Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich würde es Marco Kurz und uns allen wünschen, dass er es schafft. Dass er in den ersten 5 Saisonspielen 12 Punkte oder so holt und dann ein richtiger neuer Betze-Hype entsteht. Lasst ihn mal an der Mannschaft basteln und lasst Jendrisek und Lakic zurückkehren, dann wird vielleicht alles gut. :beten:

Nun, ich hoffe, das wünschen wir ihm hier alle! Auch wenn ich von der Trainerwahl nicht unbedingt total begeistert bin, wünsche ich mir natürlich! dass er der erfolgreichste FCK-Trainer aller Zeiten wird.
    Dann habe ich mich liebend gerne geirrt.
    Es sollte doch wohl selbstverständlich sein, dass wir UNSEREN Trainer voll unterstützen und ihm von Herzen allen Erfolg wünschen - allein dass, macht Mannschaft und Trainer schon ein kleines Stück erfolgreicher.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Man kann nun denken was man will über unseren neuen Trainer, aber ich habe in den beiden Spielen gegen Metz und gegen Offenbach einige sehr erfreuliche Minuten hin zu richtigem Fußball, weg vom hoch und weit gesehen. Es gibt natürlich noch einige Probleme, aber allein schon das Passspiel ist um einiges besser als in der letzten Saison. Wenn jetzt noch etwas mehr Spritzigkeit und damit auch mehr Druck auf den Gegner kommt, sieht das doch gar nicht schlecht aus. Herr Kurz macht zwar kleine Schritte, aber es geht vorwärts.

Wir kommen wieder....:schild:

• Zitat von Speyrer72 :

Zitat

Und Marco Kurz wird hier runtergemacht ohne Ende, dabei ist noch nicht
    ein Pflichtspiel unter ihm gespielt worden, seid ihr noch alle bei
    Verstand? Das ist vielleicht kein Traumtrainer, aber wenn wir bei jedem
    so ein Geschiss gemacht hätten, der die Testspiele in den Sand gesetzt
    hat, na dann wären hier wenige Trainer bis zum 1.Spieltag gewesen.

Und wenn wir Erfolg mit ihm haben sollten, kommen genau diejenigen Dummschwätzer wieder aus ihren Löchern gekrochen und schreien hurra, 100 pro...

Da stimme ich Dir völlig bei. Hier regen sich die Leute auf, über den Trainer, weil die Vorbereitungsspiele ergebnisstechnisch noch nicht so positiv sind !! Sicherlich, zeigen diese Spiele, das es noch nicht stimmt, und man sollte sie auch in ihrer Aussagekraft nicht unterschätzen. Aber, was zählt, ist ab dem letzten Juli-WE in Braunschweig !!

Und zum Thema "Traumtrainer" kann ich nur sagen, ich hätte hier vieleicht auch lieber andere gesehen.......aber Marco Kurz wird das Ding schon richten !!! Abwarten !!!

• Es ist halt leichter, erst mal auf alles draufzuhauen und alles negativ zu sehen, als mal abzuwarten, die Sache zwar kritisch zu beäugen, aber nicht gleich ablehnen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber häufig ist alles schlecht, was neu ist, ehe man sich im Laufe der Zeit dran gewöhnt. :rolleyes:
    Ob MK mein "Traumtrainer" ist, sei mal dahingestellt, nichts desto Trotz warte ich mit etwaigen kritischen Äußerungen, bis der "Ernstfall" - sprich Pokal und ein paar Ligaspiele - geprobt ist. Testspiele haben wie der Name schon sagt, den Sinn was zu testen: wer spielt wo am besten, wie ergänzen sich Spieler A und B, sich spielerisch zu bewegen, etc. pp. Da gebe ich nicht allzuviel drauf, auch wenn ein 17:0 natürlich schöner aussehen würde.

Und wenns doch schief gehen sollte, beglückwünsche ich hiermit schon mal die notorischen Schwarzseher, die von Anfang an maulten und dann behaupten können "das hab ich doch gleich gesagt". :respekt: :gutgemacht: (vorsichtshalber: :ironie: )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich stehe Marco Kurz gegenüber wie fast jedem neuen Trainer beim FCK--- zunächst neutral...

Er hat jedoch in seiner ZEIT in der er hier ist, das muß man wohl ehrlich sagen , nichts dafür getan , das seine Sympathie weiter steigt bei den Fans!!!

Minuspunkte bei Kurz

- wenig Fannähe

- schlechte Testspiele

- zu deffensive Ausrichtung

- Aussortierung Dzaka, Quatara

Klar, das heißt jetzt nicht, dass er ein schlechter Trainer ist... Das kann sowieso hier keiner beurteilen, jedoch muss Kurz wirklich aufpassen, welchenKurs er am Betze einschlägt....

Deffensiv-Künstler und Eigenbrödler hatten hier am Betze immer eine sehr geringe Habwertszeit!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• das mit der Fannähe musst du mal näher erklären. Was erwartest du da genau?

Die Testspielergebnisse sind total nebensächlich, es ist noch kein Trainer an den Testspielergebnissen gemessen worden und die Aussortierung von Ouattara und Dzaka sehen viele alles andere als negativ.

• das mit der Fannähe musst du mal näher erklären. Was erwartest du da genau?

Irgednwie fehlt mir da mal n Interview bei dem er Stellung zum FCK bezieht... und die Tugenden anspricht...und und und

Besuche bei Fan-Clubs in der Region

Auch die tatsache , dass er eher ne defensivere Variante spielt ist für den Betzenberg nicht gewöhnlich und wird meiner Meinung nach die Fans auch nicht überzeugen...

• Grabe,
    das mit der Aussortierung ist gerechtfertigt.. unabhängig davon kann das ja wirklich ein Plus Punkt sein.. vlt will man dadurch finanzielle Möglichkleiten schaffen um sich noichmal zu verstärken.. somit wäre das ja auch dann in deinem(in unsrem) Interesse..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Grabe,
    das mit der Aussortierung ist gerechtfertigt.. unabhängig davon kann das ja wirklich ein Plus Punkt sein.. vlt will man dadurch finanzielle Möglichkleiten schaffen um sich noichmal zu verstärken.. somit wäre das ja auch dann in deinem(in unsrem) Interesse..

Zu den Aussortierungen habe ich schon Stellung bezogen in einem anderen Thread...( Der Ausmisten-Thread)

Qualität auszusortieren, mit der vor 1 Jahr ein Vertrag verlängert wurde halte ich für ein sehr heikles Thema ---- Quattara

Einen Spieler auszumisten für den man auf seiner Position keinen Ersatz hat, halte ich auch für äußerst fahrlässig---- Dzaka

Auch vom sympathiewert eines Quattaras bei den Fans ist es meiner Meinung nach sehr heftig diesen vor die Tür zu setzen

Wenn dabie Geld herausspringt hoffe ich , dass man dies jedoch auch noch bevor es zu spät ist investiert

• Irgednwie fehlt mir da mal n Interview bei dem er Stellung zum FCK bezieht... und die Tugenden anspricht...und und und

Besuche bei Fan-Clubs in der Region

Auch die tatsache , dass er eher ne defensivere Variante spielt ist für den Betzenberg nicht gewöhnlich und wird meiner Meinung nach die Fans auch nicht überzeugen...

erstens ist Vorbereitungszeit, da gibt es wichtigeres als bei irgendwelchen Fanclub-Veranstaltungen rumzulaufen. Und zweitens, wozu soll er irgendwelche Interviews geben in denen er den Leuten die Ohren volllabert von wegen Traditionsverein, tolle Fans, usw. Das ist doch alles nur blabla und würde ihm genauso um die Ohren gehauen, wenn es nicht läuft.

Sorry, aber das sind alles keine stichhaltigen Argumente um Kritik an Marco Kurz zu üben. Das einzige stichhaltige Argument ist das defensive Auftreten. Aber das kann man einerseits auch erst ab 31.07. bewerten und andererseits glaube ich nicht, dass Marco Kurz so defensiv spielen will. Einzig das System wird noch nicht richtig umgesetzt. Und wenn dies dauerhaft nicht besser wird, dann ist Kritik angebracht.

Alles andere ist für mich nur der Versuch Marco Kurz in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.