Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)


  • Jetzt mal dumm gefragt wen willst du haben
    Nemec trainingsrückstand
    Kouemaha verletzt
    Micanski knieprobleme (wenn ich mich recht erinnere)


    So jetzt ist meine frage wen willst du aufstellen. ich kann Richard auch nicht zusehen aber ich meine man hat keine alternative


    Hätte ihn wahrscheinlich heute sogar auch aufgestellt. Aber nach dem Spiel heute reicht das jetzt erstmal nach meinem empfinden mit ihm. Meine, dann können wir auch einen Eimer Wasser auf den Mittelkreis stellen!


    Dann soll Kurz halt den Fourtanis als hängende Spitze bringen, oder auch mal Wooten.

  • Man kann da vorne jeden reinstellen. Keiner wird noch schlecht spielen wie Pasu! Wieso das Kurz nicht sieht bleibt sein Geheimnis! Solche Spieler können den FCK vor einen Abstieg nicht retten.

  • Also SuPa geht nun langsam wirklich nicht mehr. Das muss Kurz schon annehmen und ich denke, dass er das auch tun wird.


    Abgesehen davon, ist unser Kader in dieser Zusammenstellung momentan der schlechteste der Liga. Daran ist kein Zweifel. Da kann man Kurz auch keinen Vorwurf machen. Tiffert spielt als einziger klar unter seinen Möglichkeiten. Der Rest bringt das, was er kann. Wir werden mit diesem Kader absteigen. Daran ist in meinen Augen kaum ein Zweifel. Alles andere wäre ein großer Zufall und eine gigantiscvhe Leistung von Kurz. Deswegen sollten wir ihn in Ruhe arbeiten lassen und dann vielleicht im Winter nachbessern. Wir brauchen ein absoluten Top-Stürmer, daran gibt es keine Zweifel. Helmes oder Lakic. Drunter wird es nicht gehen, dafür müssen wir Geld ausgeben. Es hilft ja nichts. Da findet das Mittelfeld auch mal einen Abnehmer. Für flache Pässe sind die zu schlecht, lieber mal was hohes vorne rein und dann dann einen Helmes, der das reinwurstelt. Shechter nabendran wäre umn Längen stärker. Aber momentan sthet er vorne immer alleine. ich weiß nicht, was SuPa macht, aber der ist nie da, wo er hinsoll.


    Wie auch immer: Kurz muss sich die Kritik gefallen lassen, dass er SuPa überhaupt noch bringt, aber das kann er auch korrigieren. In meinen Augen schade um den Jungen, aber er wird sich nicht durchsetzen: MAximal 2. Liga, da aber auch höchsten Mittelmaß, vielleicht sogar schlechter . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Irgendwie kann ich mich nicht dagegen wehren, das es auch mit dem Wechsel des Co-Trainers zusammenhängt.. Als Roger noch mit auf dem Platz stand, war selbst das Training schöner und besser anzusehen, mit dem jetzigen Co kann man keine Besserung im Team sehen..
    Zur Verteidigung von Kurz kann man eben nur sagen, das einige Spieler verletzt waren und jetzt noch fehlen, die dann ein neuer hätte und sich der Erfolg einstellen würde. ABER WARUM nimmt er keinen anderen Stürmer mit und wehrt sich sogar, einen der zur Zeit ohne Verein ist zu holen wenn er uns weiterhelfen kann.
    In KEINEM unserer Spiele( auch DFB-Pokal) konnte man einen guten Fußballansatz erkennen.. Spieler die letzte Saison eine Bank waren, sind jetzt verunsichert und stehen total neben sich.
    Ich gebe dem Trainer Kurz noch Zeit für 5 Spiele, sollte sich dann nichts verändert oder gebessert haben, sollte auch SK über den Posten nachdenken.
    Beim Verein sind ja Leute mit Trainerschein und die leben es dann mit dem Herzen aus.. .. .

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also das mit dem Co ließt man ja jetzt häufig.Inwiefern da etwas dran ist,vermag ich nicht zu sagen,wundere mich aber über die Häufigkeit,in der das Thema angeschnitten wird.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Wenn wir besser dastehen würden, würden auch diese Meinungen nicht auftauchen. Schäfer hatte letztes Jahr einen ähnlichen Stand wie der Gorenzel in der Mannschaft, bloss hat es keinen interessiert. Und ob das Training schöner anzusehen war, ist wohl egal.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • herrmann du gibst kurz noch 5 spiele?


    ich hab mein urteil schon länger gefällt. ich sage wenn es so weiter geht, sind wir nach 17 spieltagen 18 Platz mit weniger als 10 Punkten und keine 10 Tore. ich hab auch keine hoffnung das sich was ändern sollte. was auch? der stiefel wird runter gespielt. es gibt keine neuerungen mehr. wooten bekommt einen profivertrag. wieder mal ein quoten Deutscher oder Local Player Gewinner.


    weiß nicht ob ein neuer trainer den einen oder anderen spieler mental befreien würde. fakt ist wenn wir in der vorrunde weniger wie 15 punkte holen das es ganz schwer wird die klasse zu halten

  • Schon allein Kurz in Frage zu stellen zeigt von fußballerischer Unkenntnis.


    Der Trainer vertraut einfach den Leuten die letztes Jahr bewiesen haben, dass sie charakterlich und fußballerisch ins Team gefüge passen. Ich schreibe absichtlich nicht in die 1. Liga passen, weil das eben nicht der Fall ist und eben bei einem Verein, der so lange in Liga 2 war nicht der Fall sein kann. Es fehlt einfach noch Geld.


    Der Trainer hat weiterhin den Draht zur Manschaft und versucht ein System mit den neuen Spielern einzutrainieren. Ein Systemwechsel ode Spielerrotation bringt nur noch mehr Verunsicherung rein. Das kann man nur machen wenns läuft und die Manschaft eingespielt ist.
    Das ein Micanski kein Bundesligaformat hat, hat er letzte Saison schon bewiesen, er muss einfach versuchen im Training zu 100% zu powern und sich ranzukämpfen, solange er das nicht macht wird er auch weiterhin nicht berücksichtigt werden.


    Einzigste was man ihm vorwerfen muss ist, dass er in der 2. Hälfte oft falsch wechselt.
    Ein Walch hat auch nicht zwingend Bundesligaformat, da muss einfach mal etwas mehr probiert werden, vlt. Wooten.
    Auf jeden Fall muss mal jemand spielen, der auch schnell mit dem Ball sein kann