Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• schwer zu verstehen,das man den ganzen scheiß der in der presse erscheint
    immer wieder versucht,negativ auszulegen.

er wird der mannschaft bestimmt nicht sagen,hey ihr, die wob sind zu stark für
    uns,versuchts halt mal.
    wird er aber in der öffentlichkeit überheblich und redet uns stark,reißen sie ihm
    bei misserfolg auch den arsch auf.

• Im Prinzip ist es doch so, wie Robin Dutt gestern im Doppelpass gesagt hat: Sagt der Trainer nach einer Niederlage, man habe nicht soviel falsch gemacht und einen guten Gegner gehabt, dann heißt es man redet sich alles schön. Sagt er wie schlecht man war, heißt es man stellt sich nicht vor die Mannschaft. Im Ergebnis kann ein Trainer nach einem verlorenen Spiel nur Falsches sagen, es wird ihm immer negativ ausgelegt.

• Ich find diese Kritik an seiner Außendarstellung und seiner Phrasen, die er benutzt lächerlich..
    Wenn man was am Trainer kritisieren sollte, dann doch eher die taktische Ausrichtung bzw die Aufstellung der 2ten HZ gegen 10 Wolfsburger..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Und alle wissen natürlich, was intern geredet wird. Für mich wird hier nur zwingend nach einem Punkt gesucht, um auf den Trainer einzudreschen. Da halte ich es lieber wie buggy. Man kritisiert das, was man auch kritisieren kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• schwer zu verstehen,das man den ganzen scheiß der in der presse erscheint
    immer wieder versucht,negativ auszulegen.

er wird der mannschaft bestimmt nicht sagen,hey ihr, die wob sind zu stark für
    uns,versuchts halt mal.
    wird er aber in der öffentlichkeit überheblich und redet uns stark,reißen sie ihm
    bei misserfolg auch den arsch auf.

So isses ja nicht..ich schreibe von seinen Aussagen die er vor der Kamera gemacht hat
    und diese, sich immer wiederholenden, Ansagen kann ich nicht mehr hören.
    Einerseits schreiben hier einige dass er ja Fehler macht oder gemacht hat, aber im selben
    Atemzug sprechen die aber anderen die Freiheit der Meinungsäußerung ab!
    Frage: Sind hier nur eine Handvoll berechtigt ihre Meinung zu Äußern?
    Fakt ist, er macht Fehler, ob er deswegen gehen sollte entscheiden andere die mehr Ahnung haben und
    näher am geschehen sind. Aber nur Kritik an dem Spielermaterial zu äußern ist etwas was so
    nicht geht, denn wer hat diese Spieler verpflichtet, wer Trainiert sie und vor allem: wie trainiert er sie
    und bereitet sie vor auf den nächsten Gegner?
    Das sind Punkte die man ruhig ansprechen kann und darf ohne dass irgendwelche "Verbesserer"
    einem das Wort im Mund herum drehen nur um hier Tatsachen schön zureden.

• Frage: Sind hier nur eine Handvoll berechtigt ihre Meinung zu Äußern?

das ganz sicher nicht

aber ich finde es nicht in ordnung,das man ihm jetzt dinge unterstellt
    dir er wahrscheinlich schon immer so gehandhabt hat,seit er bei uns
    ist.die letzten beiden jahre hatte er damit erfolg und wer sagt denn
    das es dieses jahr nicht wieder so kommen kann.

er hätte sicher auch gerne ,lakic ,moravek und ivo behalten.jetzt sollte
    man ihm auch die chance geben,zu beweisen das er mit nicht so
    fähigem spielermaterial ,was erreichen kann.

• Zum einen unterstell ich ihm keine Dinge die ich nicht selbst und etliche Tausend am Fernseher
    gesehen/gehört haben,zum anderen ist es aber so dass man doch auch am Trainer Kritik üben darf, ja muss,
    wenn es läuft wie im Moment!
    Klar.. er trainiert mit dem was er hat, aber es geht doch nicht den Trainer zu verhätscheln
    und nur auf einzelne Spieler einzuhauen!
    Das ganze Team ist im Moment von der Rolle,inklusive Trainer.

Die Taktik gibt doch Kurz aus oder? Sollten sie sich daran gehalten haben dann hat Kurz etwas falsch gemacht.
    Sollten sie aber seine Vorgaben nicht umsetzen, wie er es möchte, dann findet er kein Gehör bei den Spielern, und dann?
    Diese Fragen im letzten Absatz möchte ich mal stellen ohne dass ich mich dafür rechtfertigen muss, denn ich bin nur ein
    "unwissender" Fan und Mitglied, mir liegt allein das Wohl des 1.FC Kaiserslautern am Herzen.

• Sollten sie aber seine Vorgaben nicht umsetzen, wie er es möchte, dann findet er kein Gehör bei den Spielern, und dann?

subjektiv betrachtet,liegt es an der qualität der spieler,das seine vorgaben nicht
    umgesetzt werden.wenn ich mir dir trainingsberichte ,der kiebitze durchlese,habe
    ich nicht den eindruck,das er die mannschaft nicht mehr erreicht.

der tm user phoenix 115,von dem ich die triningsberichte hier einstelle,bemängelt
    schon die ganze zeit,das auch im training die stürmer sehr selten treffen.kurz würde
    darauf hin das training unterbrechen und die fehler durch gehen.

scheinbar fehlt aber die klasse,um das geforderte um zusetzen.

jetzt nimm einen hitzfeld oder einen der supertrainer und lass ihn bei uns das training
    leiten.ich denke der gibt nach 4 wochen entnervt auf.

• sicher wird auch MK Fehler machen, wie auch jeder andere Mensch.

Aber das einige hier das "stark reden" der Gegener bemängeln verstehe ich nicht.
    Wenn man sich die Äußerungen anhört entsprechen Sie denen der letzten Saison.
    Realistisch ist, das fast jede Mannschaft außer vielleicht Augsburg qualitativ besser besetzt ist als wir.
    Wer das anders sieht läßt sich doch zu sehr vom 7.Platz der letzten Saison blenden.

Ich finde kann anhand der Laufleistung auch die fehlende Qualität erkennen. Wir gehörten hier dieses Wochenende glaub ich zur Top3 aber es kam gar nix dabei rum.
    Dies zeigt das die Mannschaft gewillt ist alles zu geben aber an Ihrer "derzeitigen" Qualität scheitert.

Ich kann nur nochmal betonen, laßt den Mann in Ruhe arbeiten.

Er hat bewiesen das er es kann.
    Und dazu stehe ich auch wenn wir die Vorrunde kein Spiel mehr gewinnen!

• Richtig, die Qualität der Spieler!!! Wer hat sich diese denn ausgesucht und was für Maßstäbe
    wurden dabei genommen?
    Jetzt nicht sagen: Jo..wir haben halt einen miesen Etat und deswegen muss genommen
    werden was für uns zahlbar/Finanzierbar ist!
    Dazu ganz ehrlich: Ich hätte für die zwei Israelis nicht diese Summe bezahlt, aber ich lasse mich auch eines
    Besseren belehren wenn sie die Leistung erbringen.
    Der vergleich mit anderen Trainern hinkt auch gewaltig, den 1. ist es nicht beweisbar, aber 2.
    soll es aber Trainer geben die nicht nur Fachkenntnis haben, sondern auch Leute motivieren
    können dass diese vor Ehrgeiz brennen!
    Wenn ich sehe wohin das führt und was hier für Spiele abgeliefert werden dann könnte ich :flow:
    Das beste Beispiel wie man es nicht macht, also ohne einmal auszuprobieren was mir einer aus dem Nachwuchs
    bringen kann, ist das SP 5 Spiele in der Startaufstellung herum stolpern durfte!
    Schlechter konnte keiner sein, auch nicht einer aus dem Nachwuchs!
    Ich verlange nicht dass Kurz geht, aber so darf es nicht weiter gehen.

@Chrisibaby: Die Laufleistung ist eher etwas für die Leichtathletik, Abteilung Langstrecke, aber was bringt denn das Gerenne
    und dann auch noch fast Planlos?

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()