Dieses Jahr sehe ich eine ähnliche Tendenz wie schon im Sommer '08. Der FCK sollte eigentlich stabiler auftreten, sowohl taktisch als auch kämpferisch verbessert sein und zumindest in einem gewissen Maß qualitativ besser da stehen als zuvor. Insofern habe ich an die neue Saison auch leicht höhere Erwartungen als im letzten Jahr, als ich min. Platz 7 erreichen wollte.
Ziel in dieser kommenden Spielzeit sollte es sein, unter die ersten 5 zu kommen! Weniger als der 5. Platz wäre in meinen Augen - angesichts der Voraussetzungen - eine Enttäuschung, wohingegen eine Platzierung in den "top five" einer konstanten Steigerung des Clubs Ausdruck verleihen würde. Ein Signal, welches in alle Richtungen positive Zeichen setzen kann und muß. Im DFB Pokal habe ich wenig Ziele. Jede Runde, die wir überstehen, bringt dringend benötigtes Geld in die Kassen. Rein Sportlich ist das für uns aber die Kür, die deutlich in ihrer Wertigkeit hinter der Pflicht steht. Zumindest werden wir nicht schlechter abschneiden, als letztes Jahr!
Mit unserem Kader, der auf 1-3 Positionen wohl noch verstärkt wird, kann das eine recht positive Saison werden. Hoffentlich zeigen die Jungs in den ersten Spielen genug, um auch über die ganze Saison einen vernünftigen Zuschauerschnitt zu mobilisieren. Das wäre dann schon fast die halbe Miete.