20. Mai 2009 : Vertrag mit Reinert aufgelöst (1. FCK)

• Schash ich hoffe, dass er das nicht tut, Wenn er nur darauf schaut, dass seine Investitionen Kohle bringen sollen, steckt er das Geld nicht in den FCK.

Ich denke eher, dass man das globaler sehen sollte. Nicht die Spieler kaufen, die am meisten Kohle bringen später, sondern Spieler kaufen, die uns langfristig nach oben bringen. Dann kommt die Kohle doppelt und dreifach zurück...

• Heißt denn Vertrag auflösen automatisch das wir kein Geld erhalten

Anti Pele

selbst als Student müsste man wissen dass Vertragsauflösung null geld für den Spieler bedeutet, es heisst ja nich ABFINDUNG, man beachte die Feinheiten ... tztztzt

• selbst als Nichtstudierter erkenne ich, dass Vertragsauflösung für einen Spieler, der nur zweite Mannschaft spielt in erster Linie für den FCK bedeutet, dass er das GEHALT spart und einen Spieler finanzieren kann, der SPIELT. Wer wäre denn bereit, Ablöse zu zahlen ? Marktwert, wenn ich das schon höre. Du bist das am Markt wert, was jemand bereit ist zu zahlen. Sonst nichts.

• Mir ist es ehrliche gesagt lieber den 1. FCK noch eine Zeit lang in der 2. BuLi zu sehen, den Verein wieder zu einer guten Adresse im Fußball und damit auch für Nicht-Söldner interessant zu machen und einen Kader aus "Lautrer Buwe" (ich fand es eben super, dass Ricky Pinheiro seinen Siegtreffer in Ahlen mit den Worten "Ich bin halt e Lautrer Bub" erklärte) und guten Externen aufzustellen, der wieder den Geist auferstehen läßt, der unseren Verein prägt und der erst wieder nach und nach zurück kommt.

ja, auch dieses konzept hätte seinen reiz. dann müssen wir uns alle in geduld üben und unseren talenten zeit lassen, sich zu entwickeln. und einen trainer haben, der mit diesen jungen wilden gemeinsam etwas aufbauen kann.
    finke oder klopp wären solche kandidaten im umgang mit jungen spielern. oder oenning.
    oder wie wärs mit supermario ?
    der würde mit den jungs auch mal auf die woikerwe gehn und bei einem guten schoppen gemeinsam ein zigarettchen durchziehn ...

• wenn du mit deiner sasic theorie auch recht hattest,bist du nicht
    der allwissende und ich wäre vorsichtig,die beiträge von gemäßigten
    usern,als schwachsinn abzutun.

reinert gehört in diesem kader sicher zu den besserverdienenden.

Ich schätze den Unser kalusha sehr...darum auch das sorry. Aber dennoch hat er hier unrecht Reinert als Besserverdiener zu bezeichnen. Und ich behaupte hier nur Sachen von denen ich auch sicher weiss, dass es so ist...im Gegensatz zu andere User hier ;) Allwissend?...ne allwissend bin ich nicht :heuldoch:

• Aber dennoch hat er hier unrecht Reinert als Besserverdiener zu bezeichnen.

ich hab das einfach daraus geschlossen, dass Reinert einen 'alten' vertrag (also aus der zeit vor Kuntz) besitzt. korrigier mich wenn ich falsch liege.

ein primäres ziel von Kuntz ist mMn geld sparen. wenn sich die gelegenheit ergibt, dass ein 'alter' spieler seinen vertrag auflöst, nutzt er die, dafür wird ein ersatz zu neuen konditionen verpflichtet. hauptsache geld gespart.

dass Sasic das abstossen 'teurer' spieler mit seinen ausbootungen in manchen fällen erleichtert hat (siehe Ziemer, Schönheim, Reinert und Lampe, die schon seit der winterpause im ausverkauf standen), passt ganz gut. andere, deren verträge eh auslaufen (Bello, Simpson, Demai) gehen von selbst, wenn man sie nur lang genug hinhält. bleiben Bugera, Moussa und Sippel, bin sehr gespannt ob wir die drei nächste saison wieder sehen.

rein vom finanziellen standpunkt her ist das nachzuvollziehen, passt aber nicht so recht in das 'konzept' das vor der saison ausgegeben wurde: herzblut, nachwuchs, regionale bindung etc...aber ehrlich gesagt hab ich diese schlagworte nach der JHV auch nimmer gehört

• wenn man sie nur lang genug hinhält. bleiben Bugera, Moussa und Sippel, bin sehr gespannt ob wir die drei nächste saison wieder sehen.

sippel hat schon unterschrieben, den siehst du uffem Betzte nimmer. Bei den anderen zwei, kann man nur abwarten ..... :gruebel:

• Wie wahr, wie wahr? :daumen:

Betzeralf: sippel hat schon unterschrieben, den siehst du uffem Betzte nimmer. Bei den anderen zwei, kann man nur abwarten ..

Wo hat der unterschrieben?

• sippel hat schon unterschrieben, den siehst du uffem Betzte nimmer. Bei den anderen zwei, kann man nur abwarten ..... :gruebel:

Quelle? Er hat doch noch Vertrag :gruebel:

@Anfeuerer

Ich studiere leider kein Sportmanagement ;)
    Ich bin einfach mal durch logisches Denken darauf gekommen, das jeder Vertrag der noch läuft für einen Wechsel aufgelöst werden muss...
    War doch bei Dzaka auch so bevor er zu uns kam, oder liege ich da falsch?
    Ok da lag ich dann halt falsch =)

@ canelon

Danke für die Aufklärung :daumen:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)