30. Mai 2009 : "Trainerverpflichtung steht bevor" (Der Betze brennt)

• mir ist sogar schon egal wer trainer wird - von mir aus auch ein Lothar M. - hauptsache wir haben bald einen.

Pacult, Sforza oder Lothar egal her damit. Ich will endlich einen Trainer haben und dann schnellstmöglich neue Spieler. die Konlurrenz kauft schon den ganzen deutschen Markt leer. Und mit ausländischen Spieler in Liga 2 das ist doch echt nix. Spieler die diese liga nicht kennen helfen uns erstmal nicht weiter

• Und mit ausländischen Spieler in Liga 2 das ist doch echt nix. Spieler die diese liga nicht kennen helfen uns erstmal nicht weiter

Stimmt, Robles, Jendrisek, Bilek, Damianovic und Lakic helfen uns wirklich nicht weiter.

• Matthäus - ach du lieber Gott!
    Wer seine Interviews gesehen bzw. gelesen hat, dem ist klar:
    - dieser Mann überschätzt sich total!
    - der sollte öfter mal den Mund halten nach der lateinischen Redewendung: "si tacuisses, philosophus mansisses! ( wenn du geschwiegen hättest, hätte man dich für klug befunden")
    - dieser Mann bringt nichts an Seriosität, Beständigkeit, Ruhe und Überlegenheit mit sich, Tugenden, die der fck jetzt einfach braucht!
    - auch charakterlich ist das kein Trainer für den fck (außer der Verein will beständig in den Schlagzeilen der Boulevard-Presse stehen)
    - manche dieser Argumente treffen übrigens auch für Sforza zu.
    Leider habe ich auch keinen sicheren Volltreffer als Trainer vorzuschlagen.
    Wir müssen auf Kuntz vertrauen - und egal, wen er bringt, diesem Mann über einen längeren Zeitraum die Chance geben sich zu bewähren.

• soweit ich weiss sind jendriek und lakic nicht aus einer ausländischen Liga gekommen sondern waren schon in deutschland.

Bilek und Damjanovic haben sehr lange eingewöhnungsphasen gebraucht. Kuntz selbst hat gesagt letztes jahr vor der saison wir brauchen spieler die uns sofort weiterhelfen und die 2 liga kennen. ich bin davon ausgegangen das er diese konzept beibehält. So wie es aber aussieht bekommen wir nur spieler die diese Liga nicht kennen.

• Wir müssen auf Kuntz vertrauen - und egal, wen er bringt, diesem Mann über einen längeren Zeitraum die Chance geben sich zu bewähren.

jawohl auch einem Matthäus oder Sforza !!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• da mit gladbach (frontzeck), frankfurt (skibbe), hamburg (labbadia) un wahrscheinlich cottbus (wollitz) nu 4 trainerstellen besetzt sin, bleibn nebn uns nur noch leverkusen, köln un bielefeld übrig. das erhöht meiner meinung nach die chancn, dass funkel zu uns kommen könnte. denn: in köln war er schon. das is au "erst" 5 1/2 jahre her. glaube nich, dass man nu schon wieda zusammen arbeitet, zumal er damals mittn in der saison entlassn wurde, man also nich gerade versöhnlich auseinander gegangen is. leverkusn sucht - denke ich - einen anderen typ trainer. schließlich hat funkel mit seinen mannschaftn nie wirklich obn mitgemischt, sondern war eher vom typ aufstiegsheld oder retter. bleibt nur noch bielefeld übrig... die könntn ihm zwar geschätzte 20% mehr gehalt bietn (reine vermutung), habn jedoch - so finde ich - keine bessere perspektive als wir. von den möglichkeitn - stadion, fans, kuntz - is in den nächstn jahrn mit uns mehr möglich, oda zumindest genauso viel. un da kann dann letztlich entscheidn, dass funkel ne vergangenheit als spieler bei uns hat, sein herz am fck hängt un ihn der job daher eher reizt. denke, dass er unsere letzte halbwegs realistische chance is, nen namhaftn trainer zu bekommen. ansonstn wirds jdm, der in der abgelaufenen serie in der 2.liga gehen musste, denke ich...

• Andererseits, wieso steht Wück nicht auf der Liste, den halte ich für realistisch

edit:

Meine Liste:

1. Labbadia (hsv?)
    2. Gross (zu teuer?)
    3. Volker Finke (denke ne gute Wahl, falls Bruno zum HSV geht!)
    4. Slomka (zu teuer?)
    5. Funkel (schon abgesagt...)
    6. von Heesen
    7. Sforza (Pulverfass?)
    8. Wück
    9. Tina Theune-Meyer
    10. Werner "Beinhart" Lorant
    11. Auge
    12. Stefan Kuntz

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• soweit ich weiss sind jendriek und lakic nicht aus einer ausländischen Liga gekommen sondern waren schon in deutschland.

Bilek und Damjanovic haben sehr lange eingewöhnungsphasen gebraucht. Kuntz selbst hat gesagt letztes jahr vor der saison wir brauchen spieler die uns sofort weiterhelfen und die 2 liga kennen. ich bin davon ausgegangen das er diese konzept beibehält. So wie es aber aussieht bekommen wir nur spieler die diese Liga nicht kennen.

Bilek hat überhaupt keine Eingewöhnungszeit gebraucht, er war suspendiert. Damianovic brauchte seine Eingewöhnungszeit weil er in seiner Liga gerade in der längeren Winterpause war. Das hat auch nichts mit ausländischen Ligen zu tun. Eric und Srdjan kamen zwar aus Deutschland aber nicht aus Liga 2.

Wie kannst du behaupten wir bekämen nur Spieler, die die Liga nicht kennen? Welche konkreten Informationen hast du über die Spieler, die wir kriegen?

Es kann doch nicht angehen, dass hier andauernd die Arbeit von Stefan Kuntz angegriffen wird und das auch noch auf der Basis reiner Phantasievorstellungen.