Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ich denke dass man vor dem Pokalspiel angesichts der knappen Zeit noch nichts tut, abner wahrscheinlich hinter den Kulissen an der Nachfolge arbeitet - so ist das Geschäft.


    Für mich war Kurz - auch noch im 'Nachhinein - die richtige Entscheidung in der damaligen Situation. Dabei darf man auch nicht vergessen dass gefühlte 125 Vereine (teilweise nicht nur gefühlt) einen neuen Trainer suchten und das eine recht schwierige Situation war.
    Er ist sicherlich ein Motivator und lebt Fußball. Aber er ist wohl auch nicht der akribische Chefstraegie mit einem langfristigen Konzept


    In Hoppelheim hat er - für ihn hoppentlich - wenigstens ne Ecke Geld mitgenommen, aber m.E, sportlich eine falsche Entscheidung für seine Vita getroffen
    In Audistadt hatte er ein blöde Situation. Diue haben Geld rengepumpt und eine Menge individuell guter Spieler geholt - aber zu spät. Die meisten kamen nach der Vorbereitungsphase und es sieht auch so aus aus dass du eine Menge Individualisten hast und kein Team.
    Inwieweit Kurz das in dieser Zeit besser hinbekommen konnte vermag ich nicht zu sagen. DAs ist auch nicht meine Baustelle - mich interessiert der FCK


    Ich denke wenn das' Pokalspiel in Frankfurt verloren geht ist er weg. Und die Chancen dort zu gewinnen sind nicht sehr hoch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…rainer-kurz-a-925410.html



    Ob der es jemals lernt, seine Art zu ändern? Er muss doch wohl gemerkt haben, das er damit keinen Erfolg verbuchen kann. Na er ist ja selber schuld..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nun wird Co-Trainer Henke bis auf weiteres die Mannschaft betreuen.Dann viel Erfolg mit dem.Fehlt nur noch FF als Nachfolger

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das könnte es wohl in Sachen Trainerkarriere (zumindest für Bundesliga 1 und 2) gewesen sein.


    Irgendwie muss er sich nun aber auch selber einmal ganz intensiv hinterfragen. Wenn ich mich recht entsinne gab es in Ingolstadt in seiner kurzen Amtszeit auch schon wieder Suspendierungen mit dem zuckersüssen Zusatz wie wichtig der jeweilige Spieler doch ist.. etc.. Es scheint bezüglich seinem Führungsstil und der Kommunikation mit den Spielern nicht gut zu klappen

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Lasst diese Flachpfeife weg

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“