30. Mai 2009 : "Trainerverpflichtung steht bevor" (Der Betze brennt)

• Matthäus hat nen schlechten Ruf und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

das mußt du mir erklären....

@ice

denke ein Trainer , der 4 Jahre in der Regionalliga oder 2 Jahre in der Bundesliga arbeitet hat nicht mehr Erfahrung als jemand der viele Stationen im Ausland hatte...

Co-trainer von trappatoni zu sein spricht für mich alleine schon für Qualität!!!! (könnte hinken, wegen Michael Henke,ich weiß)
    aber Henke war auch wirklich nur ein Mitläufer und hat sich nicht selbst entwickelt...

Im täglichen leben finde ich berweber an der Arbeitsstelle auch interessanter, die mir einen berbungsbogen mit mehren Auslandsaufenzhalten aufweisen können , als jemand der sich in einem baden-würtembergischen Dorf 4 Jahre rumgetrieben hat...

@ dirtdevil

Soziales verhaltensmuster

das mußt du mir mal genauer erklären... Wenn du von so etwas redest sceinst du Matthäus ja schon näher zu kennen....

Entschuldige , aber genau das meine ich, man macht sich ein Bild über Lothar Matthäus , was von vornherein negativ ist....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Co-trainer von trappatoni zu sein spricht für mich alleine schon für Qualität!!!! (könnte hinken, wegen Michael Henke,ich weiß)
    aber Henke war auch wirklich nur ein Mitläufer und hat sich nicht selbst entwickelt...

Im täglichen leben finde ich berweber an der Arbeitsstelle auch interessanter, die mir einen berbungsbogen mit mehren Auslandsaufenzhalten aufweisen können , als jemand der sich in einem baden-würtembergischen Dorf 4 Jahre rumgetrieben hat...

Wo spricht denn Co-Trainer bei Trapp zu sein von Qualität ? Wo sehe ich denn bei Matthäus die sportliche Entwicklung ? Wäre er so ein toller Hecht, müsste er trotz dieser Erfahrung und seiner Ausländsaufenthalte erfolreicher sein und überall offene Türen einrennen. Das tut er nicht und wird jedes Mal in Verbindung mit irgendeinem Bundesligisten gebracht und bekundet auf Nachfrage irgendwelcher Medien dann sein Interesse.
    Matthäus wäre für mich der einzige Kandidat, bei dem ich vollkommen am Boden zerstört wäre.

• Ganz einfach durch seine Arroganz und die Schlagzeilen, die er gemacht hat, die eben nicht zum Sportlichen gehören.

Also lässt man sich durch seine Liebesgeschichten und Kolumnen hinreißen zu sagen, matthäus ist der flasche Trainer... Ich verstehe...
    Verstehe nun jedoch nicht was dabei ein sportlicher Gedanke ist...

Er ist auch nicht hochnäsig von Anfang an, aber wenn du irgendwo Respekt haben möchtest mußt du manchmal auch hochnäsig sein, bist du diesen irgendwann bekommst...

man sollte matthäus mal in seinem gesamtbild betrachten und dann urteilen... und nicht dinge rauspciken , die man nicht mag an ihm persönlich...

• sportlich hat er weltruf erlangt,das steht außer frage.

um zu erkennen,das er soziale defizite hat,muss man ihn nicht zwangsläufig
    persönlich kennen.

wenn ich dem englischen nicht mächtig bin,dann versuche ich mich
    nicht in denglisch,sondern nehme mir für so einen auftritt einen dolmetscher.
    wie soll er einer mannschaft glaubhaft machen,das nur der zusammenhalt
    und das gegenseitige vertrauen zum erfolg führt,wenn er alle 3 monate
    eine neue weibliche bekanntschaft,vorstellen muss.
    ein mann mit rückgrat,bettelt nicht dauerhaft um anerkennung und stellt
    öffentlich die frage,warum ihn keiner als trainer will.

außerdem passt so ein weltmensch,nicht in die provinz.

• Wo spricht denn Co-Trainer bei Trapp zu sein von Qualität ? Wo sehe ich denn bei Matthäus die sportliche Entwicklung ? Wäre er so ein toller Hecht, müsste er trotz dieser Erfahrung und seiner Ausländsaufenthalte erfolreicher sein und überall offene Türen einrennen. Das tut er nicht und wird jedes Mal in Verbindung mit irgendeinem Bundesligisten gebracht und bekundet auf Nachfrage irgendwelcher Medien dann sein Interesse.
    Matthäus wäre für mich der einzige Kandidat, bei dem ich vollkommen am Boden zerstört wäre.

Co- Trainer werden bekannter Weise von einem Chef-trainer eingestellt
    und ich denke , dass Trappatoni sich bestimmt nicht einen Rudi Bommer
    ins Boot gesetzt hätte....
    Die sportliche Entwicklung liegt wohl auf
    der Hand-- Entwicklung ist nicht gleichzusetzen mitoffensichtlicher
    Ergebnissteigerung, sondern im gewinnen an Erfahrungen. Und dies hat er
    meiner Ansicht nach in seinen bisherigen trainerstationen getan...
    Sich
    anzubieten oder sich ins Gespräch zu bringen, das hängt vom jeweiligen
    typ Mensch ab , ob man eher extro- oder in´trovertiert ist...
    Dies ist wohl ganz legitim und steht auch jedem zu.
    Ich
    sag dir eins , wenn du bei der verpflichtung von Matthäus am Boden
    zerstört bist , stehst du bei einempotentiellen Aufstieg bestimmt auf
    und applaudierst dem Lothar...und dann würdest du vielleicht sagen, gut
    das wir jemand hatten der diese Efahrung mitgebracht hat

• Also lässt man sich durch seine Liebesgeschichten und Kolumnen hinreißen zu sagen, matthäus ist der flasche Trainer... Ich verstehe...
    Verstehe nun jedoch nicht was dabei ein sportlicher Gedanke ist...

Er ist auch nicht hochnäsig von Anfang an, aber wenn du irgendwo Respekt haben möchtest mußt du manchmal auch hochnäsig sein, bist du diesen irgendwann bekommst...

man sollte matthäus mal in seinem gesamtbild betrachten und dann urteilen... und nicht dinge rauspciken , die man nicht mag an ihm persönlich...

Es geht nicht darum, dass ich manche Dinge nicht an ihm mag. Ich finde es nur äußerst unpraktisch, wenn der Trainer wegen Dingen in der Zeitung steht, die er seinen Spielern verbieten würde. Da kann man keine Disziplin in die Mannschaft bringen. Und ob es der richtige Trainer für den FCK wäre, lässt sich auch schon deshalb anzweifeln, weil er anscheinend kein Trainer für lange Geschichten ist und das wäre mal wieder wichtig für uns.

• sag dir eins , wenn du bei der verpflichtung von Matthäus am Boden
    zerstört bist , stehst du bei einempotentiellen Aufstieg bestimmt auf
    und applaudierst dem Lothar...und dann würdest du vielleicht sagen, gut
    das wir jemand hatten der diese Efahrung mitgebracht hat

Das gilt wohl für jeden Trainer, ändert aber nichts an meiner Meinung wie ich die Qualifikation zum Zeitpunkt einer möglichen Verpflichtung halte. Ich kann nicht einen einzigen Grund finden, weshalb Matthäus qualifiziert sein soll um den FCK zu trainieren. Ich halte ihn für eine völlige Luftnummer, tut mir leid.

• Es geht nicht darum, dass ich manche Dinge nicht an ihm mag. Ich finde es nur äußerst unpraktisch, wenn der Trainer wegen Dingen in der Zeitung steht, die er seinen Spielern verbieten würde. Da kann man keine Disziplin in die Mannschaft bringen. Und ob es der richtige Trainer für den FCK wäre, lässt sich auch schon deshalb anzweifeln, weil er anscheinend kein Trainer für lange Geschichten ist und das wäre mal wieder wichtig für uns.

Ich findees halt bei weitem unpraktischer einen Trainer a la Bommer oder Fink zu verpflichten, da man dadurch in sportlicher Hinsicht nicht viel bewegn würde, zumindest wenn es darum geht kreative Konzepte mit einzubringen...
    Ich finde es gar praktisch einen Trainer zu haben , der vielleicht die Medien ein wenig auf sich einschießen läßt,um dies dann von der mannschaft zu nehmen...