Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• @ betzebuwe

Nach dem Spiel sind solche Aussagen völlig in Ordnung! Aber nicht vor dem Spiel (Wir brauchen einen Ausnahmetag um die Bayern ÜBERHAUPT ZU GEFÄHRDEN). Und das machte er. Jeder Spieler sollte wissen das man an die Grenzen gehen muss um gegen die Bayern etwas zählbares zu holen. Wieso sagt er nicht gleich:"Schaut das ihr euch nicht abschlachten lässt?" Durch solche Aussagen wurden die Punkte bereits vor dem Spiel als verlorenen geredet.

• @ Rudi

keine Ahnung was Du auf einmal für ein Problem mit dem Trainer hast. Nur weil jetzt 4 Spiele nicht so gelaufen sind ist der Trainer, den wir alle vergangene Saison hoch gelobt haben auf einmal grottig ? Nee tut mir leid, damit machst Du es Dir ein bisschen leicht. Und seine Aussage vor dem Spiel passt zu ihm, denn Kurz ist nun mal Realist und die 3 Spiele vorher waren von uns nu n mal auch nicht gerade brasilianisch, so dass das Wunder von 2010 sich wiederholen konnte. Das seine Aussagen dazu geführt haben sollen, dass die Spieler mit hängenden Köpfen den Platz betreten, um sich nicht abzuschlachten lassen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im gegenteil, vielleicht wollte er den (Erwartungs-)Druck etwas raus nehmen.

Wir sind einfach in der Findungsphase, dass der permanente Wechsel des Systems dabei nicht hilfreich ist, finde ich ja auch, aber alles andere ist eben Realität. Letzet Saison haben wir am oberen Limit gespielt, diese sind wir am unteren Limit gestartet, die wahrheit liegt dazwischen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• @ traveller

Marco Kurz hat seine Verdienste beim FCK. Das einzige was mich leicht stört ist das er jeden anderen Verein (auch Augsburg) eine Top-Qulität ausspricht. Man kann es natürlich auch wie du sehen - das er den Erwartungsdruck raus nehmen möchte!
    Aber: Seine Aussagen vor dem Spiel spiegelte sich mit der Leistung der Mannschaft! Gerade auf dem heimischen Betzenberg hab ich mehr Feuer auf dem Fußballplatz erwartet! Die Leistung ähnelte nicht mal einer kleinen Flamme... Aber das war ja einem Marco Kurz schon vor dem Spiel "klar"...

• Die gezeigteben Leistungen am Trainer festzumachen halte ich für absolut unangebracht. MK kann nur aus dem Schöpfen was er zur Verfügung hat, und hier fehlt es ganz klar aktuell an Qualität und Selbstbewusstsein! Die Bayern dürfen für uns kein Massstab sein, auch wenn das gezeigte am Samstag (sry für den Ausdruck) erbärmlich war. Das einzige was uns nun hilft ist ein Erfolgserlebnis und das muss nun ganz schnell her.

Niemand muss nach dem vierten Spieltag in Panik ausbrechen, aber Gedanken machen sollte man sich dennoch. m. E. ist es völlig überzogen über den Posten des Trainers zu diskutieren, MK hat seit seinem Amtantritt gezeigt wie erfolgreich er arbeiten kann und wie gut er es versteht mit jungen Spielern zu arbeiten und diese auch an das Team heranzuführen. Das ist nunmal der Weg den der FCK gehen muss, weil die finanziellen MIttel (derzeit( einfach fehlen. Die Suppe sollten wir als Fans nicht noch weiter versalzen, sondern die Verantwortlichen das tun lassen was sie bisher so eindrucksvoll in den letzten Monaten / Jahren geleistet haben, nämlich zielstrebig und mit entsprechendem Erfolg arbeiten lassen!

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Die gezeigteben Leistungen am Trainer festzumachen halte ich für absolut unangebracht. MK kann nur aus dem Schöpfen was er zur Verfügung hat, und hier fehlt es ganz klar aktuell an Qualität und Selbstbewusstsein! Die Bayern dürfen für uns kein Massstab sein, auch wenn das gezeigte am Samstag (sry für den Ausdruck) erbärmlich war. Das einzige was uns nun hilft ist ein Erfolgserlebnis und das muss nun ganz schnell her.

Niemand muss nach dem vierten Spieltag in Panik ausbrechen, aber Gedanken machen sollte man sich dennoch. m. E. ist es völlig überzogen über den Posten des Trainers zu diskutieren, MK hat seit seinem Amtantritt gezeigt wie erfolgreich er arbeiten kann und wie gut er es versteht mit jungen Spielern zu arbeiten und diese auch an das Team heranzuführen. Das ist nunmal der Weg den der FCK gehen muss, weil die finanziellen MIttel (derzeit( einfach fehlen. Die Suppe sollten wir als Fans nicht noch weiter versalzen, sondern die Verantwortlichen das tun lassen was sie bisher so eindrucksvoll in den letzten Monaten / Jahren geleistet haben, nämlich zielstrebig und mit entsprechendem Erfolg arbeiten lassen!

Klasse auf den Punkt gebracht! :schal: :bier:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• @ traveller

Marco Kurz hat seine Verdienste beim FCK. Das einzige was mich leicht stört ist das er jeden anderen Verein (auch Augsburg) eine Top-Qulität ausspricht. Man kann es natürlich auch wie du sehen - das er den Erwartungsdruck raus nehmen möchte!
    Aber: Seine Aussagen vor dem Spiel spiegelte sich mit der Leistung der Mannschaft! Gerade auf dem heimischen Betzenberg hab ich mehr Feuer auf dem Fußballplatz erwartet! Die Leistung ähnelte nicht mal einer kleinen Flamme... Aber das war ja einem Marco Kurz schon vor dem Spiel "klar"...

Sorry, wenn sich die Spieler durch solche Aussagen (man bemerke, öffentlich und nicht intern) beeinflussen lassen, haben die Spieler ein Problem. Aber um Kurz ans Bein zu pinkeln, ist wohl nichts zu peinlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Rees 1973

Wie kommst du darauf das man Kurz ans Bein pinkelt? Nur weil man einige Aussagen nicht teilen kann? Bzw. mit der Aufstellung nicht zu 100% zufrieden ist? Wenn alles super wäre hätte der FCK die letzen 4 Spiele gut gespielt und den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

Am besten wir schließen hier... ;)

• @ Rees 1973

Wie kommst du darauf das man Kurz ans Bein pinkelt? Nur weil man einige Aussagen nicht teilen kann? Bzw. mit der Aufstellung nicht zu 100% zufrieden ist? Wenn alles super wäre hätte der FCK die letzen 4 Spiele gut gespielt und den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto.

Ich habe genau das eine Argument gemeint, dass du und andere immer wieder bringen. Ich habe nicht die berechtigte Kritik gemeint. Wir können jetzt natürlich alle Parolen raushauen, wie, "mimimi, der Kurz hat gesagt die Bayern sind gut, deshalb haben wir verloren. Mimimi, also Kurz raus!". Aber da bist du ja in guter Gesellschaft....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ Rees 1973

@Rudi, ich gebe dir recht, aber nichts desto wird jeder der etwas anderes schreibt, sofort von "einer Person"

attackiert die denkt sie hätte die Weisheit gepachtet.