Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Zitat

    Marco Kurz wäre eigentlich ein guter Trainer, aber am Betze muß er endlich lernen aus sich herauszugehen und emotionaler werden..
    dies ist auch halbwegs mein Eindruck den ich von ihm in München hatte.. man konnte fast denken dass sich die Emotionslosigkeit des Coaches auf das Spiel der Mannschaft überträgt..


    Kann man nicht Hans Meyer noch als Motivator und/oder Berater einstellen. Kurz könnte etwas lernen. :D Doch wir sollten jetzt erstmal die ersten Spieltage abwarten... Kurz befand sich bei 1860 auch in einem kaputten Umfeld (Vorstand usw.).

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…armglocken-schrillen.html


    Zitat

    Nürnberg ist das beste Beispiel dafür, dass immer zum Schluss abgerechnet wird. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz


    :gruebel: jetzt verstehe ich .. wir wollen also zum gleichen Zeitpunkt wie das damals bei von Heesen war den Trainer wechseln.. ist das die Strategie??


    Zitat

    Auch die Bedenken, dass es in der Zentrale nicht nur an Spielwitz, sondern an Erfahrung und Führungs- stärke mangele, lässt der 40-Jährige nicht gelten: "Dahin müssen wir die Spieler entwickeln", blickt der Cheftrainer auf Jiri Bilek, Georges Mandjeck oder Bastian Schulz, die möglichst schnell in diese Rolle wachsen sollen. Eine Rückkehr des ausgemusterten Anel Dzaka ( 28 ) schließt er dagegen kategorisch aus.


    na dann warten wir mal ab, ob das gut geht...
    und wg Dzaka.. wenn sich kein Käufer findet und man ihm keine weitere Chance gewährt, warum lasst man ihn dann mit trainieren??
    bevor er was kategorisch ablehnt wäre es vlt mal besser erstaml zu schauen wie sich die MF Zentrale unter richtigen wettkampfbedingungen schlägt...


    Zitat

    "Es ging darum, das Bewusstsein zu schärfen, wie wichtig jedes Spiel und jeder Tabellenplatz von Anfang an für die Einnahmen ist", sagt der Vereinschef


    meine Rede...
    wenn der Anfang der Runde nicht erfolgreich ist, dann wirds ungemütlich..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    Auch die Bedenken, dass es in der Zentrale nicht nur an Spielwitz, sondern an Erfahrung und Führungs- stärke mangele, lässt der 40-Jährige nicht gelten: "Dahin müssen wir die Spieler entwickeln", blickt der Cheftrainer auf Jiri Bilek, Georges Mandjeck oder Bastian Schulz, die möglichst schnell in diese Rolle wachsen sollen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…armglocken-schrillen.html



    Oh gott!! Wir müssen sie entwickeln!! Und wie lange dauert das? Das sowas nicht morgen geschieht ist normal... Das dauert Jahre...
    Ziel: So schnell wie möglich 40 Punkte!!

  • Entwickeln??? --- Entwickeln der Spieler für die 2. Liga. ??? ---- Was sind das dann erst für Kicker in der Kreisliga?
    Trainieren und verbessern ja, aber wenn erst entwickelt werden muß?? Klingt irgendwie nach Kleinkind wickeln....... :gruebel:

  • Mann, was seid Ihr Hosenschisser.
    Unser Team ist gut und wir werden oben mitspielen, jede Wette!

  • Mann, was seid Ihr Hosenschisser.
    Unser Team ist gut und wir werden oben mitspielen, jede Wette!


    Ja , jedoch erst wenn die Jungs sich entwickelt haben....


    Also ich muß schon sagen, das was man in der Vorrunde der letzten Saison gesehen hat, war echt astreiner Fussball...


    Nun soll sich alles wieder entwickeln und nur wegen eines entschuldigt" dummen doppel-6 Systems"


    ....


    Dann kann man ja fast davon ausgehen , dass wir gegen Braunschweig rausfliegen , weil wir uns noch nicht so weit entwickelt haben....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Mann, was seid Ihr Hosenschisser.
    Unser Team ist gut und wir werden oben mitspielen, jede Wette!


    Ich glaube da wirst du dich noch ganz schön wundern wo wir mitspielen. Warte besser erst mal ab mit deinen optimistischen Prognosen.
    Einfach mal realistisch bleiben und nochmal den Leistungsstand nach dem Spiel in Braunschweig beurteilen. Das bisher gezeigte gibt zu keiner Begeisterung Anlass, da muss man sich nicht in die Hosen sche.... sondern einfach das was abgeliefert wurde nüchtern analysieren. Mehr als das gezeigte kann ich nicht beurteilen und das war rein gar nichts was berechtigte Hoffnungen auf einen Platz zwischen 1 und 5 machen könnte....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mann, was seid Ihr Hosenschisser.
    Unser Team ist gut und wir werden oben mitspielen, jede Wette!


    Junge, Junge, Junge!
    Wenn ich sowas höre... Momentan klappt erstmal gar nichts... d.h ein guter Saisonstart ist in Gefahr... Falls es so eintritt, rutschen wir runter...
    Und in der Saison 2007/2008 war es so... Und da waren die Umstände nicht anders... Lernt ihr Optimisten überhaupt nicht aus der Vergangenheit? Glaub ihr alles?

  • Habe manchmal das Gefühl, wenn ich diese Aussagen von Kurz so lese, dass er eine mannschaft trainiert die gerade aus der verbandsliaga kommt und er denen jetzt mal zeigen will , wie man richtig fussball spielt...


    Man lasst die Jungs raus gehen und spielen... so wie sie es in der vorrunde gemacht haben...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "