Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • @ Luzifer
    Klar kann man hoffenheim Fans als modefans oder erfolgsfans bezeichnen.
    Ich glaube auch, dass 99 % dieser Fans nicht im Stadion wären wenn hoffenheim noch A klasse spielen würde.
    Aber wieviel Zuschauer hätte lautern in der A klasse?
    Glaube auf Dauer auch keine 300 Fans.


    Stimmt, wir hätten mind. 3000 und mehr auch in der A-Liga.. :bier: :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Aktuelle Bilanz:
    Aus den letzten 23 Bundesliga-Spielen mit dem 1. FC Kaiserslautern und 1899 Hoffenheim wurde ein einziges gewonnen.


    Buggy, er hat seine Bilanz mit nur einem Spiel halbiert ..... von den letzten 24 Spielen wurden 2 Spiele gewonnen! :biggrin:


  • Hat er sie dann nicht VERDOPPELT?! :gruebel:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Zitat

    +++ EILMELDUNG +++
    Der abstiegsbedrohte Bundesliga-Klub TSG 1899 Hoffenheim hat sich nach BILD-Informationen von Trainer Marco Kurz (43) und Manager Andreas Müller (50) getrennt.
    Müller zu BILD: „Ja, ich kann die Entlassung bestätigen.“ Mehr Details in Kürze bei BILD.de!


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…feuert-29735716.bild.html


    Mod-Edit: Quelle eingefügt. Gruß wentzerich

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Zurückholen!!!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Zurückholen!!!

    Dafür müssten sich zwei Dinge entwickelt haben:

    • MK hat gelernt, nach Leistung allein aufzustellen und hält nicht an Spielern fest, die es nicht bringen.
    • Der Verein und ggf. der Trainer legen ein Konzept auf, dass auf Jahre hinaus angelegt ist und nachdem streng gehandelt wird.

    Beide Punkte sehe ich nicht als erfüllt an, weshalb es m.E. keinen Sinn macht, eine Verpflichtung von MK in Betracht zu ziehen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas passieren wird. Kurz wird nicht wieder bei uns Trainer und das ist auch gut so. So sehr ich in leiden konnte aber ich denke er würde uns nicht weiter helfen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das wars wohl mit der grossen Karriere als Trainer.
    Wieso auch nach Hoffenheim? St.Pauli war doch auch an Ihm dran aber er hat abgelehnt.
    In Hoffenheim traf er auf eine Mannschaft gespickt mit "Stars" und dann hat er auch noch DeCamargo für den Abstiegskampf verpflichtet, ein Spieler der ja nicht ganz so einfach zufrieden zu stellen ist.
    Die Entlassung ist nachvollziehbar.