Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ohne Ihn jetzt kritisieren zu wollen.

Aber ich verstehs nicht wie 2 komplette Totalausfälle in der Offensive solange auf dem Platz bleiben dürfen?
    Und allgemein wieso bei uns immer so spät gewechselt wird wenns überhaupt nicht läuft.

Könnte mir das mal bitte einer erklären? Danke!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Erklären kann ichs auch nicht. Ein völlig dämliches Wechselspiel. Geht mit der gleichen Gurkentruppe in die 2. Halbzeit und obwohl man gesehen hat, dass es mit Supa nicht klappt, bringt er Kouemaha viel zu spät, in der 85 Min. kurz vor Schluss. Dazu der Wechsel Kirch / Petsos in der 90. Min., um auf Zeit zu spielen. Das Zeitspiel war unnötig und auch dieser Wechsel längst überfällig.

Ändert aber nichts daran, dass ich Kurz weiterhin für den richtigen Trainer halte!

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Kurz hat in den letzten 2 Jahren sehr gute arbeit geleistet. Doch was ich in den 3 Spielen gesehn hab war unter aller Sau.
    In allen Spielen nur 1 Stürmer auf der Bank (Heute waren 4 Mittelfeldspieler auf der Bank) und mir kommt es so vor als hätte die Mannschaft überhaupt keine Taktik.Unser Spielaufbau und Abwehrverhalten ist grausam mit anzusehn.
    Jedes Spiel ein Fehlpassfestival und man gibt den Gegnern immer mehr Einladungen zum Tore schießen.
    Späte Wechsel wo keiner so richtig verstehn kann (Heute erst in der 74. Min), am Ende von der Runde fehlt es den leuten an Frische und die Ersatzspieler sind nicht motiviert.
    Bei allem Respekt für das was Kurz bisher geleistet hat, für ihn wirds nun eng. Die Mannschaft muss sich nicht finden, sondern der Trainer sich.
    Vergleicht mal die Taktiken aus unserem Aufstiegsjahr. Da gabs ein System für alles. Heute hat keiner so richtig mehr einen Plan was er denn eig tun soll. Man unterstützt Mitspieler nicht mehr, schließt nicht die Lücken und man kann die einfachsten Dinge nicht mehr.
    Es wurde soviel geschrieben und gedacht was unser Sturm betrifft, doch ist uns die Abwehr und das DM wo uns zerstückelt und uns wenns so weitergeht in die 2.Liga schickt.

Nächstes Spiel würde ich gerne ein 4-1-2-1-2 System sehn mit Tifferrt als OM, denn in der Defensive verschwendet er sein Potenzial und Billek als DM, er kann Zweikämpfe ohne unnötigen Fouls gewinnen. Auf den Flügeln Ivo und Sahan wo sich die Positionen tauschen, wie lang haben wir das nämlich nicht mehr gesehn?

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

2 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

• hab heut das spiel auf sky gesehen und der gast redner war stefan effenberg. der hats auf dem punkt gebracht: "entweder es fehlt die qualität oder der Trainer hat es so angeordnet, hoch und weite bälle"

an der qualität liegt es nicht, diese Mannschaft ist in die breite besser aufgestellt. aber spielerisch kommt nichts dabei rum. ich glaub das wir am ende dieser spielzeit nen neuen trainer haben

• hab heut das spiel auf sky gesehen und der gast redner war stefan effenberg. der hats auf dem punkt gebracht: "entweder es fehlt die qualität oder der Trainer hat es so angeordnet, hoch und weite bälle"

an der qualität liegt es nicht, diese Mannschaft ist in die breite besser aufgestellt. aber spielerisch kommt nichts dabei rum. ich glaub das wir am ende dieser spielzeit nen neuen trainer haben

Naja Kurz würde ich JETZT noch nicht in frage stellen, wenn sich in den nächsten 5-10 Spielen nichts ändert dann schon! Ganz ehrich, ich wüsste keinen besseren, du? Vll mal bei Van Gaal anklopfen? :ironie:

"Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif

Mein FCK - arm aber sexy !

:schild: :schal: :schild:

• Ich vermute MK läßt sich null reinreden. Das mit z.B. SuPa und/oder Micanski verstehe ich auch nicht.
    Wenn er so weiter macht und kein Konzept, bzw. eine vernünfige Taktik und Aufstellung macht, ist er schneller weg als ihm lieb ist.
    Das hatten wir ja schon mal so ähnlich ...
    Ich würde es ihm nicht wünschen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Anders als viele andere finde ich nicht dass Kurz zu spaet gewechselt hat. Wenn er SUPA in die Anfangself stellt dann einfach weil er staeker ist als Dorge... Und Micanski hat ja nicht mal in der regionaliga viel gerissen. Kurz hat im interview gesagt dass er letztes mal keinen Innenverteidiger auswechseln wollte um den spieler nicht zu demoralisieren. Das wird wohl heute nicht viel anders gewesen sein. Man muss es ihm hoch anrechnen dass er den Spieler die Moeglichkeit gibt die Scheisse selbst auszubaden. Wenn man jetzt noch einzelne abstraft werden die Jungs noch unsicherer da sie angst haben fehler zu machen und dann geht gar nix mehr.

Das Hauptproblem ist dass uns fuer einen Einmannsturm den richtigen Stossstuermer (und zur Zeit auch ein 10er) fehlt und schechter dann nicht ins system passt. Im system mit zwei spitzen haben wir das problem dass unsere 6 er zu schlecht sind. Unsere 6 sind vielleicht passable in einer doppelsechskonstellation aber nicht bundesligareif fuer die alleinge 6 position. Kurz kann nur mit denen Spielern arbeiten die ihm Kuntz zur Verfuegung stellt. Hoffen wr dass wir noch den ein oder anderen loswerden vor transferschluss. Damit wir noch korrigieren koennen.

Der Effenberg hatte beide Mannschaft zu diesem Zeitpunkt gemeint. An der Qualität liegt es nicht. Aha? :gruebel: Alles bei dir ist nicht bundesligareif, aber die Qualität stimmt. :boing:

Das 4-2-2 ging mächtig in die Hose. Ich hätte spätestens in der 2. Halbzeit wieder umgestellt, da nach den 10 Minuten zu Ende der 1. Halbzeit klar war, dass das nicht gut geht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Das 4-2-2 ging mächtig in die Hose.

das ist die einzige sache,die ich kurz gestern vorwerfen würde.
    gegen augsburg hat er auch richtig reagiert und umgestellt.

für die meisten heist 4 4 2,das wir mit 2 spitzen spielen.
    was dies als konsequenz für die restliche ausrichtung hat,ist
    den meisten doch gar nicht bewusst.

wenn du wie gestern mit fourtunis und tiffert,2 spieler hast,die
    nicht nach hinten arbeiten,dann bringt selbst das verunsicherte köln
    uns in bedrängsnis.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Der Trainer sollte evtl.sogar ein 4-3-3 anordnen.
    Erhöht vielleicht die Torschancen.
    Dazu wünsche ich mir jetzt wieder einen Bilek oder einen Petsos in der Mannschaft, die in der Defensive immer gute Arbeit geleistet haben.
    So kann es auf jedenfall nicht weitergehen ! :schmoll:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()