17. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Löwen-Bändiger für die Roten Teufel?

• Saarbrücker Zeitung; gedruckte Version; heute:

Zitat
    „Kurz
    ist einer von drei Kandidaten“, bestätigt FCK-Aufsichtsratschef
    Dieter Rombach der Saarbrücker Zeitung. Eine mündliche Zusage, oder gar ein Vertragsangebot existiere aber „noch nicht“, sagt Rombach, der allerdings auf eine Entscheidung drängt. Aus zwei Gründen: Am kommenden Montag steigt Kaiserslautern in die Saisonvorbereitung ein und da
    wäre es „nicht gut, wenn wir noch keinen Trainer hätten“, erklärte Rombach. Er rechnet daher mit einer Entscheidung bis spätestens Freitag, nicht zuletzt, weil am Sonntag viele potenzielle Kleinsponsoren zu Gast auf dem Betzenberg sind. Es geht um die Vermarktung der Vip-Logen im Fritz-Walter-Stadion. „Und da sollte schon der Trainer dabei sein“, sagt Rombach.
    FCK-Vorstands-Chef Stefan Kuntz war gestern zu einer Stel-
    lungnahme nicht zu erreichen. Marco Kurz auch nicht.

falls ich jetzt gegen Urheberrechte verstoße bitte wieder löschen das Ding. hab ich von dbb kopiert

• @ SaZa

ich denke du sprichst vielen hier aus der Seele!
    Natürlich wünsche ich Ihm auch nur das beste und viel Erfolg, trotzdem hab ich auch Bauchweh bei Ihm. :pupsen:

• Das Problem ist doch, dass niemand so genau weiß, welche Fähigkeiten ein Kurz, Wück oder auch Hock hat. Anstatt dann aber den Fachleuten (Kuntz) zu vertrauen, hört jeder auf sein Bauchgefühl, was jedoch äußerst oberflächlich ist. Wer sagt denn, dass Wück besser zu uns passen würde, als Marco Kurz? Und vor allem mit welcher Begründung? Die Argumente sind doch meist sehr schwammig, wenn man ehrlich zu sich ist. Bei dem einen heißt es, er setze nicht auf die Jugend, der andere spielt zu defensiv, der andere bringt die Mannschaft nicht weiter und so weiter. Problem dabei ist, man kann nicht beurteilen, was davon denn nun stimmt, da irgendjemand immer irgendetwas zu mäkeln hat. Die Aufgabe von Kuntz ist es, sich über ein breites Feld von Kandidaten so zu informieren, dass möglichst wenige Fragen im Bezug auf sein Konzept offen bleiben.
    Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als seine Entscheidung zu akzeptiern, denn er ist der informierte Fachmann, wir allerdings nicht. Und wenn Wück wirklich so offensichtlich der bessere Mann für uns ist, warum sollte Kuntz ihn dann nicht einstellen und holt stattdessen lieber Kurz? Na weil er aufgrund seiner umfassenden Informationen zu einem anderen Entschluss gekommen ist. Ganz einfach.
    Ich lass´ den Kuntz mal machen, da ich ehrlich zugebe, dass ich absolut keine Ahnung habe, welcher Trainer denn der Richtige wäre. Ein Bauchgefühl habe ich zwar auch, aber es ist ohne Informationsgehalt einfach nichts wert.

• Natürlich kann ich dich verstehen. Seinen Empfindungen kann man sich nicht entziehen. Aber du bist fair und gibst ( wen auch immer Stefan aussucht) eine faire Chance. Sollte es wirkich Kurz sein, so vertraue ich auch ein wenig der Spielervergangenheit. Er hat bei großen Vereinen viele namhafte Trainer gehabt, irgendwas schaut man sich immer ab. Und Karrierebeginn ist immer hart. Man schaue sich mal die ersten Trainerjahre von "König Otto" an mit unappetitlichem Zerstörungsfußball und vielen Entlassungen. Später kreirten seine Mannschaften die "kontrollierte Offensive" und begeisterten die Massen. Wer auch kommt, willkommen in der FCK-Familie.

• Jetzt bleibt doch mal cool!!! Der Kurz ist doch noch gar nicht da. Und es ist doch noch absolut unklar wer neuer Trainer wird. Also, abwarten und das schöne Wetter genießen.

Wenn der Trainer feststeht können einige hier immer noch auf ihn eindreschen... :hammer:

Also, immer locker bleiben... :ausflippen:

:schild: LFFL - Lautern forever - forever Lautern :schild:

• Fürchterlich ist allerdings das, was bei als taktische Konzeption erscheint. Dier SApieler irren teilweise völlig planlos über den Platz und man hat den Eindruck, dass die meisten nicht wissen was sie eigentlich tun sollen. Es ist nicht ansatzweise ein Spielsystem erkennbar und hier sehe ich bei ihm enorme Differenzen zwischen (möglicherweise vorhandenen) theoretischen Kenntnissen udn die Umsetzung in der Praxis.

Irgendwie hab ich grad ein déjà-vu. Und zwar ein ganz schreckliches... :help:

Trotz desto nichts würde ich ihm eine faire Chance geben.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Natürlich kann ich dich verstehen. Seinen Empfindungen kann man sich nicht entziehen. Aber du bist fair und gibst ( wen auch immer Stefan aussucht) eine faire Chance. Sollte es wirkich Kurz sein, so vertraue ich auch ein wenig der Spielervergangenheit. Er hat bei großen Vereinen viele namhafte Trainer gehabt, irgendwas schaut man sich immer ab. Und Karrierebeginn ist immer hart. Man schaue sich mal die ersten Trainerjahre von "König Otto" an mit unappetitlichem Zerstörungsfußball und vielen Entlassungen. Später kreirten seine Mannschaften die "kontrollierte Offensive" und begeisterten die Massen. Wer auch kommt, willkommen in der FCK-Familie.

Hi margarete,

auf der einen Seite Empfindungen, auf der anderen Seite ist es aber ein wenig mehr. Das Gefühl ist eine Sache, aber es kommen eben auch harte Fakten dazu. Die Aussagen von Lienen, von Spielern und vielen Fans, die Statistik usw. würde ich nicht außer Acht lassen.

Dann noch eine Anmerkung zum Rehagel-Vergleich. Das mag ja alles stimmen, aber der FCK ist nicht in der Situation einem Trainer eine Übungsplattform seiner Fähigkeiten zu bieten, bis er dann irgendwann einmal ein "guter" Trainer ist. Ich dachte immer wir wollen Angreifen und müssen sehr bald hoch, oder es gehen die Lichter aus. Und ich dachte auch, dass so eine prikäre Lage nicht der Zeitpunkt für Experimente ist. Damit geht man ein sehr hohes Risiko.

Was mich ebenfalls ein wenig stört ist, dass auch Stefan Kuntz - wenn er Kurz überhaupt in Betracht zog - ihn wahrscheinlich eher als 3.,4.,5. oder 6. Lösung im Kopf hatte und das ist nie eine gute Basis. So ein "Notnageldasein" macht es für Kurz auch nicht einfacher - bei unserem Umfeld und teilweise überhöhten Ansprüchen umso mehr. Ein gestandener Trainer hätte es bedeutend einfacher mit diesen Voraussetzungen.

mfg

sàwàddee kráb

Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

• Es bleibt dabei, die Zeit für Experimente ist normalerweise lange vorbei und ein Trainer wie Kurz der keinerlei Erfolge aufweisen kann ist egal wie man es hier drehen und wenden will ein ganz erheblicher Risikofaktor. Wenn ich noch einmal die knapp bestückte Kriegskasse geöffnet hätte, dann hätte ich wahrscheinlich in einen Trainer investiert. Ich drücke uns wirklich kräftig beide Daumen dass das gut geht..

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• So einmal drüber geschlafen....

Kurz ist kein Trainer für uns!!!!

Natürlich haben wir nicht die finanziellen Mittel , wie andere Clubs, jedoch bieten wir Perspektiven an und unsere Rertrospektive schaut doch auch gut aus...

Die Trainerkarriere von Kurz war meiner Ansicht nach geprägt von Glück und Erfolgslosigkeit....

Ich find absolut keine Eigenschaft, die ihn zu einem ernsten kandidadten machen könnten, außer , dass er günstig ist....

Eins will ich jedoch klarstellen... Werde jeden Trainer mit offenen Armen empfangen und ihm eine Chance geben...

Bei manchen Kandidaten tue ich das jedoch mit ziemlicher Skepsis und Kurz ist einer davon...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "