Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • MK wünsche ich einen tollen Job und eine erfolgreiche Arbeit! Irgend wo ..... fern vom Betze!


    Er hatte seine Hochs bei uns. als er uns zurück in die Erste führte! Der siebte Platz im ersten Jahr täuscht viele darüber hinweg, dass wir drei Spieltage vorm Finale noch nicht sicher sein konnten, ob wir nicht doch noch absteigen. Und im Abstiegsjahr hat er bewiesen, dass er zumindest kein Trainer ist, der kontinuierliche, erfolgreiche Arbeit verrichten kann ..... wie bereits bei seinen vorherigen Trainerstationen nachgewiesen!

  • Kurz war ein guter Trainer, das eigentliche Problem war die gescheiterte Transferpolitik, an der Kurz natürlich auch einen Teil dazu beiträgt...unter Kurz waren wir oft die bessere aber nicht erfolgreichere Mannschaft unter Foda haben wir oft auch Spiele gewonnen in denen wir "schlechter" waren....


    Naja, so schlecht wie ihn viele sehen, sehe ich ihn auch nicht. Aber es hat nunmal auch am Trainer gelegen, da sollte man jetzt keine Geschichtsverklärung betreiben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • SK, MH und MK und ihre Scouts griffen mehrmals daneben bei den Panikverpflichtungen im Winter.
    Bauernopfer MK musste gehen angesichts der schlechtesten Saison aller Zeiten.


    Ein Recall brächte uns IMHO nicht wieder auf die Erfolgsschiene. MK möge Erfolg haben, aber bitte nicht als Hoppe-Trainer.
    Wenn wir überhaupt in Reichweite einesRelegationsspieles kommen.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Bei 1860 lief es am Anfang auch toll... Dann der Absturz und Marco Kurz musste gehen! Ich sehe da parallen zu Labbadia. Ein Trainer der am Anfang ordentlich Gas geben kann und die Jungs motivieren kann. Das ist aber nach 2-3 Jahren dann verflogen. Aber länger halten die wohl nur in Bremen durch. So läuft das Geschäft. Liegt vielleicht auch an der neuen "Art" der Spieler.

  • Trainer bekommen kein Gehalt sondern Schmerzensgeld !



    Das Verfallsdatum liegt bei 2 - 3 Jahre - eben noch Spitze und dann ober :shit:


    Die Spieler werden hochbezahlt wissen aber wenn es schlecht läuft ist der Übungsleiter schuld :bigcry:

  • Ich denke die Mentalität der Spieler hat sich einfach geändert. Wie kann es sein das eine Mannschaft gegen den Trainer spielt? Damit spielen sich gegen Verein und vorallem gegen den treuen Fans die bereits sind viele km auf sich zu nehmen und die Mannschaft zu untersützen. Aber die Spieler sind ja arm dran, wenn Qualix die Peitsche rausholt. Dann kann man das schon verstehen.

  • Zitat

    Manager Andreas Müller und Kurz kennen sich schon lange. Beide spielten zwischen 1995 und 1998 drei Jahre lang für Schalke 04 und gewannen 1997 gemeinsam den Uefa-Pokal. Zuletzt arbeitete Kurz als Trainer beim 1. FC Kaiserslautern.


    Er erhält in Hoffenheim einen leistungsbezogenen Vertrag bis 2014.


    Bild


    Rhein Zeitung


    Wehe er verdirbt uns den Aufstieg sollte es ein Relegationsspiel gegen unsere Freunde aus Ho$$enheim geben. :grummel: ^^

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    freue mich für Kurz :schal:
    Hoffenheim wird mit der Relegation nichts zutun haben - Denke da mehr
    an Düsseldorf oder Nürnberg und Bremen wenn die nicht aufpassen :gruebel:

    das seh ich leider nicht so - Hoffenheim wird auch bis Saisonende um den Abstieg mitspielen. Und wenn es dumm läuft müssen sie in die Relegation und treffen dort vielleicht auf uns :autsch:
    damit würde sich ein Kreis für Kurz schiessen dem die Entlassung damals bei uns ja sehr nahe gegangen ist und wie ich ihn einschätze lange beschäftigt hat. Mit einem Sieg über uns würde er das alles vergessen machen. Hoffen wir mal das es nicht soweit kommt ....
    Ich wünsche Kurz viel Glück und bin mir immer noch sicher das er ein sehr guter Bundesligatrainer ist.