Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.


    Ich sehe es schon kommen das wir gegen Hoffenheim und gegen Kurz in die Religation müssen.


    Ausgang offen!!!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Leistungsbezogener Vertrag bis 2014: http://www.kicker.de/news/fuss…rz-einig-mit-der-tsg.html


    Im Prinzip gar nicht so schlecht für Hoffenheim. In Anbetracht der Kurz'schen Fixierung auf die Defensive dürfte das System anfänglich so ganz gut gelingen. Hoffenheim braucht erstmal Stabilität in der Abwehr, um überhaupt mal an Punkte kommen zu können.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kurz war unser bester Trainer der letzten 10 Jahre. Er wird Hoffenheim weiterhelfen. Wenn er dann noch Lakic holt, wird es tragisch für uns im Mai . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Es wird sich zeigen ob Kurz dazugelernt hat oder weiter stur seine Linie durchzieht wenns nicht läuft wie bei uns zum Schluss. Ja, ich weiß welche Umstände er bei uns hatte, aber zum Schluss war das eben nichts mehr was noch mit Nachvollziehbarkeit zu tun hatte was Aufstellung, Wechsel, etc. anging.


    Freue mich persönlich für ihn, denn als Mensch ist er allemal symphatisch.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Kurz war unser bester Trainer der letzten 10 Jahre. Er wird Hoffenheim weiterhelfen. Wenn er dann noch Lakic holt, wird es tragisch für uns im Mai . . .

    Dem stimme ich absolut zu.
    Auch wenn der Erfolg im letzten Bundesligajahr aus blieb konnte ich immer ein System erkennen.
    Man hatte fast immer das Gefühl, das die Mannschaft ein Spiel gewinnen kann und alles dafür in die Wagschale wirft,dies war/ist bei Balla/Foda nicht so.


    Es gabe unter Kurz nur 4 oder 5 Spiele in seiner Amtszeit , wo das Team total versagt hat. Z.B beim 0:4 gegen Mainz05

  • Es gab auch nur Not oder Elend einzuwechseln - beim Elend hat er natürlich mitausgewählt in der Winterpause , sonst gibt es nichts zu meckern.


    Meint jemand das wir mit Kurz jetzt schlechter wären , hätten wir Kurz behalten wäre es nicht schlechter gelaufen als es ist , das sollte man sich vor Augen halten :deal:


    man hätte sich das Gehalt von 2 Trainern sparen können - bald 3 Trainer :schuldig:


    man Hat bei Trainerwechsel immer das Prinzip Hoffnung und meisten erfüllt sich der Wunsch nicht !


    Hatte selbst diese Hoffnung - wie jetzt wieder :shit:

  • Kurz war unser bester Trainer der letzten 10 Jahre. Er wird Hoffenheim weiterhelfen. Wenn er dann noch Lakic holt, wird es tragisch für uns im Mai . . .


    Unser BESTER Trainer war Eric Gerets(leider nicht nach Punkten) sondern vom fachlichen Wissen her.. wenn er damals schon Kuntz und co vor sich gehabt hätte, wäre auch mit Ihm Erfolg dagewesen..
    Zu Lakic-- Spielt oder trifft er in WOB? Nicht mal Köstner traut es ihm zu und er sieht ihn täglich im Training.. Lakic war ne Eintagsfliege, was er bisher nicht mehr beweisen konnte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Bei Hoffenheim stimmt es in der Defensive nicht, das könnte Kurz hinbekommen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis