Transfers der 2. Bundesliga

• Ich bin momentan erstaunt wen Berlin so alles verpflichtet bzw. noch verpflichten will. Da frage ich mich wie sich das mit dem Etat und den Schulden verträgt. Wird da mal wieder auf Pleite oder Aufgestieg gezockt oder haben sie wieder einen anonymen Millionenspender.

Eintracht Frankfurt wundert mich auch. Gehört jetzt zwar nicht mehr ganz hierher, aber ich weiß nicht ob es gut ist, wenn man beim Aufstieg - der war ja recht souverän - soviele neue Spieler holt. Verstärkungen OK, aber sollte man nicht auch den Kernkader der einge4spielt ist zusammenhalten?

Auf Paderborn bin ich gespannt. Die haben viel Qualität verloren und Perspektivspieler geholt. Wenn das wieder klaptt könnten die sich von der Spielerpolitik her mittelfristig zum neuen Fürth entwickeln.

St. Pauli halte ich für einen Aufstiegskandidaten: Eingespieltes Team mit punktuellen Verstärkungen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Abwarten ob bei Hertha nicht noch der ein oder andere geht. Da sind auch einige Spieler bei den Abgangsgerüchten dabei. Wenn noch Raffael, Lasogga und/oder Ramos wechseln sollten sieht das ganze schon wieder anders aus. Gerade weil Hertha Probleme mit den Schulden haben soll sind solche Transfers nicht wirklich ausgeschlossen auch wenn sie die Qualität gut brauchen können.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Der FC St. Pauli hat sich die Dienste von Florian Kringe (Foto) gesichert. Ab der kommenden Saison wird der 29-jährige Mittelfeldspieler für die Kiezkicker auflaufen und erhält einen Einjahres-Vertrag, das gaben die Hamburger am Dienstag bekannt.

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

• Für Nemec gehts nach Ingolstadt zu Union.
    Im Rückblick hat sein Abstieg mit der Baumbesteigung angefangen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Zitat

Die SG Dynamo Dresden hat den Franzosen Idir Ouali (Foto) verpflichtet. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete nach Angaben des Fußball-Zweitligisten einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014. In der vergangenen Saison lief der Linksfuß 35 Mal in der 2.französischen Liga für Le Mans auf, schoss dabei neun Tore und gab vier Vorlagen. Ouali, dessen Marktwert auf 600.000 Euro taxiert wird, ist der achte Neuzugang der Dresdner.

weiter...

• Ich finds ja hammerhart, dass Hertha knapp 10 Mio für Raffael bekommt....als ob der soviel wert wäre....vielleicht sollten wir irgendeiner russischen/ukrainischen Mannschaft den Tiffert für n ähnlichen Preis anbieten...

Der Oauli hätte auch für uns interessant sein können...aber wie so oft wechselt ein hopchinteressanter Spieler NICHT zum FCK...ich glaube immer fester daran, dass wir uns mit Mühe nen Mittelfeldplatz erarbeiten werden

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Der FCK braucht halt auch mal ein glückliches Händchen wie z. B. Gladbach mit Reus. Und mit fast einem Schlag wäre der FCK einige Sorgen los.
    Gladbach war auch vor vielen Jahren wirtschaftlich nicht gut aufgestellt. Jetzt können sich sich einen Spieler wie de Jong leisten. So schnell kann das gehen.

• Der Gladbach Vergleich hinkt. Die haben wirtschaftlich ein exzellentes Umfeld. Die haben sich selbt immer wieder ein Bein gestellt als sie in geschätzten 3 Jahren 5-6 Trainer aufgebraucht und gefühlte 80-100 Transfers gemacht haben. Wenn die KEIN gutes finanzielles Umfeld hätten wäre das nicht möglich gewesen.
    Es gibt noch einen Unterschied. Ich wage die Prognose, dass ein FCK in der jetztigen Situation wesentlich weniger bekommen hätte als Gladbach. In Gladbach war weder wirtschaftlicher, noch sportlicher Druck zum Verkauf. Auch solche Faktoren schlagen sichauf die Ablösesumme nieder

Es ist allerdigns schon besorgniserregendwiviele Spieler wir wollten und wieder nicht bekommen haben. Und das sind im Großen und Ganzen nur diejenigen, beid enen durch Berater oder die Spieler selbst das FCK-Interesse öffentlich wurde. Mit Wunschelf hat das wieder einmal nichts zu tun.

...

• Es gibt noch einen Unterschied. Ich wage die Prognose, dass ein FCK in der jetztigen Situation wesentlich weniger bekommen hätte als Gladbach. In Gladbach war weder wirtschaftlicher, noch sportlicher Druck zum Verkauf. Auch solche Faktoren schlagen sichauf die Ablösesumme nieder

Wir hätten genausoviel bekommen, da bei Reus die Ablösesumme festgeschrieben war.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Der 1.FC Union Berlin hat Luis Felipe Gallegos (Foto) verpflichtet. Der 20-jährige Offensivspieler steht bei Universidad de Chile unter Vertrag und wird nach Angaben des Fußball-Zweitligisten zunächst für ein Jahr ausgeliehen. In der 1.Liga Chiles erzielte Gallegos, dessen Marktwert auf 500.000 Euro taxiert wird, für Universidad innerhalb der letzten drei Jahre in 41 Spielen sieben Tore.

weiter...