06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

• Leute akzeptiert auch einen Herrlich oder Fink oder ? (unsere Führung wird schon wissen, warum sie diesen Mann verpflichten !!!!!!!

Wenn du nicht mal den Namen von unserem Chef richtig schreiben kannst, dann weiß ich auch nicht mehr!! :daumen:

• Wenn die Funkelabsage stimmt, sind es vielleicht sogar mit der von Foda und weiter nicht veröffentlichen Absagen noch mehrere. Ja, wohl müssen wir uns damit abfinden, daß wir keine Adresse mehr sind, nach der sich Trainer die Finger ablecken. Offenbar trauen die Funkels, Fodas und sonstigen dieser Welt unserem Verein und unseren Spielern keine Höhenflüge zur Zeit zu.

Deshalb sollten wir die Entscheidung von SK akzeptieren und unterstützen. Mit solch einem Aufbegehren, wie es jetzt viele z.B. beim Namen Fink forcieren, nutzen wir weder SK, noch dem neuen Trainer und schon gar nicht dem FCK. Sollte sich SK für Fink oder wen auch immer entscheiden, wird er abgeklopft haben, daß der Betreffende ein gutes Konzept hat. Mit sogenannten Startrainern ist es spätstens nach Funkels Absage aus. Denn jeder, der jetzt kommt, ist sich im Klaren, daß er dritte Wahl, nach Foda, Funkel, ist. Und das werden die namhaften Trainernamen sicher nicht machen.

• Wenn die Funkelabsage stimmt, sind es vielleicht sogar mit der von Foda und weiter nicht veröffentlichen Absagen noch mehrere. Ja, wohl müssen wir uns damit abfinden, daß wir keine Adresse mehr sind, nach der sich Trainer die Finger ablecken. Offenbar trauen die Funkels, Fodas und sonstigen dieser Welt unserem Verein und unseren Spielern keine Höhenflüge zur Zeit zu.

Deshalb sollten wir die Entscheidung von SK akzeptieren und unterstützen. Mit solch einem Aufbegehren, wie es jetzt viele z.B. beim Namen Fink forcieren, nutzen wir weder SK, noch dem neuen Trainer und schon gar nicht dem FCK. Sollte sich SK für Fink oder wen auch immer entscheiden, wird er abgeklopft haben, daß der Betreffende ein gutes Konzept hat. Mit sogenannten Startrainern ist es spätstens nach Funkels Absage aus. Denn jeder, der jetzt kommt, ist sich im Klaren, daß er dritte Wahl, nach Foda, Funkel, ist. Und das werden die namhaften Trainernamen sicher nicht machen.

margarete, du hast wieder einmal mehr überzeugend zusammengefasst,und die Lage genau analysiert. Bravo :gutgemacht:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• @margarete,

ich stimme Dir - wie fast immer - weitgehend zu.

Aber was genau verstehts Du unter "Konzept". Ein Begriff, der mir viel zu häufig im Zusammenhang mit Fußball fällt.

Was muss ein Trainer tun?

- die Mannschaft fit machen/halten
    - so trainieren, dass es möglichst wenig Verletzungen gibt
    - die Mannschaft aufbauen wenn sie down ist und ihr in den Arsch treten, wenn sie überheblich wird (der schwierigste Part - da muss jeder Spieler anders behandelt werden)
    - die Mannschaft taktisch gut aufstellen, jeden Spieler dort einsetzen, wo er die optimale Leistung bringt, die Taktik an den Gegner und die verfügbaren Spieler anpassen
    - taktische Disziplin trainieren - immer wieder, immer wieder, immer wieder (der Part, der am meisten Fleiß erfordert)
    - gemeinsam mit Kuntz die richtigen Spieler holen

Das ist bei JEDEM Fußballverein immer das gleiche. Das kann man auf ein kleines Blatt schreiben. Das ist theoretisch ganz einfach und in der Praxis extrem schwierig!
    Was genau soll das Konzept denn noch beinhalten? Das kann doch nur Gelaber sein. Ist ein Zeichen unser Zeit - viel Labern, bunte Folien machen, aber wenig umsetzen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Sowohl ab Mitte der Ära Sasic als auch in der Übergangszeit mit Schwartz hat SK wesentlichen Einfluß auf den sportlichen Bereich genommen. Dies ging letztlich sogar soweit, dass es Kabinenansprachen und taktische Anweisungen von Seiten SK`s gab.

Und dies wurde öffentlich!!!!

Ob es am Geltungsbedürfnis von SK lag oder einfach nur unglücklich nach außen gedrungen ist - reine Spekulation.

So etwas ist ein no-go für einen gestandenen Trainer.

Dieser Fakt und die Tatsache der nicht gerade ruhmreichen Trainervergangenheit des FCK sowie der knappe finanzielle Spielraum sind ausschlaggebende Punkte für die aktuelle Problematik.

Mein Tip:

Einer mit jahrelanger Bundesligaerfahrung und einem relativ vollen Bankkonto wird es nicht. Von klangvollen Namen werden wir uns zunächst mal verabschieden müssen, es sei denn SK findet einen der durch die Finanzkrise gebeutelt ist und die Familie durchbringen muss.

Andernfalls werden wir uns wohl mit einem ehemaligen Bundesligaspieler aus den 90ern anfreunden müssen.

Und dann hoffen....... und hoffen .. und hoffen ...

• Sowohl ab Mitte der Ära Sasic als auch in der Übergangszeit mit Schwartz hat SK wesentlichen Einfluß auf den sportlichen Bereich genommen. Dies ging letztlich sogar soweit, dass es Kabinenansprachen und taktische Anweisungen von Seiten SK`s gab.

Und dies wurde öffentlich!!!!

wo wurde das öffentlich gemacht

• Was genau soll das Konzept denn noch beinhalten? Das kann doch nur Gelaber sein. Ist ein Zeichen unser Zeit - viel Labern, bunte Folien machen, aber wenig umsetzen...

margarete forderte ja nicht, dass ein noch umfangreicheres Konzept als du sehr gut beschrieben hast,erforderlich sei, sondern, wenn ich es recht verstehe, meint sie eine Persönlichkeit mit Perspektive!
    Wenn man also Konzept mit "Perspektive" ersetzt, wird man ihrer eigentlichen Aussage wohl gerecht.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Die Zeit läuft, die Uhr tickt. Der neue Trainer braucht Zeit um sich einzuarbeiten und das Team kennen zu lernen. Wie soll das alles wieder passieren? Crahskurs? Mir schwant mittlerweile nix gutes mehr. Jedesmal irgendwat anderes hier... da dreht sich einem doch der Magen um.

Vielleicht bringt der neue Trainer ja seine Mannschaft mit......... :ironie:

• Vielleicht bringt der neue Trainer ja seine Mannschaft mit......... :ironie:

Ingolstadt ? (bei momentanen Erkenntnisstand) ...nee, laß mal lieber ! ;)

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ingolstadt ? (bei momentanen Erkenntnisstand) ...nee, laß mal lieber ! ;)

Wieso, ist Köppel jetzt auch im Gespräch? :autsch:

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:

:help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help: