Klar ist es eine Diskussion. Aber die soll bitte auch beim Thema bleiben. Es reicht schon das die Personalie Sasic und Dzaka mittlerweile in jedem Tread diskutiert wird. 6-7 neue Spieler denke ich auch. Und natürlich nen guten Trainer. Lt. der Betzte-brennt.de verdichten sich die Hinweise das Labbadia kommt. Unterschriftsreif ist das allerdings noch nicht.
Nun kommen aber wieder starke Absteiger und die anderen Vereine, die dieses Jahr Aufstiegsambitionen hatten werden sich ebenfalls verstärken. Ich glaube, die Möglichkeit aufzusteigen wird nächste Saison schwerer, als dieses Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, das wir noch sehr lange in Liga 2 verbleiben ist nicht unrealistisch!
-
-
wenn ich lesen muss,das man einem spieler wie demai,einen
3 jahresvertrag vorlegt,dann frage ich micht,ob man wirklich
so schnell wie möglich hoch will.mittelmaß und unteres mittelmaß,daran mangelt es uns nicht.
-
Zitat
Jedes Jahr wird wohl ein Neubeginn!
Sehe ich absolut genauso. Aber große Schuld daran haben auch viele "Fans". Man fordert Leute, die den Verein Zukunftsorientiert führen, gibt ihnen aber gleichzeitig keine realistische Chance das zu versuchen. Aber nichts desto trotz sehe ich das Problem in unserer Einkaufspolitik. Leider haben wir kein Geld für Granaten und müssen immer wieder hoffen, dass 3-4 (einer reicht nicht) von den Jungen und Wilden richtig einschlagen. Sehr schwer.
ZitatUnd zwar denke ich, dass unsere Mannschaft die Chance hätte in der 1.Liga den Verbleib zu schaffen, denn ich bin de rMeinung, dass Lautern zu den Top 3 dieser saison gehört und bleibe dabei! Klar haben sie in letzten Partien nachgelassen, aber das beziehe ich durchaus auf die Unruhe die ein ahnungsloser Trainer wie Milan Sasic, die Mannschaft 1. Schlecht eingestellt hatte, 2.Gute Männer nicht spielen ließ, 3. Unattraktiv spielen ließ (KIck'n' Rush hoch und weit nach vorne) das war alles zu leicht zu durchschauen, 4. Taktisches Verständnis in der heißen Phase nicht vermitteln konnte und so die Mannschaft aufs übelste verunsichert hatte und der steigende Druck und die steigende Erwartungshaltung von Seiten der Fans und der Medien!
Sorry, aber das is nicht hinzunehmen. Also die aktuelle Mannschaft würde gegen Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Dortmund, ja sogar Bielefeld usw richtig alt aussehen. Ich sage bewusst nicht hoch verlieren, aber auch niemals Punkten. Also absolut NICHT 1.Liga tauglich!
Zweitens finde ich es nicht in Ordnung, dass du ALLES was nun plötzlich so schlecht sein soll, am Trainer fest machst. Einstellung, Unattraktivität, taktisches Verständnis vermitteln usw. Also wenn ein Spieler beim FCK in der 1. Mannschaft spielt, in der zweithöchsten Deutschen Liga erwarte ich von ihm, dass die Einstellung und das taktische Verständnis für Fussball mitgebracht wird. Ansonsten hat der Spieler im Profifussball nichts zu suchen. Und warum "gute" Männer nicht spielen, weiß von uns keiner. Außerdem isses ja eigentlich nur Bilek der für Dzaka spielt. Ansonsten is ja Alles beim Alten oder?Also ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr ohne mindestens 5-6 neue Spieler auch nur annähernd da stehen werden wo wir jetzt stehen. Aber diese Spieler sollten sorgfältig gewählt werden, da wir sonst jedes Jahr aufs Neue vor der selben Situation stehen. Problem an der Geschichte: wenn wir nächstes Jahr mit neuer Mannschaft "nur" 7. oder 8. werden, fordern die Fans wieder des Trainers Kopf und wollen am liebsten die Mannschaft komplett tauschen weils ja "doch nicht so gut passt und man da schon noch nachlegen sollte". Deshalb finde ich es nahezu lächerlich wie hier in so ziemlich jedem Fred über Zukunftsorientiertes Arbeiten eines Trainers und der Mannschaft geredet wird.
-
Sicherlich war diese Saison wesentlich besser als die Letzte. Dennoch sollte man auch nicht die Realität verkennen. Wir sind toll in die Runde reingekommen und haben uns dann, auch dank der Schwächen anderer Teams bis zum Ende der Hinrunde oben halten können. Die Rückrunde war dann allerdings mehr als mittelmäßig um nicht zu sagen schlecht. Von daher gesehen kann man im Moment eigentlich nicht gerade euphorisch in die Zukunft blicken. Es wird alles davon abhängen welcher Trainer kommen wird und wie der neue Kader aussehen wird. Von daher ist es meiner Meinung nach im Moment noch zu früh eine Prognose für die kommende Saison abzugeben. -
keiner kann sagen ob und wann wir aufsteigen. ich bin mir sicher das wir wieder aufsteigen - nur kann das auch noch 10 oder 12 jahre dauern oder vielleicht auch nur 2. keine ahnung. glaubst du nicht diese frage haben sich schon viele andere fans von anderen klubs auch gestellt. der KSC zum Beispiel damals in der Regionalliga oder 1860 München in der oberliga? Auch die sind wieder aufgestiegen. manchmal dauert es halt einwenig und man durchlebt mit seinem verein schwere zeiten.
-
nächste saison gehts hoch das sag ich euch!!
-
Alles für den Aufstieg 2010 !
-
Ich habe ja bewußt eine Umfrage einstellen lassen um zu sehen, wie die Mehrheit denkt. Bis jetzt denkt die überwältigende Mehrheit Aufstieg 2010. Bloßes Wunschdenken oder realistisch? Es gibt auch Leute die denken, gerade nach dem Verlauf der Rückrunde, das wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Mir gehen die befürchtungen Fritz Walters nicht aus dem Kopf. Es ist nun das 3. Jahr 2. Liga. Wenn wir es nächste Saison nicht schaffen, wird es finanziell immer enger.
Klar, vom Papier her ist unserer Mannschaft nur Mittelmaß. Aber das waren wir früher in der ersten Liga auch und es waren Typen unter den Spielern, die mit dem bloßen Willen schier unmögliches erreicht haben. Dagegen sind die heutigen Kicker Weicheier! -
Natürlich steigt unser fck wider auf dess auf jeden fall wenn nett nächst saison dan die saison danach irgendwann musses ja mal wider klappen
-
Also ich bin der Meinung das wir schon aufsteigen, bloß frag ich mich in welcher Liga
Ne soweit wird es denk ich nicht kommen das wir in die 3.Liga oder tiefer stürtzen.
Wir werden schon noch aufsteigen, aber ich möchte mich nicht festlegen wann. Erstmal abwarten was wir überhaupt für ein Team und Trainer wir nächste Saison haben.