13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)


  • Wie nennst du es denn wenn wir schon seit der Winterpause wissen, dass MS nicht Trainer bleibt. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her! Dann hat er 2 mal den Fehler gemacht, auf nur einen Mann zu setzten!! Das ist Fakt, ansonsten hätte er heute nicht geschrieben das er durch die Verhandlungen mit HH 10 Tage wertvolle Zeit verloren hat! In 9 Tagen ist Trainingsbeginn und wir haben noch keinen Trainer, keine neuen Spieler und was mit Sam und Fuchs passiert weiß auch noch keiner. Gut über das vollkommen kann man streiten. Aber in meinen Augen ist es unstrittig das Kuntz in dieser Sache versagt hat. Jeder Trainer der jetzt zu uns kommt ist doch schon Lösung H oder J. Da dieser Trainer bei einem schlechten Start in die Runde keinen Kredit mehr hat ist doch auch wohl dir klar.


    Außerdem habe ich ja geschrieben das SK nur in DIESER Sache versagt hat. Ansonsten macht er ja einen guten Job. Wenn ihr ihm einen Heiligenschein austellt könnt ihr das ja machen. Aber ich werde weiterhin kritisch die Arbeit auf dem Berg hinterfragen. Klar macht jeder mal Fehler. Aber daraus sollte man lernen. Und das hat SK anscheinend nicht gemacht. So wie er auf FF gestetz hat hat er nun auch auf HH alleine gesetzt. Und das ist zu kritisieren!

  • Wie nennst du es denn wenn wir schon seit der Winterpause wissen, dass MS nicht Trainer bleibt. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her! Dann hat er 2 mal den Fehler gemacht, auf nur einen Mann zu setzten!! Das ist Fakt, ansonsten hätte er heute nicht geschrieben das er durch die Verhandlungen mit HH 10 Tage wertvolle Zeit verloren hat! In 9 Tagen ist Trainingsbeginn und wir haben noch keinen Trainer, keine neuen Spieler und was mit Sam und Fuchs passiert weiß auch noch keiner. Gut über das vollkommen kann man streiten. Aber in meinen Augen ist es unstrittig das Kuntz in dieser Sache versagt hat. Jeder Trainer der jetzt zu uns kommt ist doch schon Lösung H oder J. Da dieser Trainer bei einem schlechten Start in die Runde keinen Kredit mehr hat ist doch auch wohl dir klar.


    Außerdem habe ich ja geschrieben das SK nur in DIESER Sache versagt hat. Ansonsten macht er ja einen guten Job. Wenn ihr ihm einen Heiligenschein austellt könnt ihr das ja machen. Aber ich werde weiterhin kritisch die Arbeit auf dem Berg hinterfragen. Klar macht jeder mal Fehler. Aber daraus sollte man lernen. Und das hat SK anscheinend nicht gemacht. So wie er auf FF gestetz hat hat er nun auch auf HH alleine gesetzt. Und das ist zu kritisieren!

    @ ikea 68


    Absolute Zustimmung!!!
    #Geanu so ist die Realität !!!!


    @ mma


    Auch ein SK macht Fehler und für diese fehler darf er auch Kritik einstecken



    Wäre SK nicht SK , sondern was weiß ich... Ein Herr X wäre hier der Aufschrei größer denn je!!!


    SK ist eine Ikone, aber auch Ikonen machen Fehler!!!!!


    Nichts als die Wahrheit!!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • woher weißt Du denn, dass er zweimal den Fehler gemacht hat, nur auf einen Mann zu setzen?


    Es scheint ihm bei Franco Foda passiert zu sein, dass er das bei HH genauso gemacht hat, ist doch einfach nur eine Spekulation. Bloss weil HH Nr. 1 auf seiner Liste war, heißt das doch nicht, dass er nicht mit anderen gesprochen hat.


    Es geht auch um keinen Heiligenschein, sondern um eine faire Bewertung. Und versagen ist ein sehr großes Wort, damit bin ich sehr vorsichtig, wenn ich nicht alle Details kenne.


    Lass uns doch erst einmal abwarten, wen er als Trainer präsentiert. Er hätte sich die Sache doch auch ganz einfach machen können und einen der Kandidaten, die sich bei ihm beworben haben, als Trainer benennen, nachdem Franco Foda abgesagt hat. Hat er aber nicht, weil er versucht, die optimale Lösung zu finden. Das rechne ich ihm hoch an.


    Meine Meinung: Nicht optimal gelaufen- ja, versagt - keinesfalls.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wie nennst du es denn wenn wir schon seit der Winterpause wissen, dass MS nicht Trainer bleibt. Das ist jetzt schon ein halbes Jahr her! Dann hat er 2 mal den Fehler gemacht, auf nur einen Mann zu setzten!! Das ist Fakt, ansonsten hätte er heute nicht geschrieben das er durch die Verhandlungen mit HH 10 Tage wertvolle Zeit verloren hat!



    Das war doch nicht Stefans schuld ! Lies dir doch den Artikel mal genau durch. Dem DFB waren die Gespräche schon vorher bekannt, nur Sammer dieser .... .... , hat Ihn 10 tage hängen lassen, bevor er sein Veto einlegte. Das kannst du doch SK nicht ankreiden, das war dieser .... .... mit Namen Sammer :zeter:


    .....Edit Mod, Beleidigung

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()

  • der RHP artikel ist wirklich eine gute (leider) zusammenfassung der aktuellen situation beim fck. im ersten moment war ich geschockt von der 5 zeilen langen aufzählung möglicher trainerkandidaten (hier geht es um die heutige rheinpfalz). dabei wurden logischerweise nur diejenigen aufgezählt, die momentan ohne job sind und deren finanzierung nicht ganz utopisch wäre.
    ich halte es zudem für nicht fair, SK jetzt als deppen hinzustellen. klar ist, dass auch er fehler gemacht, trotzdem hat er in meinen augen richtig gehandelt. von anfang an wollte er die trainersuche so intern wie eben möglich durchführen. wenn dann eine absage vom trainer nr.1 kommt (wie bei foda der fall) ist doch klar, dass das dann in die presse kommt. aber abgesagt hat nicht kunz, sondern foda. ähnlich lief es jetzt bei funkel und herrlich. vielleicht hielten viele die anfrage bei funkel schon von vornherein für überflüssig (wegen nicht bezahlbarem gehalt), doch warum nicht mal ein risiko eingehen. die aktion mit herrlich ist sicherlich auch nicht in kuntz sinne gelaufen.....wobei ich hier anmerken möchte, dass mir das sogar recht ist......was will ein u-19 trainer im momentanen umfeld vom fck der verreissen????


    wir haben eben eine alles andere als sichere verhandlungsbasis und können nur hoffen, dass es schnellstens eine lösung gibt. ich denke aber, falls noch eine absage publik weren sollte, dann könnte ich mir auch gut vorstellen, dass der fck mit alois in die nächste saison geht. denn ewig geht das "trainer-bäumchen-wechsel-dich-spiel" nicht weiter.

  • So ein Blödsinn !!!!


    Der SPERK ist ein bekennter Sasici, und wie die Typen bei uns hier trauert auch er dem Kerl hinterher. Von dem Objektivität zu erwarten ist das gleiche wie das Zölibat von Gina Wild.....
    Wenn ich den Scheiss hier schon höre von so manchen. Nach deren Lesart wäre Kuntz der bessere Manager, wenn er gar nicht erst versucht hätte einen Trainer zu kontaktieren. Dann hätte er ja auch keine Absagen erhalten....


  • Na ganz klar aus seiner Aussage heute in der RP. 10 Tage wertvolle Zeit verloren. Soweit ich lesen kann steht das so, oder? Hätte er also in der Zeit noch mit anderen gesprochen, hätte er keine Zeit verloren und hätte nach der Absage vom DFB direkt einen anderen Trainer vorstellen können. Aber die Aussage ist doch eindeutig. Er hat sich voll auf HH konzentriert, denn ansonsten hätte er doch diese Aussage nicht getätigt. Und sowas ist fahrlässig.

  • wenn am Montag immer noch kein Trainer da ist dann wird es ungemüdlich für Kuntz

    da bin ich ja mal gespannt,wie das aussehen soll.



    so dumm wird sicher niemand sein und eine front gegen kuntz aufbauen.
    stellt euch mal vor,kuntz hat plötzlich die nase voll,weil er gegen
    windmühlen kämpfen muss und schmeißt hin.


    dann würden sich einige dampfplauderer ganz schön umgucken,denn
    wenn es kuntz nicht schafft uns in ruhigeres fahrwasser zu bringen,dann
    schafft es so schnell keiner mehr.

  • Der SPERK ist ein bekennter Sasici, und wie die Typen bei uns hier trauert auch er dem Kerl hinterher. Von dem Objektivität zu erwarten ist das gleiche wie das Zölibat von Gina Wild.....


    Das mit dem Zölibat würde ich dann aber mit Michaela nochmal unter 4 Augen diskutieren.... ;)

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Ich stelle mir nur vor es geht so weiter mit dem Genörgel an Stefan, (von einigen nur um Ihren Frust bzgl. der Sasic Entlassung abzuarbeiten) Und Stefan würde uns mitteilen, das er keine Bock mehr hat rund um die Uhr für den FCK zu arbeiten und dann auch noch angepöbelt zu werden. Wir könnten den Betze zu machen ohne Stefan. Die Sponsoren, die Stadt, das Land alle haben uns nur am Leben gehalten, weil sie auf Stefans Arbeit vertrauen. Jetzt hat er Probleme und Ihr fallt ihm in den Rücken. Pfui. Er kann nichts dafür, dass der Verein kein Geld hat und deswegen kein namhafter Trainer kommt. Wenn überhaupt ein Trainer kommt, dann nur weil Stefan ihn überreden konnte.