Funkel zum FCK? (Sport1)

  • Christian Hock, Christian Wück oder was weiß ich, jedenfalls würde ich mich keinen Illusionen von einem gestandenen Bundesligatrainer hingeben.


    Das Auftreten von Christian Hock oder Thorsten Fink fand ich eigentlich "aus der Ferne" immer ganz passabel. Habe mich aber nicht mit Details beschäftigt.


    Ich denke aber, SK hat noch den einen oder anderen Kandidaten, an den wir nicht denken.

  • Thorsten Fink hat mit einem guten Kader den Abstieg klar nicht vermeiden können... Ist das eine Empfehlung für uns?


    Es gibt doch jede Menge arbeitslose Trainer - ist denn da keiner mit Erfahrung dabei?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Vielleicht von Heesen?
    Er wäre vielleicht noch ne gute Lösung, ansonsten gehen mir die Ideen aus.
    Oder es kommt so das Schuster nach Leverkusen geht und Funkel nach Köln... Dann können wir uns vielleicht den Slomka angeln...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Damit könnte ich mich sogar anfreunden.


    Dito.


    Hock hat in Wehen eine gute Arbeit abgeliefert. Sein Genickbruch war das man in der 2. Liga in der 1. Saison ohne Probleme die Klasse halten konnte. Die Vereinsspitze dachte es ginge so weiter und es wurden auch keine großen Verpflichtungen vorgenommen. Zu allem übel kam dann noch hinzu, dass er in Köln seinen Trainerschein machen mußte. Montag-Freitag in Köln und dann als Trainer auf der Bank. Das konnte nicht gutgehen. Um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen wurde dann von den Hankammers ein Bauernopfer gesucht und gefunden. Ich denke aber, dass er der richtige ist für eine junge Truppe. Eine Chance hätte er allemal verdient. Auch BL fing mal klein an ( Darmstadt 98 ).

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • ist halt die Frage ob er mit dem öffentlichen Druck klarkommt. Als Spieler war er ja nur in Mainz (damals vor 5000 Zuschauern).


    Naja egal, wenn Kuntz ihm das zutraut, dann soll es so sein.

  • von Heesen:


    Harter Hund: +++


    Erfahrung: +-


    Erfolge: -


    Ich weiß nicht...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Bei Erfolge hast du was vergessen - Aufstieg mit Bielefeld, oder ? ...und um dasselbe geht es auch beim FCK !!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Friedhelm Funkel wird wohl nicht zum FCK kommen, so leid es mir auch tut. Denke nicht einmal, das es unbedingt am Geld liegen wird, sicher müßte er hier Abstriche machen. Vielmehr schätze ich Ihn so ein, das er einfach keinen Bock auf diesen Verein hat. Sein Kumpel Wolfgang Wolf und sein Bruder Wolfgang werden Ihn dahingehend schon gut geimpft haben, auch wenn der FCK heute völlig anders in der Führungsetage aufgestellt ist, als noch vor 2 Jahren.


    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das er mit seinen 55 Jahren den Elan aufbringt eine Sache aufzubauen, die auch 2 oder 3 Jahre dauern kann. Funkel biegt als Trainer auf die Zielgrade ein.........da wird er im Oberhaus auf einen Job warten......auch wenns noch 3-6 Monate dauern wird.


    Zudem wird Ihm K-Town zum Feiern zu klein sein. Auch 6 Jahre nach seinem Abschied aus Köln, wird er noch oft in den Altstadtkneipen der Domstadt Köln gesichtet........wird auch immer wieder in der lokalen presse im Rheinland erwähnt, wenn Funkel mit Frankfurt in Köln anreiste !!!!

  • Damit könnte ich mich sogar anfreunden.

    Mit Hock könnte ich mich auch anfreunden. Ist ein junger hungriger Trainer und ich denke nachdem BL jetzt auch nicht kommt fahren wir mit solch einem Trainer, meiner Meinung nach die beste Schiene.