13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

  • Was Du mit Deinem Beitrag ausdrücken willst ist mir nicht klar.




    Du erlebst DEINE Wahrheit so wie Du Dich in sie hinein steigerst. Du interpretierst Dinge, die geschrieben werden als Fakten und verlierst den Überblick von Realität und (teilweise negativem) Wunschdenken.




    Dies gibst Du in Deinen Beiträgen weiter, der nächste nimmt es auf, nimmt es für bare Münze und interpretiert weiter. Ein (gefährlicher) Selbstläufer ... fast schon ein Schneeballprinzip.




    Aber mach Dir nichts draus .... Du bist damit hier ja nicht alleine. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • ich wohne bei ffm....., da krieg ich so was ständig um die ohren.... :pupsen:

  • Reicht es nicht, dass Du weißt, dass unser Verein kein Chaos-Verein ist? Ist es für Dich so wichtig was andere denken - denken bevor eigentlich etwas geschehen ist?




    Warum diese Hysterie, nur weil die Zeiten vorbei sind, in denen blödsinnige Wasserstandsmeldungen ohne Ende von jedem im Verein zum Besten gegeben wurden, der irgend wann einmal einen Ball beim FCK aufpumpen durfte?

  • ... typisch Bild-Zeitung :thumbdown:
    ... immer wieder "toll" zu lesen, dass BLÖD als Erstes mit dem Toten spach ... :cursing:



    CHAOS LAUTERN Kein Trainer und kein neuer Spieler
    Jetzt wird‘s für die einst großen Lauterer richtig peinlich.
    Nur noch fünf Tage bis zum Trainingsstart am Montag – aber der Zweitligist hat weder einen Trainer, noch einen einzigen neuen Spieler!


    Schon sechs Wochen sucht Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz (46) einen Nachfolger für den Anfang Mai entlassen Trainer Sasic. Als Deadline, um den Neuen bekanntzugeben, hatte er sich vorige Woche noch den gestrigen Montag gesetzt. War aber nix.
    Realität? Das Handy von Kuntz war gestern auf seine Assistentin umgestellt. Er selbst war nicht zu erreichen, ließ nur verlauten, dass er „keine Prognosen mehr“ abgebe und sich so viel Zeit lasse, „wie wir es für notwenig halten!“


    Unter den vielen Körben, die er bekam, trafen Kuntz vor allem die Absage von Franco Foda (mit dem hatte er fest gerechnet) und die Nicht-Freigabe des DFB für Heiko Herrlich: „Warum hat man uns das nicht gleich gesagt, als die Gespräche begannen?“ schiebt Kuntz dem DFB die Schuld zu.


    BILD erfuhr: Noch sind drei Namen auf der Liste der Pfälzer – aber auch heute gibt‘s noch keine Entscheidung!
    Dann sind es nur noch vier Tage bis zum ersten Training.



    http://www.bild.de/BILD/sport/…d-kein-neuer-spieler.html

  • Reicht es nicht, dass Du weißt, dass unser Verein kein Chaos-Verein ist? Ist es für Dich so wichtig was andere denken - denken bevor eigentlich etwas geschehen ist?





    Mir persönlich reicht es schon , wenn ich meinen Verein liebe und stolz auf den verein bin...


    Jedoch solltest du dir auch mal Gedanken machen , ob dies dem Verein reicht....


    Wir zehren hier noch viel von Tradition und Erinnerungen an bessere Zeiten....


    Aber um neue Fans und auch Sponsoren zu gewinnen , kommt es zusätzlich auch darauf an welches Bild der Verein in der Öffentlichkeit vermittelt!!!


    Dies ist gerade in finanziell eher schlechten zeiten mit das wichtigste!!! Nicht was DU oder ICH subjektiv über unseren Verein denken!!!!




    @NRW Teufel


    Du schreibst:


    Du erlebst DEINE Wahrheit so wie Du Dich in sie hinein steigerst. Du interprätierst Dinge, die geschrieben werden als Fakten und verlierst den Überblick von Realität und (teilweise negativem) Wunschdenken.




    Dies gibst Du in Deinen Beiträgen weiter, der nächste nimmt es auf, nimmt es für bare Münze und interprätiert weiter. Ein (gefährlicher) Selbstläufer ... fast schon ein Schneeballprinzip.



    Interpr(ä)tiere ich da n Rechtschreibfehler oder ist es Fakt....?? Auch n gefährlicher Selbstläufer



    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • 1) ???
    2) ???
    3) ???


    Na ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn ...



    Gibt es ein größeres Problem wenn wir nä. Woche Dienstag keinen Trainer haben?
    (Für die Standardvorbereitung (laufen,med.Tests) brauchen wir ncoh keinen HauptTrainer)

  • Grabwood


    also wenn du dir schon von cottbusfans deinen
    verein madig machen lässt,kann ich auch langsam
    deine ganzen frustbeiträge verstehen.


    da kann der ganze tisch voll mit bayern,hamburg
    und mainzfans sein,mir würden die argumente,die
    für den fck sprechen ,nicht ausgehen.

  • Du persönlich könntest dann doch auch zufrieden sein. Vergessen solltest Du nicht, dass der Verein nicht irgend ein Konstrukt ist, sondern dass wir der Verein sind, wir ihn ausmachen. Und dass der Verein das darstellt, was wir daraus machen.




    Deutlich ausgedrückt: Du und Deine Äußerungen tragen mit zum Bild bei, das der Verein nach außen abgibt! Dazu tragen nicht nur ein paar Zeitungsschreiber bei, die in Ermangelung von Ereignissen in ihrer Verzweiflung irgend welche Schlagzeilen kreieren!




    Klar, hier wird noch viel von Tradition und Vergangenheit gezehrt. Ich habe mit dem Verein zwei Meisterschaften, Pokalsiege und auch zwei Abstiege erlebt. Aber in der Vergangenheit zu schwelgen bringt relativ wenig - außer ein paar schönen Erinnerungen (die ich persönlich nicht missen möchte). Aber das ist es auch schon. Wir leben im hier und jetzt und für die Vergangenheit und die Tradition können wir uns nichts mehr kaufen!




    In einem muß ich Dir noch vehement widersprechen - natürlich ist es für mich wichtig was ich über meinen Verein denke. Genauso, wie es für Dich wichtig ist. Allerdings ist es mir nicht so wichtig, was Müller, Maier, Schulze oder Schmitt über den FCK denken! Ich fülle den FCK für mich mit etwas - für mich, nicht für Andere.




    Noch was zum Schluß, was für Dich wichtig zu sein scheint: Orthografie-Fehler darst Du gerne behalten - ich benötige sie nicht mehr. ;)

  • Stefan Kuntz wird uns den neuen Trainer in Kürze bekannt geben oder glaubt Ihr, er sitzt tatenlos in seinem Chefsessel und jammert vor sich hin, wie so viele hier? Es ist noch ausreichend Zeit für eine vernünftige Saison-Vorbereitung und die läuft uns nicht davon.
    Hey Mann, Stefan ist Jahrgang 1962 und gelernter Polizist. Was soll da schon schief gehen? :schmoll:

  • Reicht es nicht, dass Du weißt, dass unser Verein kein Chaos-Verein ist? Ist es für Dich so wichtig was andere denken - denken bevor eigentlich etwas geschehen ist?




    Warum diese Hysterie, nur weil die Zeiten vorbei sind, in denen blödsinnige Wasserstandsmeldungen ohne Ende von jedem im Verein zum Besten gegeben wurden, der irgend wann einmal einen Ball beim FCK aufpumpen durfte?


    mir persönlich reicht das, ganz klar. Und was Fans anderer Vereine denken ist sowieso egal. Aber es gibt eben auch Spieler und deren Berater die das aus der Ferne beobachten bzw. Sponsoren und potenzielle Sponsoren, da ist es schon wichtiger wie die den Verein wahrnehmen.


    Für Stefan Kuntz bedeutet das in meinen Augen wieder zusätzliche Arbeit, weil er bei entsprechenden Verhandlungspartnern wieder mehr Überzeugungsarbeit leisten muss.


    Es ist deswegen nicht ganz so unwichtig was in der Zeitung steht. Klar soll man das nicht überbewerten (mach ich auch nicht), man soll es auch nicht ganz vom Tisch wischen.


    Natürlich kann Kuntz auch alle pessimistischen Stimmen mit einem Schlag verstummen lassen, wenn er eine gute Lösung präsentiert und ein paar wirkliche Verstärkungen vorstellt (woran ich schon glaube, wenn ich mir die letzte Sommervorbereitung ansehe). Aber das werden die nächsten Wochen zeigen.