13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

• Klar, hier wird noch viel von Tradition und Vergangenheit gezehrt. Ich habe mit dem Verein zwei Meisterschaften, Pokalsiege und auch zwei Abstiege erlebt. Aber in der Vergangenheit zu schwelgen bringt relativ wenig - außer ein paar schönen Erinnerungen (die ich persönlich nicht missen möchte). Aber das ist es auch schon. Wir leben im hier und jetzt und für die Vergangenheit und die Tradition können wir uns nichts mehr kaufen!

Nichts anderes habe ich gesagt....

Dies ist das Bild was uns FCK-Fans stolz macht auf diesen verein, jedoch bekommst du damit nicht zwingend Sponsoren,Spieler ,Trainer auf den Betzenberg!!!

Und da liegt eben das Problem-----> Ich lasse mir den stolz von Grill-Runden-Fussball-Fans nicht nehmen, nur denke ich mir, dass es auch einmal unter Spielern , Trainern, Geschäftspartnern solche Gespräche gibt über Fussball und wenn sich dann solch ein Bild in der Öffentlichkeit ergibt, zieht das seine Kreise...

Und dies ist schädlich für den FCK..... nicht für UNS ..... Wir sind zwar der FCK..... aber wir müssen uns nicht vermarkten durch die Presse, das muß nur der Name FCK !!!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Höre mit Deinen nur negativen Beiträgen auf und blicke optimistisch in die Zukunft. Damit trägst Du zu einem positiven Bild des FCK in der Öffentlichkeit bei.

• Das ist genau das, was ich Grabwood schon die ganze Zeit sagen möchte. Bestes Beispiel gestern: Kern unterschreibt Vertrag bei Rostock, für grabwood ganz klar, liegt an unserem fehlenden Trainer. Das Kern einen 3-Jahresvertrag bekommt und anschliessend ein Job im Verein wird dann unterschlagen. Auf den Gedanken, dass der FCK hier als Argument diente kommt er nicht.

Grabwood

Überdenke einfach mal deine Einstellung und nimm nicht alle Indizien immer so hin, wie sie dir in den Kram passen. Mehr Objektivität würde dir gut tun.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Höre mit Deinen nur negativen Beiträgen auf und blicke optimistisch in die Zukunft. Damit trägst Du zu einem positiven Bild des FCK in der Öffentlichkeit bei.

kann ich schon machen nur leider wird es dem verein nichts bringen....

Ich bin weder ein Spielerberater,ein Trainer,noch ein Journalist.... !!!

Und von daher übe ich lieber Kritik dort, wo sie angebracht ist, weil der FCK für mich eine Herzensangelegenheit ist ....

Auch an Sachen auf die man stolz ist, sollte man kritik üben können , wenn man merkt, dass diese sich selbst schadet ...

@ rees

checke es doch mal, dass ich persönlich nicht gegen SK habe , nichts gegen den FCK ....

ich sehe die Dinge evt. etwas anders, da ich in Mecklenburg-Vorpommern lebe und dort ein BIld bekomme was den bundesdeutschen Gesamteindruck vielleicht etwas besser wieder spiegelt...

Und übrigens, dass Enrico kern , das Angebot von Rostock angenommen habe, weil man ihm eine Frist gesetzt hatte bis gestern und bis dahin der Trainer in Lautern noch nicht fesstand.... Diese meldung kam gestern tatsächlich hier im radio....

Vielleicht seht ihr die ganze Sache einfach zu sehr durch die Vereinsbrille und schaut nicht über den tellerrand, wie andere Menschen , wie z.B: Sponsoren oder Unternehmer über diesenverein denken könnten....!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Grabwood, und du denkst, wenn ein potentieller Sponsor oder sonstwer dieses Gejammere liest bekommt er mehr Lust, bei uns einzusteigen ?

• Wenn sich Sponsoren , Spieler oder auch Trainer ernsthaft von Bild-Artikeln beeinflussen lassen , kann ich auch gut auf diese verzichten.

Solche die ernsthaft überlegen mit dem FCK ein Angagement einzugehen werden doch mit SK Gespräche führen und dann entscheiden.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• als ich meine Signatur angepasst habe ist mir grade aufgefallen, dass der Bildmensch erstmal zählen lernen sollte. Stand heute sind es immer noch 6 Tage bis Trainingsauftakt oder wird der Sonntag in der allgemeinen "Bild-Zählweise" nicht mitgerechnet? :respekt:

• Grabwood

Dein Tellerrand scheint ja nicht gerade gross zu sein.

Ich sehe einen VV der reichlich überlegt einen Trainer sucht, der nicht jeden nimmt. Der auch Fehler macht, gerade in der Abgabe von Prognosen. Das werfe ich ihm vor.

Was Sponsoren und Unternehmen vom FCK in MeckPomm denken ist mir egal. Hier geht es um die Unternehmen rund um den Verein, denn einen bundesweiten Sponsor werden wir nicht dazu bekommen. SK verkauft die Marke FCK gut, da ändert auch diese Trainersuche nichts dran, da mittlerweile die Umstände, zumindest bei Foda und Herrlich, bekannt wurden.

Und wenn man dann deine Negativbrille absetzt, kommt man auch darauf, dass hier SK nicht fehlerlos gehandelt hat, aber durch andere Umstände ins Abseits geriet. Sei es durch Herrn Fodas plötzliche Absage oder durch den moralischen Ausbruch von Sammer. Wie gesagt, hätte hier SK keine Prognose abgegeben, hätte Sammer korrekt gehandelt, wäre dieses Problem gar keines, dass uns im Endeffekt mehrere Tage gekostet hat.

Im Übrigen ist die Einschätzung des Trainers Herrlich deine persönliche und nicht deutschlandweit, auch wenn du mit deinen Freunden darüber lachen kannst. Ich kann mit meinen Freunden herzhaft über Matthäus lachen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht