Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Selbst Kurz wird nicht mehr ernsthaft behaupten er erreicht die Mannschaft. Wenn er Anstand hat nimmt er selbst den Hut, das war heute ein absoluter Offenbarungseid und das weiss er auch selber...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich mache mir mein erstes Bier seit langer Zeit auf, wenn er endlich weg ist

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Selbst Kurz wird nicht mehr ernsthaft behaupten er erreicht die Mannschaft. Wenn er Anstand hat nimmt er selbst den Hut, das war heute ein absoluter Offenbarungseid und das weiss er auch selber...

    der Auftritt der Truppe in Halbzeit 2 und die Tatsache, dass Kurz nicht mehr mit in die Kurve gegangen ist, sagt mir, dass der Abschied bevorsteht. Bleibt eigentlich nur die Frage, ob Kuntz ihn vor die Tür setzt oder er von sich aus das Handtuch wirft.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Der schlechteste, erfolgloseste und dummste Trainer im Profifussball in Europa - ja in Europa , hat noch nicht mal soviel Anstand, selbst zu gehen !!!


    Das sagt alles über den Charakter dieses Menschen aus. DANKE für den Abstieg und den Niedergang des FCK ! Ironie :ironie:

  • Fakt ist: Wenn es noch irgendwie mit dem kleinen Mini-Pflänzchen "Hoffnung" weitergehen soll dann muss ein Impuls her, da man die Mannschaft nicht auswechseln und entlassen kann muss man nun den Trainer wechseln. Kurz hat fertig....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ traveller


    Dann erkläre mir doch mal warum es bei Freiburg klappt. Haben die eine höher Qualität als wir? Der Kader besteht aus vielen Spielern der 2. Mannschaft!!

    Mache ich gerne, wenn Diú mir erklärst, warum es bei Hertha nicht geklappt hat, obwohl die eine deutlich höhere Qualität im Kader haben.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Fakt ist: Wenn es noch irgendwie mit dem kleinen Mini-Pflänzchen "Hoffnung" weitergehen soll dann muss ein Impuls her, da man die Mannschaft nicht auswechseln und entlassen kann muss man nun den Trainer wechseln. Kurz hat fertig....


    Föllig richtig aber in 8-9 Wochen haben wir dann auch zeit die Mannschaft auszusortieren.
    Da müssen dann hoffentlich einige gehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Mache ich gerne, wenn Diú mir erklärst, warum es bei Hertha nicht geklappt hat, obwohl die eine deutlich höhere Qualität im Kader haben.


    Was klappt bei denen nicht? Ihr letzter Sieg ist erst 2 Spieltag her unserer ne halbe Saison. Würde mich wirklich mal interessieren was einige hier an Kurz gefressen haben. Er ist leider mit seinem Latein am Ende.


    Es gibt nurnoch eine Möglichkeit des Abstieg abzuwenden und der ist frischen Wind in den Laden reinzubekommen. Ob es gut geht weiß kein Mensch aber es ist die letzte Möglichkeit.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)


  • Das ist mir zu einfach. ich muss von einem "Profi" verlangen können das er einen Ball über gefühlte 2,50m zum Mitspieler bringen kann...und das klappt nicht...siehe Sahan zum ausgleich.
    Es ist beim FCK kein Spielsystem zu sehen!!!!! Das ist fakt. Es ist erschreckend schwach was da geboten wirs. Außer der glücklichen Standardsituation zum 1 zu 0 war null komma null Gefahr vorm S04 Tor....einfach lächerlich jetzt noch an diesem Trainer frestzuhalten der soviel "Wille" und "Begeisterung" nach dem Spiel im Interview gibt wie ich beim Kuchen backen.
    Auch Kuntz hat versagt,siehe die Transferpolitik,einfach ganz misserabel eingekauft. Und jetzt muss mir keiner mit dem"wir haben ja kein Geld" kommen...Der FCK hat eine sch...Einkaufspolitik und eine verunsicherte Mannschaft die seines gleichen sucht.
    Willkommen in Liga 2.... :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht: .......... :ironie: :ironie:

    Also ich verstehe Dich richtig, Du bezeichnest den 2,50 m Paß, der nicht klappt als fehlendes Spielsystem und gibst daran MK die Schuld ? Nicht wirklich oder ? nein, denn der 2,50 m Paß klappt schon in der E-Jugend und das liegt auch bei 0 taktikverständis allein in der Verantwortung des Spielers, ebenso wie die Entscheidung ob er lang spielt, oder hintenrum oder die Seite wechselt. Die taktik ins gesamt liegt beim Trainer, da haste recht und der richtet, wenn er nicht blöd ist, die Taktik an dem aus, was sein Kader umzusetzen in der Lage ist. Das ist derzeit nicht viel, leider. Und mal ehrlich, ich wäre mir schon ziemlich dämlich vorgekommen, wenn er beim Interview nach dem Spiel "Wille und Begeisterung " gezeigt hätte, Du nicht, da unterscheiden wir uns.
    Die Transferpolitik ist beschissen, Sk und MK haben versagt, korrekt und bestreiten dass ja auch gar nicht. So what ?

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus