Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Schon verrückt oder?
    Marco Kurz hatte doch niemand bei der "Endlos-Trainersuche" auf der Rechnung und mal ganz ehrlich: Als es verkündet wurde, dachten doch ganz viele, ob es nicht ein anderer hätte sein können. Ich schon. Warum? Weil den Marco Kurz irgendwie keiner so richtig kannte. Im Verhältnis zu den anderen Trainern, die auch gehandelt wurden.


    Nun, nach dem 16. Spieltag muss man anerkennen, dass der Mann doch nicht die schlechteste Wahl war.
    Klar denken jetzt einige. Nach so einer Hinrunde denkt und schreibt das doch jeder.
    Trotzdem scheint Kurz irgendwie super zu Kuntz und den Betzenberg zu passen.


    Also Marco Kurz: Danke für die geniale Hinrunde, für die tolle Mannschaft und den Stolz den man wieder auf das Team und den Verein haben kann!

  • SK hat auch da ein gutes Näschen gehabt.


    Franco Foda und Heiko Herrlich wären bestimmt auch sehr gute Trainer gewesen. Geworden ist es halt MK. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RC63 ()

  • Na, dann hoffe ich einmal, daß er auch noch gelobt und/oder/bzw. hinter ihm gestanden wird,
    wenn einmal schlechtere Zeiten kommen werden, die heutzutage schneller kommen als man glaubt.
    Und diese kennen wir doch noch zur Genüge!?
    Und "uns" Lautrer kennen wir ebenfalls!? ;)

  • Na, dann hoffe ich einmal, daß er auch noch gelobt und/oder/bzw. hinter ihm gestanden wird,
    wenn einmal schlechtere Zeiten kommen werden, die heutzutage schneller kommen als man glaubt.
    Und diese kennen wir doch noch zur Genüge!?
    Und "uns" Lautrer kennen wir ebenfalls!? ;)


    Wie es dann meistens läuft sieht man an den Fanreaktionen heute in Nürnberg..... :autsch:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • So manchmal in den Interviews könnte er ja mal die Rolle der personifizierten Euphorie-bremse ablegen und sich ein bissi locker machen. Nur so ein bissi :D


    Er macht wohl Alles richtig zur Zeit - ich denke, die meisten hier haben erst einmal geschluckt als der Name im Sommer fix war. Ich gebe es zu: ich habe es ihm nicht zugetraut. So kann man sich irren :rotwerd:

    sàwàddee kráb

  • Also ich muss mich dann auch mal hier einreihen.. als er verkündet wurde, nach dieser endlosen Absagen-Suche dachte ich schon "oh, wenn das mal kein Notnagel is.." das einzige was mir gleich am Anfang sympathisch war, das war das er ein junger deutscher Trainer ist der sympathisch rüberkam.. aber seine vorherige Laufbahn sprach net grad für ihn.. "ok" dacht ich mir.. wie der Kaiser zu sagen pflegte "Schau mer mal" wir wollten ja dieses Saison, laut kuntz, eh net aufsteigen sondern erst nächste wie er immer seinen plan verkündet hat..


    JETZT, nach 16 Spielen mit nur 1 Niederlage muss ich sagen ich ziehe meinen Hut und werf mich in den Staub.. er scheint echt in allen Belangen genau zu passen.. er stellt gut auf, er bereitet immer alle aufs Spiel gut vor und, zugegebenermaßen, manche spiele gewinnen wir einfach durch etwas glück, wie z.b. bielefeld oder rostock, aber auch das hatten wir in solchen spielen jahrelang nimmer..


    ich bin einfach zur zeit froh das die Mannschaft inkl, trainer so is, wie sie eben is, denn es macht tierisch spass jedes we jubeln zu können und sich die tabelle anzuschauen.. ;)


    fraglich ist natürlich, falls wir wirklich aufsteigen sollten, wie sich diese mannschaft in liga 1 schlägt und ob die fans net gleich draufhauen wenns mal net läuft (und ich tippe mal das wir net oben mitspielen würden gleich 8) )


    mein fazit nach der halben saison ist, das MK endlich mal DER trainer sein KÖNNTE, der hier langfrisitig am Berg bleiben könnte.. und das wäre doch echt wünschenswert... :schild:

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Da ich neben dem fck auch die 60er mag, hatte ich auch den Kurz öfter beobachtet und einen gewissen Respekt vor seiner Tätigkeit entwickelt.
    Wenn ich allerdings behaupten würde, ich hätte diese Erfolgsgeschichte vorausgesehen, würde ich lügen.
    Das, was da auf dem Betze passiert ist, ist ja auch der Wahnsinn. Manchmal glaube ich, ich träume.
    Ich hoffe, dass Kurz zu seinen Spielern so ein gutes Verhältnis aufgebaut hat, dass sie auch in schlechteren Zeiten hinter ihm stehen.
    Er wirkt ja oft in der Öffentlichkeit etwas unterkühlt - aber das ist einfach seine Mentalität.

  • Zitat

    fraglich ist natürlich, falls wir wirklich aufsteigen sollten, wie sich diese mannschaft in liga 1 schlägt und ob die fans net gleich draufhauen wenns mal net läuft (und ich tippe mal das wir net oben mitspielen würden gleich )


    Da macht der Herr Kurz schon. Habe bei ihm irgendwie momentan keine Bedenken, daß in der 1. Liga nicht bestehen könne.
    Vieles hängt natürlich auch von Neuverpflichtungen ab. :gruebel:
    Aber die Bedenken hatte ich bei Oennning (FCN) letzte Rückrunde trotz Aufstieg. Ich hatte es so im Gefühl, daß der seine erste Erstliga-Saison nicht übersteht beim FCN. Könnte ja momentan auch so passieren.... :huh:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Er wirkt ja oft in der Öffentlichkeit etwas unterkühlt - aber das ist einfach seine Mentalität.

    Nach dem Spiel in den Interviews hat er sich gut im Griff und analysiert sachlich und lobt seine Jungs. Während des Spiels ist der Mann immer auf Betriebstemperatur und geht 15ß% mit . Seine Reaktionen bei toren und strittigen Entschiedungen sprechen ne klare Sprache. Er und Gerry leben jede Spielminute mit der Mannschaft und das passt zum FCK wie die Faust aufs Auge.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...