt. wie war es denn gedacht??? reinert sollte druck auf lexa ausüben und wie kam es? reinert setzte sich durch. wieso hat sich denn reinert verletzt?!?


    Zitat

    Original von Gonzo
    Mir ist auch klar, dass du vielleicht nicht verstehen kannst, warum ich lieber einen "Ausländer" verpflichte statt einem jungen Deutschen.


    dir ist gar nix klar


    Zitat

    Original von Gonzo
    Das ist wie angesprochen erstmal eine Sache des Geldes und andererseits einer Sache der Klasse.


    wer hat denn die spieler verpflichtet (geld, klasse) und gesagt, ziel ist der wiederaufstieg


    Zitat

    Original von Gonzo
    Einen Haufen Talente zu haben bringt recht wenig, wenn die Talente sich nicht schon etwas entwickelt haben. Und Opara oder der vor der verpflichtete Ouattara haben eben schon einige Grundlagen, die sich die Jungen erst noch erarbeiten müssen.


    in einem interview hatte ich es schon gelesen. gut genug um in der ersten liga gegen den absteig zu spiele aber zu schlecht um in der zweiten um den aufsteig zu spielen. klar, es ist immer leichter die klasse zu halten als aufzusteigen, die talente sind atm auch verletzt, aber zu beginn standen sie auch nicht zwingend in der startelf.


    Zitat

    Original von Gonzo
    Sascha Kotysch spielt übrigens noch "nebenher" fürs Amateurteam, obwohl er erst 18 ist. Ich möchte die jungen Spieler einfach nicht zu stark belasten, es ist besser sie vorsichtig ans Team heranzuführen.


    wenn ich das höre, kommt mir die galle hoch. früher kamst von der schule heim, rucksack in die ecke, rüber zum kumpel, dann den ganzen tag auf dem bolzplatz und spätnachmittags ins training. sonntag morgens haste a-jugend gespielt und 2 stunden später biste bei der ersten aufgelaufen und dann reden die von verheizen... die sind profis, kriegen das abi aufm hhg, naja, jeder weiss glaube ich wie die sportklasse behandelt wird und packen sie das abi nicht, kriegen sie beim fck ne ausbildung zum bürokaufmann und können trainieren, größte anstrengung dürfte da wohl die bs bilden.

    Zitat

    Original von Gonzo
    Ich hoffe ich konnte dir einige Aspekte etwas näher bringen.


    nicht wirklich


    Zitat

    Original von Gonzo
    Achya wenn du mit nem konstruktiven Post nich klarkommst, dann lass einfach das nächste mal deine oberflächlichen Kommentare.


    Dein Gonzo


    was heisst konstruktiv???

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Zitat

    Original von Zizou
    vignal war ersatz= keine spielpraxis


    wie meinst du diesen beitrag ??
    willste damit sagen das vignal net gut ist ??

  • Zitat

    Original von Zizou
    was heisst konstruktiv???


    eine Konstruktion betreffend, sinnvoll aufbauend, zusammenfügend- oder setzend, entwickelnd, schöpferisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Da hier ja ständig dem Trainer vorgeworfen wird, er sei nicht kompetent genug, eine Mannschaft auf- und einzustellen oder man habe die falschen Spieler geholt, würde mich mal interessieren, was jeder hier ändern würde, damit das Gemeckere aufhört.Also los, Ihr " Trainer ". Was würdet Ihr ändern oder besser machen?


    Ganz einfach: Ich würde Herrn Magath fragen, ob er meine Job haben will. Da er sowieso der bessere Trainer ist, würde mein Arbeitgeber mir sicher noch eine Abschiedsprämie zahlen.
    ;)

  • würde ich auf keinen Fall den FCK trainieren, weil man dort nicht mal für drei Monate Geduld hat, etwas aufzubauen, geschweige denn für eine oder gar zwei Spielzeiten. Da hat der Trainer noch nicht richtig angefangen, sind da schon welche die seinen Rausschmiss fordern. Es ist also müßig zu überlegen wer den Job hier macht. Er hat eh keine Chance. Selbst ein Otto Rehagel konnte sich beim FCK nicht halten. Das spricht eine überdeutliche Sprache.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von herby
    würde ich auf keinen Fall den FCK trainieren, weil man dort nicht mal für drei Monate Geduld hat, etwas aufzubauen, geschweige denn für eine oder gar zwei Spielzeiten. Da hat der Trainer noch nicht richtig angefangen, sind da schon welche die seinen Rausschmiss fordern. Es ist also müßig zu überlegen wer den Job hier macht. Er hat eh keine Chance. Selbst ein Otto Rehagel konnte sich beim FCK nicht halten. Das spricht eine überdeutliche Sprache.


    100% Zustimmung ... auch ich wuerde nicht den FCK trainieren ... naja, in die Verlegenheit werde ich nie kommen ... dann schon eher als Sponsor. Aber auch da werde auch nicht einsteigen ... zumindest nicht solange so viele Hohlroller im Forum und der Kurve dabei sind ... um die loszuwerden bräuchte es ein paar Jahre 2. Liga ... aber die wird es nicht geben.


    Edit: Otto R. wurde damals entlassen, weil er in der 1. Liga 7. geworden war.

    Einmal editiert, zuletzt von kp78 ()

  • ---------------------------------Flo-------------------------------------------


    ----------------------Beda---------------Quatarra/Kotysch------------
    Müller----------------------------------------------------------------Vignal



    ---------------------------------Hajnal------------------------------------------



    ----Reinert------------------------------------------------------Meißner----





    Bohl-----------------------------------------------------------Ziemer/Halfar



    ---------------------------------Daham/Opara---------------------------------

  • wenn ich Trainer Wolf wär, dann würd ich mir erst mal meine Arroganz abgewöhnen und mir mein dämliches grinsen nach Niederlagen verkneifen!
    Auserdem würdich aufhören all meine miserablen Freunde beim FCK unterzubringen!