Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Da dürfte Kurz zusammen mit ein paar anderen erlesenen Trainern vereinsübergreifend mit Lautern und Hoppelheim eine der schlechtesten Bilanzen aller Zeiten aufweisen. Ich meine irgendwas von 2 Siegen bei 26 Spielen gehört zu haben. Ich kann mich da nur an Rainer Bonhoff erinnerne der schlechter war..


    Zurückholen??? Ne, das sollten wir besser lassen.... ein ganz mieser Aprilscherz.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ER wird wohl niemals seine Arrogante Art alsw Trainer ablegen und deshalb auch immer wieder scheitern. Das hat er bei :1860: so gemacht, dann bei uns :schild: so gemacht und in GELDHAUSEN ebenfalls. Verstehen kann ich ihn nicht,denn beim Hopp-Club hätte er es so leicht gehabt. aber selbst Schuld und kein Mitleid.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Rumms, da machen sogar die Insider hier in Walldorf lange Nasen. Dass Müller hartbleiben würde war klar. Dass man dann beide absägt hatten die wenigsten auf der Rechnung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Fand ihn zwar auch sympathisch, aber glaub auch net, dass er bei einer Rückkehr jetzt direkt was ändern würd oder das es nochmal funktionieren würd. Vor allem seh ich Kurz auch net als Trainer, der schnell und kurzfristig was ändern kann. Denen da oben wünsch ich momentan eigentlich nur nen Trainer in der Art von Sasic, Lorant oder so ähnlich. Einer der sich mal richtig auskotzt und dafür sorgt, dass die froh sind, wenns Training rum is. So jemanden, den das Geeier von irgendwelchen Diven so richtig ankotzt und der die Schönwetterfussballer aussortiert, selbst wenn dann am Schluß net mal ne volle Bank zusammenkommt. Wie war das? Der Schlüssel zum Erfolg is Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben. Das seh ich bei uns nicht mal ansatzweise.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Herrmann hat es weiter oben recht gut geschrieben.


    MK stolpert immer wieder über seine eigenen Füße. Ein paar mehr oder weniger lange Monate geht es gut und dann ist es soweit. Er ist niemand der schafft mittelfristig mit einer Mannschaft zu arbeiten, bei der intern stimmt. Das war bei den 60ern so, das war bei uns so, das war in Ho$$enheim so.
    Warum hat es plötzlich innerhalb unserer Mannschaft nicht mehr gestimmt? Warum ist Amme quasi über Nacht gegangen?

  • Bitte sofort zurückholen, würde heulen vor freude :)!


    Nein das ist keine ironie! Schaut euch den fussball an der unter kurz gespielt wurde und der der unter foda gespieot wurde/wird. Das sind Welten!!


    Bevor manche jetzt gleich an die abstiegssaison erinnern: schaut euch den damaligen Kader an und den heutigen! Damals stand yahia in der startaufstellung, das sagt glaube ich alles!
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Und was hat er mit den Spielern gemacht, die er bei Hoffenheim hatte? Normaleweise spielt man mit diesem Material im oberen Drittel, er hat aber NIX bewirkt im Verein, das Gegenteil ist der Fall.. nene der soll mal schön wegbleiben

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • @ betzebu


    Zuerst dachte ich, dass Du das tatsächlich ironisch meinst.


    :yikes: Aber dann las ich Deinen zweiten Satz! MK wäre die Fortsetzung der immer wieder aufs Neue missglückten Personalpolitik von SK. MK hat meines Erachtens große charakterliche Defizitte. Und die würden zu einem erneuten Scheitern führen. Dessen ungeachtet ist MK ganz bestimmt kein Feuerwehrmann ... das auch nicht.

  • Du vergisst bei Kurz halt aber das Menschliche. Er ist ein ganz mieser Typ, ohne ihn wäre unser Exkapitän, der den Namen verdient hat, noch vermutlich da und hätte wahrscheinlich auch kein Burnout gehabt....... Aber das sind olle Kamelle, wir haben aktuell ganz andere Probleme, die sicherlich nicht mit den sportlichen Leistungen eines Kurz zu bewältigen sind. Den Kader zu vergleichen, damit schneidest du du dir ins eigene Fleisch. Denkst du der Kader der Hoffenheimer ist nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen besser besetzt als der unsere? Und was hat da dein Supertrainer geleistet? Absolut Null, man denke auch an Posse mit Wiese.

  • herrmann:
    Ich finde man kann sich kein urteil über einen trainer bilden aufgrund seiner zeit bei hoffenheim..in den letzten beiden jahren sind dort nun 6 trainer gescheitert, da liegts meines erachtens nicht am trainer!
    Außerdem schaffte es Kurz immerhin die Abwehr wieder zu stabilisieren, und hat auch einige gute Spiele hinbekommen, meiner Meinung nach.


    NRW_Teufel:
    Die charakterlichen defizite werden hier oft angesprochen, jedoch habe ich noch nicht wirklich erkennen können was genau alle meinen:
    Klar hat er immer den Gegner stark geredet, aber das tut Foda auch und auch ziemlich alle anderen Trainer in der Bundesliga.
    Desweiteren hatte er seine Lieblingsspieler, aber wer hat die nicht? Ich sag nur baumjohann.


    Unterm.Strich haben wir unter MK zwei überragende Saisons in Folge gespielt. Die hinrunde der abstiegssaison war auch noch gut, allerdings hatte man pech ohne ende, ich erinnere an spiele wie Hoffenheim z.b. fast immer waren wir besser, aber die Punote fehlten schlicht. In der winterpause kamen dann spieler wie yahia oder hajri, mit dieser Mammschaft konnte man die klasse nicht halten, yahia spielte stamm, derstroff ebenso, und welchen kader haben wir jetzt?, damit wären wir niemals abgestiegen!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2