Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Gegen Fürth mit Steinhöfer und de Wit zwei Spieler drinne, die kaum Fußball gespielt haben...

    Sorry aber wie sollen sie denn Spielpraxis bekommen, wenn nit beim Fußball Spielen....hab noch keinen gesehen, der Spielpraxis von der Bank aus gesammelt hat.

    Anstatt Palijc zu bringen!!

    Irgendwie hab ich die ganzen Spiele verpasst, die Paljic allein entschieden hat. Keine Frage, ich halte von Paljic auch nit gerade wenig, aber er hätte uns in Fürth auch nit gerettet.

    Da spielen liebt ein Fuchs, dem sein Zeit abgelaufen ist...

    Wer liebt wen? Nein Spaß beiseite. Fuchs hat bisher keine gute Figur bei uns gemacht, aber wenn sein Schuß das 1:0 gewesen wäre, wäre er der Held gewesen.

    Ja, ja... Jetzt wird wieder alles gut gerdet...

    Was redet er denn bitteschön gut. Er sagt wie es ist, sie haben besser als gegen Fürth gespielt und Pech hatten sie auch. Und über das Gesamtbild brauchen wir uns bei 40 Punkten nach 19 Spieltagen wohl nicht zu unterhalten.

  • Die junge Truppe muß einfach lernen kaltschnäuziger vor dem Tor zu werden. Dazu gewinnt man durch "Schönspielerei" keine Spiele ! :weiseropa:
    Außerdem wurde mit dem Fehlen von Mandjeck (meine Arbeitsbiene) und dann der Sperre von Nemec (mein Pfalz-Valderama) ein funktionierendes System auseinandergerupft. Aber gestern sah es ja schon besser aus wie gegen Fürth. :)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Komisch wie ein fehlerloser hochgejubelter Trainer plötzlich Niederlagen verschuldet. Dabei stand er nichtmal auf dem Platz.
    Kurz hat sicherlich in den letzten Spielen Entscheidungen getroffen die man kaum nachvollziehen kann. Ein Fuchs zB hätte ich nicht gebraucht. Aber dennoch steht nicht er auf dem Platz sondern 11 Profis, die in Fürth und auch gestern teilweise taktische Disziplin vermissen liessen. Bei Sam zB wusste man nie wo er eigentlich spielt, das kann nicht sein. Trotzdem halte ich ihn immer noch für den richtigen, denn er hat Trainingseindrücke die wir nicht haben.
    Ich hoffe nur inbrünstig, dass wir mit ihm nicht genauso abstürzen wie 60 München vor 2 Jahren. Die hatten auch ne super Hinrunde....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Vielleicht hat er Fuchs aufgestellt aus dem Grund, weswegen er geholt wurde: um mit seiner Erfahrung die junge Mannschaft zu führen. Nur dieser Aufgabe ist Fuchs offensichtlich nicht gewachsen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Außerdem wurde mit dem Fehlen von Mandjeck (meine Arbeitsbiene) und dann der Sperre von Nemec (mein Pfalz-Valderama) ein funktionierendes System auseinandergerupft. Aber gestern sah es ja schon besser aus wie gegen Fürth.

    Sehe ich auch so. Nemec hat sich verzockt mit der Wunsch-Gelben gegen den vermeintlich schwachen Tabellen-Letzten. Er hätte uns sehr helfen können im Spielaufbau.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Er hat sich nicht verzockt sondern die Gelbe abgesessen während er beim Afrika Cup weilt. Deswegen fehlt er auch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo, er sprach hier von Nemec, da könnte es evt. so gewesen sein, dass man dachte lieber gegen den Letzten eine
    Sperre absitzen, als gegen eines der Top-Teams

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Sehe ich auch so. Nemec hat sich verzockt mit der Wunsch-Gelben gegen den vermeintlich schwachen Tabellen-Letzten. Er hätte uns sehr helfen können im Spielaufbau.


    Ich glaub Nemec wollte garkeine Gelbe, das er die bekam und gegen den letzen ausfällt kann man als Zufall bezeichnen.
    Und Mandjeck wurde jede Partie immer etwas schwächer. Frag mich heute noch wieso er spielen durfte und Schulz (vor seiner Verletzung) nicht...


    Mit einer anderen Taktik wäre das Spiel gegen Ahlen wohl anderst ausgegangen, aber im Nachhinein ist man doch immer schlauer, denn wer hätte uns den 1. Platz mit Marco Kurz zugetraut?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Kurz kann im Prinzip nichts dafür. Die Personaldecke ist eben extrem dünn besetzt. Fuchs allerdings hätte man sich wohl sparen können. Er war ein Totalausfall. Wobei ich den Trainer auch verstehe, dass er ihn vielleicht fürs gute Training belohnen wollte. Aber Fuchs kann jetzt wirklich nicht mehr meckern, wenn er draußen sitzt. Paljic wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber das ist nur ein Entscheidung. Richtig war, dsa Steinhäfer draußen blieb. Nur: gegen die dünne Personaldecke kann Kurz nichts machen. Es wird sich jetzt zeigen, ob der Mannschaft mal in den Hintern treten kann oder nicht. Denn ich glaube, hier haben sich einige zu sicher gefühlt. Ilicevic etwa war auch völlig von der Rolle.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)


  • So ist es , das gute Klima in der Mannschaft wird gestört , das kann Kurz sehr gut ,siehe 1860 in Panik geraten und abgestürtzt.


    Hoffe Kuntz zieht rechtzeitig die Reissleine :karte: