Hinterher ist man immer schlauer. Gebe dir recht, daß Mandjeck sehr neben sich stand. Aber solche Tage gibt es, die gesamte Mannschaft ( Ausnahmen Sippel, Amedick) fand nicht in ihr Spiel, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und die geschickte Düsseldorfer Taktik mit zwei Viererketten und engem Raum war nicht zu überwinden. Ich nehme es nicht tragisch, denn wir können nicht ewig ungeschlagen bleiben. Kurz`mutige Taktiken, auswärts wie zuhause auf Sieg zu spielen zahlt sich noch immer aus. Besser mal 1 Spiel verlieren und dafür viele gewinnen, statt häufig untentschieden spielen. Ein Sieg und eine Niederlage hintereinander ergeben 3 Punkte. Zwei Unentschieden hintereinander bringen nur 2 Punkte. Also auf dem Boden bleiben und nicht gleich Trainerkritik formulieren. Nach dem verlorenen Spiel in Frankfurt stehen die Löwen vor großer Nervosität. Die muß der FCK am Sonntag nutzen und 3 Punkte gehören uns.
-
-
Zum Einwechseln hätte ich mir gestern einen 15 Jahre jüngeren Stefan Kuntz gewünscht.
Einen der die Mannschaft wachrüttelt, Zeichen setzt durch körperliche Präsenz beim Gegner
und unermüdlichen Einsatz, der den unbändigen Willen hat, ein Spiel zu gewinnen und so
seine Mitspieler mitreißt. Ein richtiger Leader-Typ eben.
Der einzige, der das ein paarmal versucht hat, war der Sippel, aber als Torwart ist es schwierig,
diesen Part auszufüllen. Da hätte ich mir mehr von unserem Kapitän Amedick gewünscht bzw.
mal überhaupt irgendwas in der Richtung von ihm.
Da sieht man eben, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben, wenn es gut läuft wie in den
letzten Wochen fällt das auch nicht so sehr ins Gewicht.
Aber wenn es eben mal nicht so viel geht, wie gegen Düsseldorf, da würde ich mir doch ein paar
Typen wünschen, die auf dem Platz dann die Ärmel hochkrempeln, das Spiel versuchen an sich zu
reißen, die Bälle fordern und sich in jeden Zweikampf schmeißen.
Und da hoffe ich auf unseren zweiten Kapitän Lakic, wenn er wieder fit ist, ich denke, er ist der
einzige, von dem man diese Leader-Rolle erwarten kann, die anderen sind dafür entweder zu jung
(z.B. Mandjeck, Sam) oder zu ruhig (z.B. Schulz, Bugera, Amedick). -
Hinterher ist man immer schlauer. ... Also auf dem Boden bleiben und nicht gleich Trainerkritik formulieren.
Nein Margarete, guck in den Spieltagsthread und Du siehst, dass ich und andere Mandjecks Auswechslung bereits sehr frühzeitig während des Spiels gefordert haben. Wir haben hier ein Diskussionsforum und wenn man da eine konkrete Aktion des Trainers kritisiert, stellt man ihn damit doch nicht in Frage (ebensowenig wie Mandjecks generelle Spielerqualität; er hatte halt einen miesen Tag) und will nicht gleich alles schlecht reden. Ich habe auch hier im Thread klar gesagt, dass das die erste Aktion von MK überhaupt war, deren Sinn sich mir auch im Nachhinein nicht erschließen mag. Das muss man in einem Diskussionsforum doch noch sagen dürfen?! Einige (damit meine ich jetzt nicht in erster Linie Dich!) reagieren hier im Moment äußerst empfindlich auf jede sachliche Detailkritik. Es ist ganz bestimmt kein Drama, wenn wir nach einer Rekordserie jetzt mal ein Spiel verloren haben, aber das behauptet ja auch keiner. Es ist aber auch kein Fall von Majestätsbeleidigung, wenn man dann (vermeintliche) Fehler (von einzelnen Spielern wie auch vom Trainer) deutlich anspricht. Also wo bitte fehlt es mir da jetzt an Bodenhaftung?
-
der dfb hat sich aber sehr schnell umentschieden mit heiko herrlich!!! für bochum bekommt er die freigabe
http://www.kicker.de/news/fuss…ll-der-Retter-werden.html
und warum haben wir dann keine bekommen?? ist ja auch egal mit kurz bin ich super zufrieden obwohl ich am anfang eher skeptisch war.
-
Zunächst einmal muss ich einleitend ausdrücken das ich mit Trainer Kurz mehr als zufrieden bin, nicht das da etwas falsch verstanden wird, aber wie jetzt der DFB den Wendehals macht und H. Herrlich dann für Bochum freigibt und seinerzeit dies für den FCK nicht möglich war hat einen erheblich faden Beigeschmack und zeigt mir auf wie und was der DFB von "unserem" Verein hält.
Mir bleibt da nur zu sagen Scheiß DFB..... -
Das muss die Aufstiegs-Kampf-Frisur sein
Und es kam echt niemand auf die Idee mit nem Kurz-Haarschnitt... -
Auf jeden Fall EIN falscher Wechsel (Fuchs für Schulz)! Haben ja auch viele (ich auch) bereits während des Spiels gepostet. Es ging zunächst gar nicht darum, "mehr Offensive" einzuwechseln sondern MK hätte bereits in der 1. HZ die Mittelfeldleistung stabilisieren müssen: Ich weiß nicht, wie viele Bälle wir dort in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Die (ebenfalls alles andere als sattelfeste) Abwehr sieht dann nie gut aus, aber das vordringliche Problem gurkte im Mittelfeld rum und hatte einen Namen, der mit M anfängt. Wenn wir das Ding mit zehn Mann zu Ende spielen, ist das (neben dem Spieler) ganz klar die Schuld des Trainers! Mandjeck stand komplett neben sich, hätte jederzeit ein Gegentor verschulden können und war extrem rot-gefährdet. Es tut mir Leid, aber so einen Spieler MUSS der Trainer frühzeitig rausnehmen (schon um ihn vor sich selbst und dem Unmut der Fans zu schützen); stattdessen nimmt er Schulz vom Platz. Bilek für Mandjeck war die Lösung (und zwar bereits in HZ 1), nicht Fuchs für Schulz in Hz 2! Ist das erste mal in der Saison, dass ich eine Entscheidung von MK absolut nicht nachvollziehen kann.
Die anderen Wechsel fand ich nachvollziehbar. Allerdings hat Eric eindrucksvoll bewiesen, warum er nicht von Beginn an spielen durfte. Lucky braucht noch Zeit, das war vorher klar. An ihn kein Vorwurf!
Das seh ich etwas anders. Kurz wollte Mandjeck, der ja kein schlechter ist, nicht aus der Verantwortung nehmen, und hat ihm auf dem Platz gelassen, damit er seinen Fehler wieder ausbügeln kann. Das hat er ja auch beinahe bei seiner Kopfballchance in der 2. HZ getan.
Wie oft kam es schon vor, dass ein Spieler hinten einen Bock, oder vielleicht sogar ein Eigentor schießt und dann vorne später seinen Fehler durch ein Tor wieder gut macht. Das ist das gleiche System wie beim Elfer von Schulz. Er hat zwar einen verschossenen, konnte dann aber später beweisen, dass er es besser kann. Das ist meiner Meinung nach besser für die Entwicklung eines Spielers, als wenn ich an ihm ein Exempel statuiere, wie damals Sasic das mit Lamprecht gemacht hat, und ihn vor allen Zuschauern als Sündenbock hinstelle und ihm keine Möglichkeit gebe, zu zeigen, dass er es auch besser kann.Ich kann also durchaus nachvollziehen, dass Mandjeck nicht ausgewechselt wurde. Bei Schulz kann es Kurz als taktischen Wechsel verkaufen, bei Mandjeck wäre das wohl nicht möglich gewesen.
-
Tja, der Theo lässt uns im Regen stehen. Derzeit kann man sich beim FCK als Präsi nicht profilieren und auch die anderen Herren der DFB Riege sehen derzeit keinen Vorteil für sich und dann interessiert der FCK nicht. Und der Sammer war früher beim BVB, kommt aus dem Osten und hat rote Haare... noch fragen? der nächste bitte.
-
Das seh ich etwas anders. Kurz wollte Mandjeck, der ja kein schlechter ist, nicht aus der Verantwortung nehmen, und hat ihm auf dem Platz gelassen, damit er seinen Fehler wieder ausbügeln kann.
naja wenn es nun das erste mal gewesen wäre dass Schorsch einen schlechten Tag erwischt hat könnte ich es verstehen..
Der Junge ist einfach noch viel zu unkonstant.. einer extrem starken Leistung im Pokal folgte auch beim spiel gegen den KSC eine dürftige leistung..
einerseits ist der Junge zwar noch unerfahren (vorallem wg seines Alters) auf der anderen Seite, ist da noch ein Bilek der sich bestimmt auch mal für mehr als nur 10 Min Spielzeit anbieten würde..
Ich denke es liegt einfach an mangelnden Alternativen fürs of zentrale MF, dass Schorsch nicht ausgewechselt wird...
Schulle und Bilek sind denke ich für den "offensiveren" part im zentralen MF weniger brauchbar als dass Schorsch ist.. -
Für unseren Trainer ist es ja ein ganz besonderes Spiel am Sonntag.
*daumenfestdrück*