Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Mehr war eh nicht drin egal mit welchen Wechseln. Marco hats beste versucht und da kannst du jetzt machen was du willst Robben hat uns zerstört und ist über uns hinweggefegt wie ein Wirbelsturm. Damit traf genau das ein wovor ich Schiss hatte. Diesen Fussballer kannst du mit normalen Mitteln nicht ausschalten, kannste backen. Für mich ist er ne Naturgewalt.

  • Die Wechsel waren schon K, das Signal auch. Nur die eingewechselten Spieler brachten Null Effekt. Wenn ich in die Mannschaft will muss ich bei solchen Chancen brennen und was reissen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und welche Wechsel hätten uns deiner Meinung nach den glorreichen Auswärtssieg gebracht? Erleuchte uns...


    ich hätte auch auf 2 spitzen umgestellt, allerdings erst später. kirch raus und hoffer rein. moravek hätte ich nicht aus dem spiel geholt, aber ich weiss auch nicht ob moravek eventuell angeschlagen war, im pokal war er ja auch erst ersatz. vielleicht war er nicht fit. vor allem hätte ich aber nicht 25 minuten vor spielende durch die auswechslung von moravek und petsos unser sehr gut funktionierendes zentrum aufgegeben.

  • Naja, Kurz meinte, die letzten 10 Minuten wären lehrreich gewesen. Ich vermute, dass er sich bei dieser Einschätzung mit eingeschlossen hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wechselt er 10 Minuten später, motzt hier alles, warum er solange wartet. Für mich vollkommen richtig. Hier darauf zu hoffen, dass man einen Ball kurz vor Schluss reingurkt ist falsch. Vor allem wenn man weiss, dass die Bayern mehr Druck haben wie wir. Ich hätte auch alles versucht.

    MK geht solch eine riskante Variante meist erst ab der 80. Minute ein - es passt einfach nicht zu seinem Wechselstil. Wir machen den Anschlußtreffer, die Bayern sind natürlich erstmal geschockt. Warum nicht 10 Minuten weiterspielen? Robben wurde kurze Zeit später ausgewechselt, und den Bayern gingen die Ideen nach vorne aus. Zwar hatten Schweinsteiger und Müller danach mehr Räume, die haben sich letztlich aber lang nicht so effizient genutzt. Meiner Meinung nach hat Kurz dem Spiel durch die beiden Wechsel die Stabilität und Kompaktheit geraubt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kurz hat aber auch deutlich darauf hingewiesen, dass wohl der ein oder andere nach den Wechseln seine taktischen und Positionsaufgaben nicht mehr erledigt hat. Das führt dann natürlich ganz wesentlich zum Verlust der Kompaktheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tja wenn ich das jetzt mal genauer betrachte hat Kurz die Wechsel vollzogen als es noch 2:1 stand oder? Ich würde sagen das vielleicht wirklich ein Fehler. Wenn man das erstmal laufen lässt ist es vielleicht besser. Aber spekulieren kann man viel. Hätte würde könnte.... ne Garantie das es dann anders gelaufen wär gebts ah net.

  • Eins vorweg, ich halte sehr viel von M.K. und will ihn auf keinen Fall in Frage stellen.



    Kann mir aber mal jemand sagen, warum man bei so einem wichtigen Spiel die Aufstellung und Taktik so umkrempelt????

  • Aber Milan hatte seine Leute besser vorbereitet und eingestellt auf diese wichtige Begegnung.


    Das wird verdammt schwer für uns, wenn wir am Samstag noch mal so pomadig auftreten.


    Die Narren werden Gas gaben um die 3 Punkte mitzunehmen. :arbeit:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Aber Milan hatte seine Leute besser vorbereitet und eingestellt auf diese wichtige Begegnung.


    Das wird verdammt schwer für uns, wenn wir am Samstag noch mal so pomadig auftreten.


    Die Narren werden Gas gaben um die 3 Punkte mitzunehmen. :arbeit:


    Ich denke nicht das Marco die Mannschaft schlecht eingestellt hat. Aber letztendlich steht die Mannschaft aufem Platz und die hat jeden Einsatz missen lassen.