Saisonziel 2009/10

• Dieses Jahr sehe ich eine ähnliche Tendenz wie schon im Sommer '08. Der FCK sollte eigentlich stabiler auftreten, sowohl taktisch als auch kämpferisch verbessert sein und zumindest in einem gewissen Maß qualitativ besser da stehen als zuvor. Insofern habe ich an die neue Saison auch leicht höhere Erwartungen als im letzten Jahr, als ich min. Platz 7 erreichen wollte.

Ziel in dieser kommenden Spielzeit sollte es sein, unter die ersten 5 zu kommen! Weniger als der 5. Platz wäre in meinen Augen - angesichts der Voraussetzungen - eine Enttäuschung, wohingegen eine Platzierung in den "top five" einer konstanten Steigerung des Clubs Ausdruck verleihen würde. Ein Signal, welches in alle Richtungen positive Zeichen setzen kann und muß. Im DFB Pokal habe ich wenig Ziele. Jede Runde, die wir überstehen, bringt dringend benötigtes Geld in die Kassen. Rein Sportlich ist das für uns aber die Kür, die deutlich in ihrer Wertigkeit hinter der Pflicht steht. Zumindest werden wir nicht schlechter abschneiden, als letztes Jahr!

Mit unserem Kader, der auf 1-3 Positionen wohl noch verstärkt wird, kann das eine recht positive Saison werden. Hoffentlich zeigen die Jungs in den ersten Spielen genug, um auch über die ganze Saison einen vernünftigen Zuschauerschnitt zu mobilisieren. Das wäre dann schon fast die halbe Miete.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Im DFB Pokal habe ich wenig Ziele. Jede Runde, die wir überstehen, bringt dringend benötigtes Geld in die Kassen. Rein Sportlich ist das für uns aber die Kür, die deutlich in ihrer Wertigkeit hinter der Pflicht steht. Zumindest werden wir nicht schlechter abschneiden, als letztes Jahr!

Stimmt, da wir als Zweitligist eh in der 1. Hauptrunde stehen kann es nicht schlechter laufen als letzte Saison. :daumen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ob die Neuverpflichtungen unsere Mannschaft verstärken wird sich zeigen müssen. Weder Vorschusslorbeeren noch Tränen müssen hier verteilt werden.

Die Spieler haben gute Ansätze und werden sich auf dem Platz beweisen müssen.

Die Diskussion über einen schlechten Start wegen der ersten Spiele ist mal wieder der Hammer.

Solange noch nicht ein Spiel davon verloren ist, können wir es gewinnen.

Klingt doof - is awwer so.

:schal:

• Diese Saison ist nicht von einem totalen Umbruch geprägt wie in den letzten Jahren. Die Spieler kennen sich besser. Für mich muss Lautern um den Aufstieg spielen - ein anderes Saisonziel ist für mich abwegig. Ob es dann wirklich klappt muss man sehen aber zumindest muss man bis zum Schluss mit dabei sein.

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• wäre gut wenn Lakic und Jendrisek nächste Woche mit ins Trainingslager könnten. Dann könnte man dem Ganzen recht zuversichtlich entgegen sehen.

Ich vermute mal, dass wir dieses Jahr ne stärkere Defensive als letzte Saison haben werden. Damjanovic macht die ganze Vorbereitung mit, Abel ist wieder da, Bilek ist ein starker Abräumer und unter Marco Kurz haben die 60er nur wenige Gegentore bekommen.

• ... und wie wir alle wissen, gewinnt eine gute Abwehr Meisterschaften. :grins:
    Nee, schätze wir brauchen uns nicht zu verstecken. Mit Amedick, Damjanovic, Abel, Bilek haben wir solide Leute, wobei Schulz, Kotysch oder evtl. andere junge Spieler ebenfalls überzeugen könnten. Nur unser Kreativzentrum bereitet mir noch Sorgen, dies ist der einzige Hemmschuh für eine optimistische Saisonprognose.

• Einen besseren Auftaktgegner konnte man eigentlich nicht bekommen. Mit Fürth kommt genau das richtige Kaliber am ersten Spieltag und das noch auf den Betze. :daumen:

Durch einen Sieg könnte man eine Anfangsdynamik erwirken und einen ähnlichen Saisonstart wie in der vergangenen Saison zu Stande bringen. :beten:

Die Hoffnung usw........

duke :bier:

• Was für eine Panikmacherei hier... :boing:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• lies dir doch mal seine weiteren Beiträge durch,der will hier nur Unruhe ins Forum briingen :gruebel:

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Kannste laut sagen! Für alle Blitzmerker: Wir müssen gegen JEDEN Gegner spielen. Und wenn wir uns die alle nicht zutrauen, können wir uns ja gleich in der dritten Liga anmelden. Was für'n paar Hasenfüße hier! :pupsen: