Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • So jetzt spiegelt auch das Ergebniss die Tatsächliche Leistung wieder.
    Jetzt bekommen wir ne Klatsche vor der Klatsche nächste Woche.
    Vielleicht rafft es Stefan entlich mal und scheißt Marco endlich raus.

    Genau. Und beim rausscheißen kann der dann gleich noch ne Rekdal...äh...Rektaluntersuchung machen. Allein die Erinnerung an diesen schmierigen Windbeutel zeigt eindeutig, wieviel schlimmer es kommen kann im Vergleich zu MK. Auch wird hier oft bemängelt, das wir zuviele Gegentore bei eigenen Ecken und über Konter fangen. Da is sicher ein Funken Wahrheit dran, aber letzte Saison hatte das noch nen relativ grossen Anteil am Aufstieg. Beide IV gehn bei Ecken nach vorne, in Liga 2 konnten sie ihre Kopfballstärke meist gewinnbringend einsetzen, in Liga 1 sind aber die Abwehrspieler besser und damit die Effektivität geringer. Zumal die Umschaltbewegung bei den Gegnern besser funktioniert. Aber das is einer der wenigen Punkte, wo ich dezent Kritik äussern würde und Kurz vielleicht seine Strategie überdenken sollte. Zumindest einen der IV bei ner Ecke nicht aufrücken zu lassen, um sich hinten schneller und effektiver wieder organisieren zu können.

  • Ne Trainerdiskussion kann und darf es nicht geben. gestern wie auch gegen Mainz fehlt ein wenig das Quentchen Glück. Er hat gestern mutig reagiert und mit der Einwechsung von Hoffer auch das richtige Signal gesetzt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das mit dem "fehlenden Quentchen Glück" habe ich diese Saison schon so oft gelesen.
    Doch davon kann sich der FCK nichts kaufen ! Punkte müssen her !!!
    Der Klassenerhalt ist aus finanzieller Hinsicht für den FCK sehr wichtig.
    Der FCK braucht das Geld, aus der 1. BL, mehr als jeder andere Verein.
    Ich weiß nicht, ob man noch lange ruhig bleibt, wenn jetzt keine Siege eingefahren werden. :hm:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Es ist aber einfach so Eifelteufel. Natürlich kann man sich sorgen machen. Aber Man kann und muss sich jetzt halt dieses Glück erarbeiten und ich habe nicht den Eindruck dass Kurz keine Antworten mehr hat auf die Fragen die Spiele wie gestern stellen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Trainerdiskussion gabs doch in der Hinrunde nachm 9. Spieltag auch schon ;)
    Wir waren die ganze Saison noch nie aufm Abstiegs-, bzw Relegationsplatz und ich sehe auch keinen Grund warum das in Zukunft so sein sollte.
    Das Spiel gestern hat mich eigentlich schon überzeugt, das war ne kämpferische Leistung. Die Mannschaft will und der Trainer auch.


    Natürlich haben wir nicht die Besten Möglichkeiten, was das Finanzielle angeht, aber wir werden auch wieder mehr Glück haben ;)
    :arbeit:

  • Wir sollten die Kirche im Dorf lassen und MK in Ruhe weiterarbeiten lassen. Natürlich geht der Trend nach unten, was aber nicht am Trainer festzumachen ist.Man erkennt, dass Trainer und Mannschaft eine Einheit sind; die Spieler führen das , was vorgegeben ist so aus, wie sie es können. Da kommen immer mal wieder individuelle Fehler und auch Pech dazu.


    Diese Truppe ist sehr jung, es fehlt auch ein Stück weit an Erfahrung. Die Kurve wird wieder nach oben gehen, nur nicht den Mut verlieren. Wir müssen zusammenhalten in dieser schweren Zeit, dieser Trainer ist ein Glücksfall für den FCK! Ein Rauswurf ist absolut sinnlos!

    Never change a winning team :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von erik1985 ()

  • Wenn ich lese dass der Kopf des Trainers gefordert wird frage ich mich wirklich wie die Erwartungen an unsere Mannschaft in dieser Saison ausschauen. Glaubt jemand wir spielen um einen Euro League Platz mit und hauen den Gegnern die Bude regelmässig mit 5 Toren voll? Wenn ich Beiträge wie den von Eifelteufel lese muss ich mich fragen wieviel Spiele so jemand in den vergangenen 10 Jahrne sich tatsächlich angeschaut hat...
    Ich für meinen Teil habe unser trostloses Gekicke was wir übger Jahre, übrigens bereits vor Abstieg 2 aus Liga1 angeboten haben, fast nicht mehr ertragen können. Was für schlimme Partien wurden abgeliefert, es hat in den Augen weh getan das lieblose Gebolze zu ertragen.
    Was hat sich seit dem Amtsantritt von MK getan. Zum ersten Mal seit rund einem Jahrzehnt erkenne ich eine Spielphilosophie und es macht meist Spass unser Team anzuschauen. Klar man bekommt gegen Bayern 5 Stück aber die haben doch mehr Probleme gehabt als denen lieb war. In Halbzeit eins haben es die Bayern mit einem durchaus offensiven, gleichwertigen Gegner zu tun gehabt und nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 hätte auch noch was gehen können. Hoffenheim hatte ebenfalls durchaus mehr Glück als Verstand, ein Punkt wäre möglich und verdient gewesen...
    Mir ist in der Bundesliga trotz der letzten Niederlagen nicht bange, wir schaffen das und ich bin feste der Meinung das MK der richtige Coach für unsere Mannschaft ist.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • um wieder Torerfolge zu haben, müssen wir Spieler/Stürmer haben, die noch motiviert sind und nicht in Gedanken schon beim nächsten Verein, der mit den Geldscheinen wedelt.
    Vielleicht bin ich auch nur angesäuert, weil Lacik wechseln wird , und...so wie es aussieht auch Ivo. Ich kann ja einerseits die Spieler verstehen, wenn sie den Verein für mehr Geld wechseln wollen; aber...sie haben noch bis Saisonende beim FCK einen Vertrag den sie ,wie vereinbart, erfüllen sollten/müssten.
    Wenn sie Charakter haben, hängen sie sich für den Rest der Saison noch rein...wenn.

  • Zitat

    Wenn ich Beiträge wie den von Eifelteufel lese muss ich mich fragen wieviel Spiele so jemand in den vergangenen 10 Jahrne sich tatsächlich angeschaut hat...
    Ich für meinen Teil habe unser trostloses Gekicke was wir übger Jahre, übrigens bereits vor Abstieg 2 aus Liga1 angeboten haben, fast nicht mehr ertragen können. Was für schlimme Partien wurden abgeliefert, es hat in den Augen weh getan das lieblose Gebolze zu ertragen.


    Und ich frage mich in was für einer Traumwelt du lebst ???
    In der 2. Liga erwartest du wirklich von zwei- bis drittklassigen Fußballspielern den schönsten Fußball ? Super Fußballsachverstand !!! 8| :autsch:
    Jetzt ist bei dir die Welt in Ordnung, weil der FCK wieder 1. Liga spielt. 8|
    Plötzlich wird wieder guter Fußball gespielt und alles ist in Ordnung. Aber hauptsache die Punkte zum Klassenerhalt fehlen !!! :rolleyes: Dazu fällt mir nix mehr ein... :troete:
    Ich habe jede Menge Spiele angeschaut, doch wenn diese Mannschaft weiter so spielt und verliert. Dann hei0t es 2. Liga !
    Sorry, bin ein Realist !
    ...und mit Schönspielerei gewinnt man keine Spiele !!!
    ...und die Tabelle lügt nicht !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich habe jede Menge Spiele angeschaut, doch wenn diese Mannschaft weiter so spielt und verliert. Dann hei0t es 2. Liga !
    Sorry, bin ein Realist !
    ...und mit Schönspielerei gewinnt man keine Spiele !!!
    ...und die Tabelle lügt nicht !


    jetzt hast du bei den vielen deiner Post`s es endlich geschafft den Nagel auf den Kopf zu treffen.....weil deine anderen Mängelberichte sind nicht der Realität entsprechend.Du schreibst das die Mannschaft nicht kämpft das sie schlecht spielt, das alles trifft beim vergangenen Spiel nicht zu, die Mannschaft hat gut bis sehr gut (nach ihren Möglichkeiten) gespielt gekämpft aber zuviele individuelle Fehler gemacht........und jetzt hast du es endlich auf den Punkt gebracht, was nützt die gute Kritik seitens der Presse wenn die Punkte nicht eingefahren werden, eins muss ich auch in diesem Absatz bemängeln....wenn die Mannschaft weiter so spielt, denn wenn sie so weiter spielt werden die nötigen Punkte eingefahren hätte man z.b. so gegen Mainz agiert hätte man das Spiel zu 100% nicht verloren........, es kommen noch Gegner wie Nürnberg,Pauli, Gladbach, Stuttgart,Wolfsburg, Bremen usw.und mit dieser Leistung vom Samstag ist mir da nicht bange........auch in der Hinrund haben wir eine Durststrecke durchleben müssen und uns dann wieder gefangen ich hoffe das das gegen Dortmund wieder so kommt.....und ab dem Spiel die nötigen Punkte eingefahren werden.