Riesensaison gespielt! Aber Rückkehr in Liga 1 geht nur Schritt für Schritt

  • Zitat

    Betzegeher
    Riesensaison gespielt? Dir ist schon klar, dass das nach 2007/08 die zweitschlechteste Saison in der Vereinsgeschichte ist, oder?


    Ich zweifle hier bei manchen wirklich den Fußballsachverstand an........das ist doch hier kein Ponyhof !!!


    Bei der hohen Spielerflukation hat diese junge Mannschaft en richtig guten Job gemacht...........wer anderer Meinung ist, bitte !!!


    Aber dann sagt mir doch mal, was Ihr von diesem Team erwartet habt ????

  • Wie kann man da nur von EINER Saison sprechen? Wir haben ein Riesen-HINRUNDE gespielt; die Rückrunde - und vor allem der Schluss - war wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Wenn wir in der nächsten Saison da leistungsmäßig anknüpfen, wo wie jetzt gerade aufhören, sind wir wieder voll im Abstiegskampf. Man kann das nicht allein an den Punkten messen, man muss auch sehen, wie lasch sich die Mannschaft in einer Situation, in der es wirklich um alles ging (und damit meine ich eher das Aachen-Spiel als das gegen Duisburg), präsentiert hat, wie ihr da jeder Charakter abging. DAS ist der aktuelle Leistungsstand - und genau der zählt, wenn es um die Zukunft geht. Und nicht eine längst vergangene Hinrunde, die wirklich prima war, keine Frage.

  • Im vergleich zu der Saison davor, war das eine Riesensaison, wenn auch die RR unterirdisch war. Aber mal so gesagt: Diese Saison war mal wieder für meinen Gesundheitszustand von Vorteil, endlich mal wieder keine Angst abzusteigen.
    Von daher ja es war eine Reisensaison!


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Zitat

    Newtrial
    Wie kann man da nur von EINER Saison sprechen? Wir haben ein Riesen-HINRUNDE gespielt; die Rückrunde - und vor allem der Schluss - war wieder ein Rückfall in alte Zeiten. Wenn wir in der nächsten Saison da leistungsmäßig anknüpfen, wo wie jetzt gerade aufhören, sind wir wieder voll im Abstiegskampf. Man kann das nicht allein an den Punkten messen, man muss auch sehen, wie lasch sich die Mannschaft in einer Situation, in der es wirklich um alles ging (und damit meine ich eher das Aachen-Spiel als das gegen Duisburg), präsentiert hat, wie ihr da jeder Charakter abging. DAS ist der aktuelle Leistungsstand - und genau der zählt, wenn es um die Zukunft geht. Und nicht eine längst vergangene Hinrunde, die wirklich prima war, keine Frage.



    Ich habe nun mal die Saison als ganzes genommen........wenn ich jetzt noch anfange Hin -und Rückrunde zu unterteilen, können wir ja gleich eine Spieltaganalyse von 1-33 machen :ironie:


    Merke hier mal an......in der Schule ist auch das Sommerzeugniss entscheidend und nicht das Halbjahrsz. oder die Klassenarbeit.....

  • Das habe ich schon verstanden. Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Analyse sondern um die positive Gesamtwürdigung, die Du vornimmst - um das damit verbundene Grundgefühl, wenn Du so willst. Und da wird mir Angst und Bange, wenn ich an die nächste Saison denke! Natürlich bin ich auch froh, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun hatten und ein Aufstieg wäre meiner Meinung nach in diesem Jahr noch eh zu früh gekommen. Ich bin also gar nicht mal so sehr über das Saison-Endergebnis enttäuscht, aber nach den jüngsten "Leistungen" (s. Aachen) kann ich auch nicht sagen, dass die Mannschaft sich zuletzt irgendwie wacker geschlagen hätte. Und jetzt höre ich nur von ablösefreien Abgängen, aber nix von einer Trainerverpflichtung und nix von profilierten Zugängen. Ich hoffe sehr, dass Stefan Kuntz bald fündig wird, bevor der Trainer- und Spielermarkt leer gefegt sind. Mit diesem Haufen gehen wir so bitte nicht in die neue Saison. Ich will noch einen erfahrenen Innenverteidiger (als Ersatz für Stolperphillip Quattara) und einen erstligaerfahrenen 10er (Dzaka darf dann gerne gehen!) am Betze sehen; und bitte keine Nachwuchsspieler auf diesen Positionen!

  • unser Saisonziel haben wir deutlich übertroffen (gesicherter Mittelfeldplatz)


    unser heimliches Traumziel verfehlt - teilweise durch Dummheit - dieses Jahr wäre es gar nicht so schwer gewesen aufzusteigen.


    Es wird hier immer zwischen Hin- und Rückrunde unterschieden. Auch die Hinrunde war sehr unterschiedlich - anfangs genial, danach so lala und in der Rückrunde hatten wir zwischendurch eine schöne Serie bis zum Rostock-Spiel. Wie nicht anders zu erwarten hat unsere junge Mannschaft eben sehr schwankende Leistungen gezeigt - mal bundesligareif, mal abstiegsreif. Das kann hier doch keinen überraschen.


    Und wer die Spiele unserer Jungs wirklich in voller Länge verfolgt hat weiß, dass wir (manchmal) auch ein sehr ansehnliches Passspiel gepflegt haben - in den wenigen Spielen, bei denen unser Mittelfeld über sich hinausgewachsen ist. In den Spielen, in denen Dzaka &Co. Normalform hatten, war es einfach schlauer, den Ball nach vorne zu dreschen...


    Das sah zwar SCH.... aus, war aber erfolgreich. Wenn wir anders spielen wollen, brauchen wir ein anderes Mittelfeld. Ich bin mal gespannt, wen Kuntz holt... Die hier von vielen geforderte Spielkultur erfordert sehr gute Mittelfeldspieler (wie in Mainz oder Freiburg). Viele trauern der Spielkultur der Vergangenheit nach. Damals hatten die Jungs im Mittelfeld einfach viel mehr Zeit, den Ball anzunehmen und sich ansehnliche Dinge einfallen zu lassen. Heute wird Forechecking gespielt, da muss ein Mittelfeldspieler technisch sehr gut sein, damit man diese Taktik des Gegners durch blitzschnelles und fehlerfreies Passspiel unterbinden kann (vgl. Barcelona gegen Bayern - die Bayern sind gerannt wie die Weltmeister und waren trotzdem immer zu spät...).


    Ich bin mit der Saison ziemlich zufrieden - allerdings immer noch enttäuscht, wie kampflos wir in den letzten Spielen den Aufstieg hergegeben haben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • allerdings immer noch enttäuscht, wie kampflos wir in den letzten Spielen den Aufstieg hergegeben haben.


    Es ist ein Märchen, das wir in den letzten Spielen gegen starke Mannschaften wie Aachen oder Duisburg den Aufstieg liegengelassen haben. Das haben wir geschafft mit solch glanzvollen Leistungen wie in Koblenz, Wehen, Oberhausen..., muss ich weiter aufzählen ?

  • von wem die Punkte stammen ist doch letztendlich egal.


    Natürlich hätten wir sie auch gegen die o.g. Mannschaften holen können - vermutlich sogar leichter.


    Mich hat halt nur die Einstellung in der Schlussphase genervt - das verstehe ich nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • die verstand ich auch nicht in St.Pauli oder in Wehen. Es ist also müßig. Eins scheint mir aber sicher zu sein: Wir haben den Aufstieg auswärts liegen lassen.