Funkel zum FCK? (Sport1)

• Naja, Funkel ist als Trainer schon die Optimallösung.......wenn ich es mir genau überlege.
    Er kann wohl mit jungen Spielern, hat mächtig Ahnung vom Fussball und singt trotzdem net "Twinkle, Twinkle, Little Star" :D

• Friehelm Funkel ist mein Wunschtrainer und das schon seit Jahren, endlich gibt es mal ne Situation wo Friedhelm frei ist und wir einen neuen Trainer suchen. Er lässt vieleicht nicht den atraktivsten Fussball spielen aber er ist effektiv und schaft ist es fast immer das maximum aus ner Mannschaft zu hohlen.
    Ich glaube fest das er kommen wird.

• im Moment wäre er wohl die beste Lösung, aber mittel- bis langfristig würds ihm hier genauso gehn wie in Frankfurt aufgrund seiner Spielweise.

• es sollte aber nicht das Ziel sein dies einfach so zu akzeptieren und nur noch kurzfristige Lösungen zu suchen.

• Ich halte Labbadia an sich für keinen schlechten Trainer, aber irgendwie beruhigt es mich mehr, wenn ein erfahrener Trainer beim FCK ist. Nicht, dass es am Ende so ausgeht wie bei Rekdal. Dann lieber jemand, der schon länger als Trainer im Geschäft ist. Funkel erscheint da als eine gute Lösung, weil er selbst hier aktiv war und den FCK kennt. Ich hätte nichts dagegen ihn zu holen.

• das Interview eben in Premiere hat zumindest aufgezeigt dass es schon seit ein paar Wochen klar war dass Funkel nicht mehr bei Frankfurt trainiert.. für mich hat es sich zudem so angehört als hätte er schon einen neuen Arbeitgeber..
    Ich würde mich nicht wundern wenn noch heute abend oder morgen die Verpflichtung bekannt gegeben wird..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• im Moment wäre er wohl die beste Lösung, aber mittel- bis langfristig würds ihm hier genauso gehn wie in Frankfurt aufgrund seiner Spielweise.

Er war immerhin 5 Jahre in Frankfurt. Für mich ist das schon langfristig! Wenn mich nicht alles täuscht, nach Schaaf der dienstältste BuLi-Trainer.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• das Interview eben in Premiere hat zumindest aufgezeigt dass es schon seit ein paar Wochen klar war dass Funkel nicht mehr bei Frankfurt trainiert.. für mich hat es sich zudem so angehört als hätte er schon einen neuen Arbeitgeber..
    Ich würde mich nicht wundern wenn noch heute abend oder morgen die Verpflichtung bekannt gegeben wird..

Konnte das Interview leider nicht hören. Glaubst du wirklich, dass er schon einen neuen Arbeitgeber hat?