friedhelm Funkel von der SGE zum FCK!?

• Sie wären beide geeignet. Labbadia hat hier in Darmstadt tolle Arbeit geleistet.

• seine Arbeit bei Darmstadt habe ich nicht verfolgt... Da muss ich leider passen - was kannst du davon berichten?

Was er bei Leverkusen und Fürth gemacht hat, war nicht schlecht, überzeugt mich aber nicht völlig.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• also so viel Profitrainererfahrung ( 1 Jahr Fürth, 1 Jahr Leverkusen) ist das wahrlich nicht. Jedoch war seine Arbeit in Fürth erstklassig, was Vorbereitung auf die Spiele, Training und psychologisches Geschick betraf. Angesichts des Kaders von Leverkusen, halte ich die Saisonleistung im Ergebnis eher für mager. In Leverkusen hat er, im Gegensatz zu Fürth, keine Machtfülle. Er kann sich nicht die Autorität schaffen, wie sie ihn in Fürth ausgezeichnet hat. Sollte er das Pokalendspiel nicht gewinnen, wird er so oder so entlassen. Bei aller Sympathie und den Erfolgen bei Fürth, ich denke ein erfahrenerer Mann wäre für uns die bessere Lösung.

• Er hatte es in Darmstadt geschafft, mit einer als allgemein zu schwach angesehenen Mannschaft guten Angriffsfußball, viel über die Aussen spielen zu lassen. Leider hat ihm eine drohende Insolvenz der Lilien eine Menge Spieler gekostet, und dann kam das Angebot aus Fürth.

Aber seine Arbeit wurde allgemein gelobt.

• was ich wirklich schade finde. Labbadia hat doch bisher kaum Erfolge vorzuweisen. Was Funkel bisher geschafft hat, ist aller Ehren wert. Wäre cool, wenn er käme!

gut, bruno hat noch keinen titel errungen. aber schau mal was er aus fuerth gemacht hat. und leverkusen spielt auch nen schoenen fussball. seine handschrift ist eindeutig zu erkennen! der junge passt einfach zum fck! ich bin mir nicht sicher, wie die zusammenarbeit zw. funkel und sk waere. da denke ich, dass sk und bl die bessere konstellation abgeben!

bl fehlt legiglich ein titel, das ist alles. und DEN kann er sich gern mit dem fck holen :D

• Fürth spielt so gut wie jedes Jahr oben in der zweiten Liga...was ist das für ein Erfolg und Leverkusen steht für seinen Kader viel zu schlecht da. Er wäre eine Lösung die nicht schlecht ist (das wären eher Fach & Co.), aber keine die gut ist. Es wäre so die Mitte und wir würden bestimmt nicht aufsteigen.

• zu Funkel: Eher nicht. Er wird sicher ausgebrannt sein. Da ist es besser, wenn Labbadia käme. Er ist ein richtiger Kumpel von SK und alles andere als autoritär. Damit könnte man den Geist von 91 wieder beschwören. Und kompetent ist Labbadia schon . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wenn ich das mit den Erfolgen höre. Wer dürfte es denn sein ? Mourinho, van Gaal, Van Basten, Reijkard ? Die haben alle Erfolge.

Welche Erfolge hatte denn der ehemalige Trainer ? Und jetzt zu behaupten, unter Labbadia würden wir nicht aufsteigen, lässt mich schier verzweifeln. Dann habe ich gesehen, dass es Määääh war, und konnte es einordnen...... :rolleyes:

• Naja, ich dachte gerade das stimmt... Gott sein Dank nur ein Traum!!