Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wenn man die PK nach dem Spiel sieht und diverse Zeitungsberichte kann man erkennen, dass AC84 völlig daneben liegt. Wahrscheinlich einen Halbsatz aufgeschnappt und gleich mal drauf gehauen. Dann wieder in die Niederungen verschwunden, um wieder auf zu tauchen, um abzuledern.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • ... Ging dir dieses schlimme Hoch und Weit Gebolze mit einer Horde Antifußballern denen so ziemlich alles ausser dem Gehaltsscheck egal war in den letzten nahezu 10 Jahren nicht mächtig auf den Sack? Hast Du da unter MK keinen entscheidenden Wandel festgestellt?? Was willst Du von unserem Team sehen, glaubst Du dass wir mit diesem "Spitzenkader" um einen UEFA Cup sprich Euro League Platz mitkicken? Die Kritik habe ich deutlich vernommen, ist MK deiner Meinung nach nicht der richtige Mann bei uns?? Lass doch mal was deutliches raus anstatt so halbseiden rumzuknödeln...
    Meine Sicht der Dinge ist eine ganz einfache: Ich wäre verdammt froh wenn unter MK eine Zeit wie unter Schaaf in Bremen anbrechen würde. Ein Trainer der einfach ganz in Ruhe sein Zeug machen kann und unterm Strich stimmen dann die Ergebnisse für den Verein auch. Kuntz und Kurz könnten durchaus in ähnlicher Kombination wie Allofs und Schaaf wirken, dann würde ich mir um den FCK langfristig überhaupt keine Sorgen machen...


    Übrigens: Ich war mit dem 3:3 sehr zufrieden, denn so viele Teams die aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen sehe ich in der Liga nicht. Das Ergebnis war außerdem sehr gut für die Moral und warten wir mal ab was gegen den Club drinne ist!!


    Kann ich so nur unterschreiben.
    Ich würde mir auch wünschen, dass MK mehr Vertrauen geschenkt wird und wir diesen Trainer langfristig auf dem Betzenberg sehen.

  • Mit Marco Kurz sollte man sogar notfalls wieder in die Zweite Liga gehen.
    Ausnahme wäre es wenn er die Mannschaft nichtmehr erreichen sollte, oder wenn er wirklich verdammt viel falsch macht.
    Aber beides kann man beim besten Willen im Moment nicht erkennen.
    Irgendwie habe ich die Hoffnung und das Gefühl, dass bald der Knoten platzt und wir ordentlich Punkten werden.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Lob und Kritik zu gleich..


    2/3tel des Spieles waren wir klar überlegen und das war dem taktischen System von Kurz geschuldet.. Vor der Partie hat Marco schon erwähnt auf was es ankommt .. Umschalten.. und das haben wir mit Bravur gelöst.. von daher Daumen hoch!! :thumbup:


    Warum wir aber ab Minute 60 mit 3 Toren Vorsprung nicht rechtzeitig gewechselt haben ist mir mal wieder ein Rätsel!!
    Es gab zich Optionen die einen frühenWechsel nötig gemacht hätten!
    Der wichtigste war wohl der Gelb belastete Bugera! das konnte man riechen dass da auf dem Flügel noch was passieren kann.. Und prompt gabs auch da den Gegentreffer!
    Da gabs einen Rivic der nach 60 Minuten völlig platt war und eben auch nicht mehr so Bugera unterstützen konnte.. Noch ein Argument einen frühen Wechsel zu vollziehen!


    Die taktische Ausrichtung war wie gesagt top.. aber diese träge Wechslerei die stört mich manchmal bei unserem Coach..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • *Kommentarmodus an* - Der folgende Beitrag erhält kaum sachliche Informationen - *Kommentarmodus aus*


    Bitte mal im folgenden Video ab Sekunde 36 einschalten, endet bei 1:12.
    http://fck-recorder.net/viewtopic.php?f=136&t=945


    Selten so was verrücktes gesehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wahnsinn wie der Marco mitgeht, finde ich echt klasse! :thumbup:


    Endlich mal keine Schlaftablette als Trainer! :grins:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Meiner Ansicht nach ein interessanter Beitrag. Ich glaube dass du diese Saison nicht zwei Spiele über 90Min gesehen hast. Ging dir dieses schlimme Hoch und Weit Gebolze mit einer Horde Antifußballern denen so ziemlich alles ausser dem Gehaltsscheck egal war in den letzten nahezu 10 Jahren nicht mächtig auf den Sack? Hast Du da unter MK keinen entscheidenden Wandel festgestellt?? Was willst Du von unserem Team sehen, glaubst Du dass wir mit diesem "Spitzenkader" um einen UEFA Cup sprich Euro League Platz mitkicken? Die Kritik habe ich deutlich vernommen, ist MK deiner Meinung nach nicht der richtige Mann bei uns?? Lass doch mal was deutliches raus anstatt so halbseiden rumzuknödeln...
    Meine Sicht der Dinge ist eine ganz einfache: Ich wäre verdammt froh wenn unter MK eine Zeit wie unter Schaaf in Bremen anbrechen würde. Ein Trainer der einfach ganz in Ruhe sein Zeug machen kann und unterm Strich stimmen dann die Ergebnisse für den Verein auch. Kuntz und Kurz könnten durchaus in ähnlicher Kombination wie Allofs und Schaaf wirken, dann würde ich mir um den FCK langfristig überhaupt keine Sorgen machen...


    Übrigens: Ich war mit dem 3:3 sehr zufrieden, denn so viele Teams die aus einem 0:3 noch ein 3:3 machen sehe ich in der Liga nicht. Das Ergebnis war außerdem sehr gut für die Moral und warten wir mal ab was gegen den Club drinne ist!!

    Muss dein Beitrag nochmals nehmen. Er hat ja gestern in Flutlicht klar gesagt das er in Zukunft will das wenn wir 3 Tore zu Hause schießen auch das Spiel gewinnen will und das es nicht sein kann das man die bessere Mannschaft ist und zur Pause 2:0 hintenliegt. Daher ist der Beitrag von AC84 doch eher sinnlos, weil zufrieden war er nur mit dem Ergebnis aber nicht mit dem Spielverlauf vorallem in Halbzeit eins. Ich bin froh das wir einen Trainer haben der neben dem Platz an der Seitlinie abgeht und unsere Mannschaft 90min nach vorne peitscht

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ganz starker und sympathischer Auftritt gestern von unserem Trainer bei Flutlicht.
    Er wurde auch zurecht als eine unserer Stärken präsentiert.
    Ich hoffe wir haben noch lange Freude an Ihm.


    Auch die Aussage "Wir schauen nicht auf die Tabelle, sondern nur auf das Punktekonto." Finde ich super und diese sollten sich einige hier echt merken.
    Am Ende wird abgerechnet und wenn dann 3 Mannschaften hinter uns stehen in der Tabelle ist unser Ziel erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von flar1971 ()