33. Spieltag - 17. Mai 2009 : 1. FCK - MSV Duisburg

  • Genau sowas darf aber nicht passieren, dreimal vor unserem Tor und drei Tore, das war lachhaft, wa sunsere Abwehr geleistet hat. Schau dir mal die Tore an, zweimal steht man ne Meile vom Gegenspieler weg, beim Eckball sieht man richtig schlecht aus. Nach vorne wars echt nicht soo schlecht, aber man darf hinten nicht so arbeiten. Abe rhast Recht, die letzten 30 Minuten waren nochmal Betze pur, das werd ich jetzt drei Monate lang vermissen..

    :bier:


    Und dann wird in sehr vielen Threads unsere Abwehr als einzig erstligatauglicher Mannschaftsteil angepriesen. Wir hatten heute meiner Meinung nach einfach nur Pech, dass die Duisburger außerordentlich gut unser Tor getroffen haben. Unsere Chance in der ersten Halbzeit waren größer, als die der Duisburger die zum 1:0 und zum 3:0 führten..

  • Am betsen war die Stimmung!

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Ich war auch im Stadion, und habe die erste Halbzeit ganz und gar nicht als Arbeitsverweigerung gesehen. Die warn 4 mal vor unserm Tor und haben 3 Treffer erzielt. Das eine nach der Ecke kann passieren und dann 2 Weitschussdinger, die wohl eher auf die Qualität von den Duisburger Spieler zurückzuführen sind, als auf Arbeitsverweigerung von uns. Wir hatten auch sehr gute Chance in der 1. Halbzeit, die ruhig hätten drin sein können. Das 3:0 zur Paus war mehr als unglücklich. Das 4:0 dann nach ner Standartsituation zu bekommen, mein Gott, das passiert eben. Dann noch toll gekämpft, 3 Tore geschossen und mir 30 schöne Restminuten auf dem Betze beschert.


    Wie hier über die Mannschaft hergezogen wird ist unter alles Sau. Das Spiel war alles andere als schlecht, natürlich dürfen wir uns keine 4 Eier einschenken lassen, aber gerade unser Spiel nach vorne hat mich sehr positiv überrascht.


    Nicht Dein Ernst, oder ? Ich bin Brillenträger, Du auch ? Oder hast Du nur eine FCK-Brille ? :schmoll:

  • Na ja ist heute nicht so gelaufen wie wir uns das alle vorgestellt haben. Die 1 Halbzeit vergessen wir am besten sofort. Duisburg kommt 3 oder 4 mal vor das Tor und macht praktisch mit jedem Schuss ein Tor. Trotzdem fiel die Halbzeitführung des MSV meiner Meinung nach mindestens ein Tor zu hoch aus. Auch der FCK hatte Chancen. Dzaka mit einem Kopfball am Tor vorbei. Jendrisek und Amedick kommen 2-mal zu spät und rutschen am Ball vorbei. Mit etwas mehr Glück hätte es in diesen Situationen auch ein Tor für den FCK geben gekonnt. Die 2 Halbzeit war dann mit das geilste was Ich in den letzten Jahren erlebt habe. Trotz 4:= Rückstandes fangen die Fans plötzlich an zu feiern. Was wir in der 2 Halbzeit abgeliefert haben war schon Wahnsinn und auf jeden Fall ein würdiger Abschluss für eine geile Saison trotz der heutigen Heimniederlage. Irgendwann steckten die Fans die Mannschaft mit ihrer Unterstützung an und der Funke sprang rüber. Die Mannschaft versuchte jetzt noch einmal alles und fand wieder Anschluss. Schade dass dann durch eine Unachtsamkeit das 5:3 fiel und das Spiel gelaufen war. Aber das kann passieren wenn du mit allen Mann nach vorne spielst weil du das Spiel noch drehen willst. Natürlich muss man auch sagen dass der MSV in der 2 Halbzeit einen Gang zurück gelegt hat. Trotzdem schießt man nicht so einfach 3 Tore. Die Mannschaft hat noch einmal Moral gezeigt und sich in den zweiten 45 Minuten noch einmal zusammen gerissen. Danach war nur noch Party angesagt trotz Niederlage wurde die Mannschaft für eine geile Saison gefeiert.



    Auf jeden Fall 1 Liga reif was auf dem Betze in der 2 Halbzeit abging und wie was die Fans schon laut gesungen haben wurde heute wieder einmal bewiesen. Lautern ist und bleibt einfach der geilste Klub der Welt.
    Nun noch einmal alle nach Freiburg auch wenn es jetzt praktisch nur noch ein Freundschaftspiel ist. Die Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient trotzdem von so vielen wie möglich begleitet zu werden deshalb die Bitte an alle die schon frühzeitig gekauften Karten nicht verfallen zu

  • heute konnte ich das Spiel leider weder im Fernsehen noch auf dem Betze sehen. Von daher kann ich mir kein Urteil erlauben.


    Nur diese Randbemerkung: Nach befreitem Auspielen der Spieler nach der "Erlösung" von Sasic hört sich das nicht an. Auch nicht von genialer Taktik unseres neuen Trainers.


    Vielleicht war die Strategie von Sasic doch die richtige, um den meisten Erfolg aus dieser Mannschaft zu holen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich bin gerade aus dem Stadion zurück, und versuch mal trotz aller Enttäuschung vernünftige Gedanken zu formulieren.


    Diese Mannschaft hat eine Kulisse von fast 44.000 Zuschauern nicht verdient. Wenn ich schon höre, dass sie nicht in die erste Hälfte gekommen sind, könnte ich ausrasten. Aus der ersten HZ hab ich drei Erkenntnisse gewonnen.#
    1. Ich will nie wieder Dzaka sehen. Ich verlasse auf der Stelle das Stadion, wenn DER aufläuft. Was der heute in den dreissig Minuten, die er als Chance bekam vertrabt hat, hat aus mir einen fundamentalen Dzaka Gegner gemacht. Der Kerl ist der personifizierte Antifußballer.


    2. Bugera. Nie wieder. Ich hab seine Schwankungen satt. Wie der vor dem 1:0 von Duisburg im Mittelfeld zurückgetrabt ist, ist ein Schlag ins Gesicht aller, die da waren. Kein Einsatz, Bälle entweder kurz bis zum Strafraum oder way out. Ich bin ihn leid.


    3. Demai. Hier fehlen mir alle Worte. Lass uns Gott auf Knien danken, dass er geht.



    Jendrissek ist ein Schatten seiner selbst. Wie er im Sprint den Ball sich geschnappt hat, um überhaupt mal ein Tor zu schiessen, war erbarmungswürdig. Null Gefahr, entweder braucht er Lakic oder er ist in einer tiefen Krise.
    Robles war heute die personifizierte Unsicherheit. Da sind Bälle im Fünfer mit 10minütiger Vorankündigung vorbeigeflogen, der Herr blieb im Kasten. Schwach. Wenn auch keine direkten Fehler, drei Kopfballtore fast fünf Meter vor dem Tor sind eindeutig.
    Die Innenverteidigung inclusive Amedick war ein Korso heute. Warum man solche Schwachsinnsehrungen in der Vorbereitungsphase eines Spieles machen muss, bleibt mir ein Rätsel. Aber sie scheinen seinen Focus auf das Spiel massiv gestört zu haben.
    Sam: Kaum ein Pass, und sei es nur über 5 Meter kam an. Unterirdisch, sieht man mal von der Drangphase ab.


    So sind wir nächstes Jahr auch wieder nur graue Maus im Mittelfeld. Es gibt mehr Baustellen als ich dachte.


    Für mich, auf mich bezogen ist diese Mannschaft in der Bringschuld. Ich hab meinen Teil geleistet, bin auch mit stärksten Schmerzen und Kiefernhöhlenvereiterung nach Aachen gefahren. Die Mannschaft hat nicht ansatzweise das gleiche Engagement gezeigt.


    MICH müssen sie wieder auf den Berz ziehen. Ich hab im Moment die Schnauze voll.

  • Die Duisburger haben bis zum 3:0 4 Chancen gehabt, und drei davon genutzt. Unsre sind reihenweise an den Flanken vorbeigerutscht. Dass nach dem 3:0 ein Knick drin ist ist ja wohl klar... Nach der HZ 4:0, ich hab mir gedacht jetzt wirds heftig. Elfer verschossen - hat genau ins Bild gepasst.
    Danach wurd einfach nur noch gepowert, auf dem Platz UND auf den Rängen. Nach dem 4:3 war iwie die Luft raus, Duisburg hat wieder mehr vom Spiel und macht dann dank ner heute desolaten Abwehrleistung Tor Nr. 5.


    Außerdem: Da habt ihr euren Kombinationsfußball, der bei MS Mangelware war....

  • Alle, die hier MS nachweinen: Ihr habt zwei Tage Zeit. Zeit zu überlegen, ob ihr mich rechtsrum oder linksrum....