friedhelm Funkel von der SGE zum FCK!?

  • Er wäre der richtige Mann und vielleicht wollte er ja auch weg, weil er von uns ein Angebot hat? Wäre zu schön...außerdem soll keiner sagen er ist keiner für die Zukunft...Kuntz würde ihn doch sicher auch als Mittel der Wahl nehmen. War bei Sasic genauso. Den hat man geholt für die dritte Liga, um was aufzubauen oder vielleicht doch noch was zu schaffen. Disziplin war nötig. Dann hat er den Nichtabstieg geschafft. Jetzt wurde er in Kuntz Augen nicht mehr gebraucht und weg war er. So würde er es dann auch mit Funkel machen wenn es in der ersten Liga nicht lief. Aber für den Aufstieg wäre Funkel wichtig. Her mit ihm!

  • Ich hab es schon in eienem anderen Fred geschrieben. ich halte von F. Funkel als Coach gar nichts. Er war ein klasse Spieler, aber als Trainer taugt er nichts.
    Momentan geht es in Frankfurt so ruhig zu wie schon lange nicht mehr (früher war eher Zwietracht Frankfurt angesagt), trotzdem reißt er da nichts.
    Konto, Umfeld, Stadion, Zuschauerschnitt, alles top in FFM: Funkels Ausbeute 33 Pkte, -20 Tore. Das sagt eigentlich alles.


    Dir ist schon bewußt, dass Funkel es als einziger Trainer geschafft hat, mit jeder 2. Ligamannschaft die er trainierte in die Bundesliga aufzusteigen.



    Und noch zur Eintracht, die können alles andere als finanziell aus dem vollen Schöpfen!

  • Ich hab es schon in eienem anderen Fred geschrieben. ich halte von F. Funkel als Coach gar nichts. Er war ein klasse Spieler, aber als Trainer taugt er nichts.
    Momentan geht es in Frankfurt so ruhig zu wie schon lange nicht mehr (früher war eher Zwietracht Frankfurt angesagt), trotzdem reißt er da nichts.
    Konto, Umfeld, Stadion, Zuschauerschnitt, alles top in FFM: Funkels Ausbeute 33 Pkte, -20 Tore. Das sagt eigentlich alles.


    Von wegen, da sei es ruhig wie schon lange nicht mehr......


    Da brennt schon seit Wochen der Baum. Er wird gemobbt wie selten ein Trainer und das schon seit Monaten. In der VIP-Lounge rennen sie mit Buttons mit " Funkel-Raus " - Text herum. Und heute kommt heraus, dass seine Entlassung schon beschlossene Sache sei.

  • Also ich kann mir Funkel als neuen Trainer auf jeden Fall gut vorstellen...er hat Erfahrung mit jungen Spielern und auch damit eine Mannschaft zum Aufstieg zu bringen...naja warten wir es mal ab.


    Aber was man da so im Frankfurter Forum liest sind die Fans dort ziemlich gespalten...aber die meisten trauern ihm wohl doch eher nach.

  • warum feuert man einen Trainer vor dem letzten Saisonsspiel in dem es für die Eintracht um nix mehr geht?


    warum lässt man ihn das eine Spiel nicht noch machen, damit er sich erhobenen Hauptes und ganz offiziell verabschieden kann?


    Also, das ist ganz schlechter Stil in meinen Augen und macht überhaupt keinen Sinn.

  • Also, das ist ganz schlechter Stil


    Da hast du absolut Recht - den einen Spieltag hätte man noch abwarten können. Will der Vorstand "Stärke" demonstrieren oder kuscht vor den Fans? Unwürdcig dieses Gebahren

  • warum feuert man einen Trainer vor dem letzten Saisonsspiel in dem es für die Eintracht um nix mehr geht?


    warum lässt man ihn das eine Spiel nicht noch machen, damit er sich erhobenen Hauptes und ganz offiziell verabschieden kann?


    Also, das ist ganz schlechter Stil in meinen Augen und macht überhaupt keinen Sinn.

    Im Forum dort wird das so gesehen: man will ihm die "Funkel raus"-Fans ersparen, die inzwischen, die Entwicklung läuft ja schon wochenlang - nein, über Monate, sehr laut und ohne Rücksicht gegen Funkel "demonstrieren" - sie meinen, es wäre sowas wie Fürsorge ...

  • ja aber wenn man doch heute bekannt gibt, dass man sich nach dem letzten Spiel vom Trainer trennt, dann ist den "Funkel raus"-Rufen doch die Grundlage entzogen.


    Die Fans haben ihren Willen, der Hass verfliegt und vielleicht sehen einige von denen etwas klarer und haben die Größe dem Trainer zu applaudieren für das was er in 5 Jahren geleistet hat.


    So würde ich das machen.

  • sie meinen, es wäre sowas wie Fürsorge ...


    Dann ist es ja gut - wenn man sich so um den Trainer sorgt - toller Vorstand. Aber es gibt noch von den tapferen Vorständen: Bielefeld oder Ingoldstadt z.B. Das sind Helden.