was bitte ist DBB?
Heiko Herrlich Kandidat für den Trainerposten? (DBB)
- lautrer96
- Geschlossen
-
-
@ walz aus der Pfalz = DBB = Der-Betze-Brennt.de
Juhuu,wir bekommen einen zweiten Henke.....!!
Ich glaub meine Dauerkarte ist dann mal -
ich hoffe jetzt begreift es Jeder, dass wir wirklich kein Geld haben. Ein U19 Trainer ist das, was wir uns leisten können. Und wahrscheinlich müssen wir dafür auch noch die Kosten für die Stadionreinigung streichen um Ihn bezahlen zu können. (Stefan fegt dann montags selbst durch).
-
Ich finde es richtig, einen Mann wie Heiko Herrlich in die Trainerwahl mit einzubeziehen. Wenn ich höre, eine Jugendnationalmannschaft kann jeder trainieren, dann kann ich dazu nur sagen, die das sagen, haben von Jugendtraining definitiv keine Ahnung.
Wer junge Nationalspieler trainiert, wer diese zu Spielern formt, die in Profimannschaften sich weiterentwickeln können, der ist meiner Meinung nach ein gut geeigneter Trainerkandidat + kein Neuling.Und an alle diejenigen, die immer 5 Jahre Erfahrung fordern. Warum hat denn Markus Babbel so einen großen Erfolg beim VfB, obwohl er vorher nur kurze Zeit Co-Trainer war ?? Der hatte noch weniger Erfahrung als Heiko Herrlich + wäre fast Deutscher Meister geworden, na sowas, das kann doch nach den - für mich unsinnigen - Kommentaren hier doch gar nicht sein ??
Stefan Kuntz hat ja auch betont, dass Alter + Namen keine Rolle spielen, der Trainer muss einfach zum FCK + zur Philosophie von Stefan Kuntz passen. Und wenn Stefan überzeugt ist, dass bsp. Heiko Herrlich diese Anforderungen erfüllt, dann glaube ich das + freue mich auf diesen Trainer, zumal bsp. ein Thomas Wolter als Co-Trainer auch Erfahrung aus Bremer Tagen mit einfliessen lassen kann.
danscot
-
Dann lieber einem Hock oder Wück die Chance geben,die schon mal einen Zweitligisten trainiert haben. Wir wollen doch endlich mal in Ruhe und längerfristig mit einem ambitionierten Trainer arbeiten können.Vor allem sollte unser Anspruch sein wieder Erstklassig zu werden.
Eine Liaison wie mit Henke oder Rekdal hat uns weit zurückgeworfen. Das war verschenkte und unnötige Zeit und bei den Fans wurde viel Kredit verspielt.Ich hab kein Bock auf eine neue Horrorsaison,die fast in der Drittklassigkeit endete...... -
Habs im DBB-Ticker auf meiner HP auch grad gesehen @ Heiko Herrlich. Nun ja, ich weiß nicht... Hab den eher noch als Spieler auf´m Schirm, Wie kommt SK denn auf den? (Sofern da was dran wäre). Nur weil wir so eine junge Mannschaft haben?
Und was sagt das Online-Orakel: Wird Heiko Herrlich Trainer in Kaiserslautern? - Klar! So, wir haben fertig.
BTW: der Herrlich ist am gleichen Tag geboren wie ich (allerdings ein paar Jahre früher) - das kann also nur gut sein! Allerdings ist der in Mannheim geboren.
EDIT: hab mal grad meinen eigenen Beitrag verschoben...
-
Wer junge Nationalspieler trainiert, wer diese zu Spielern formt, die in Profimannschaften sich weiterentwickeln können, der ist meiner Meinung nach ein gut geeigneter Trainerkandidat + kein Neuling.
Als Gegenbeispiel könnte man allerdings D. Eilts - U 21 -Trainer - anführen, der mir - also rein subjektiv - absolut nicht zugesagt hat.
Zu oft mit nur einer Spitze spielen lassen, selbst dann, als es "um die Wurst" ging. Eine Weiterentwicklung von Spielern konnte
ich unter ihm nicht erkennen. Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich erfahren habe, daß die abstiegs-
gefährdeten Rostocker ausgerechnet den als Vereinstrainer total unerfahrenen Eilts verpflichtet haben. Dein o. a. Argument muß
also nicht in jedem Fall greifen. -
Dann könnten wir auch Rekdal zurückholen. Herrlich ist wirklich keine Lösung. Wir brauchen einen gestandenen Trainer. Marke Rapolder . . . Kuntz muss klar sein, dass einer wie Herrlich hier ein Umfeld erwartet, dass ihn nur aber auch nur am Aufstieg misst! Drei Spiele ohne Sieg und er panikt rum lässt mit einer Spitze spielen . . .
-
im grunde bin ich so eingestellt das ich jeden neuen trainer unterstützen werde bzw ihm eine chance gebe. aber herrlich wäre für mich trotzdem einfach eine enttäuschung. ich weiss das wir kein geld haben und mit vielen anderen vereinen nicht mithalten können. aber es muss doch möglich sein einen trainer hier her zu holen der das zeug dazu hat uns in liga 1 zu führen. Rapolder, Sforza, Pacult, Schupp muss doch im bereich des möglichen sein.
-
Ich glaube, dass die meisten hier vorgestellten Trainer außerhalb unsrer Möglichkeiten liegen. Immerhin bezahlen wir demnächst zwei Trainer...
Ein Sforza, Funkel oder Labbadia liegt außrhalb unserer finanziellen Möglichkeiten, und außer Geld bieten wir nichts. Tradition, Stadion, Fans, alte Verbundenheit...Das zählt doch nur in unserer Fantasie, in Wirklichkeit zählt nur der Euro.
Herrlich ist nicht mein Wunschtrainer. Aber seine U19 spielt einen guten Fußball. Und gerade bei unsern Finanzen ist ein Trainer, der mit jungen Spielern umgehen kann und hier auch Beziehungen hat, möglicherweise wichtiger als ein erfahrener alter Hase. Und, was für ein alter Hase würde denn zu uns kommen, bei unseren Möglichkeiten?
Stuttgart, Mainz u.a. haben gezeigt, dass es auch mit jungen unerfahrenen geht. Wir haben hier das Gegenteil erlebt, leider. Aber ich vermute, dass es ein weiteres "Experiment" geben wird.