Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• weder fourtunis noch vermouth arbeiten bisher gut nach hinten

Waren es nicht die Spieler, die nach Einwechslungen unglücklich Bälle verloren, die zu Gegentoren führten?
    Deswegen setzte MK auf Supa.

Und bei diesem simplen Sippel waren alle Spieler rotgefährdet, besonders Tiffy und KIrch

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Du solltest mal vorsichtig sein mit deinen Aussagen...denn hätte ein anderer das so geschrieben,
    der nicht eurer Gesinnung angehört, dann wäre sofort die rassistische Schiene aufgerufen worden!
    Also ich verstehe das schon wie eine Rassistische Unterstellung wegen der Kritiken an SP!
    Mir ist ein Mensch, gleich welcher Hautfarbe und Glauben, solange recht wie er sich mir gegenüber
    Ordentlich verhält und kann nicht akzeptieren wenn die Hautfarbe als Argument missbraucht wird!

Och komm Superpfälzer. Bist doch auch sonst net so zimperlich wenns um deine Meinung geht. Zumal die Aussage net von mir, sondern von Badesalz ist, womit es wohl eher die humoristische Schiene trifft. Aber versteh das schon. Der Kommentar hat dir grad zu gut reingepasst. Da muss man mal vorsichtig die Rassismuskeule schwingen als Warnung... :held:

• Och komm Superpfälzer. Bist doch auch sonst net so zimperlich wenns um deine Meinung geht. Zumal die Aussage net von mir, sondern von Badesalz ist, womit es wohl eher die humoristische Schiene trifft. Aber versteh das schon. Der Kommentar hat dir grad zu gut reingepasst. Da muss man mal vorsichtig die Rassismuskeule schwingen als Warnung... :held:

Als erstes: einfach nur pfälzer, denn so arrogant und selbstherrlich wie manch einer sich hier gibt bin ich nicht!

Nee,nee, ich habe nur mal angedeutet wie der stand hier wäre wenn ich oder ein anderer so etwas verfasst hätte!
    Würde ich das ernst genommen haben und noch ein bisschen gedreht wie ihr das so schön könnt , dann hätte ich die Meldetaste gedrückt!
    Im übrigen: Auch wenn diese Aussage nicht von dir stammt...dein Pech..du hast sie abgekobert ohne Zitat und nur das zählt!

Rassismuskeulen wirst du mich nicht schwingen sehen, also vergiss es.

Zu deiner Unwissenheit: Ich habe auch mein Lob zur Leistung der Mannschaft ausgesprochen, denn am Sonnabend kam mal richtig
    was rüber was den Betze so ausmacht! Außer...nunja die Einwechslung eines Spielers den manche als gut befinden und der über
    stolpern nichts gezeigt hat! Eventuell siehst du den Knaben ja mit anderen Augen und an ihm eine Spielanlage die man so
    noch nie gesehen hat??
    Könnte es vielleicht sein dass man den Gegner verblüffen will durch seinen Kampf mit dem Ball? :ironie:

• Zu deiner Unwissenheit: Ich habe auch mein Lob zur Leistung der Mannschaft ausgesprochen, denn am Sonnabend kam mal richtig
    was rüber was den Betze so ausmacht! Außer...nunja die Einwechslung eines Spielers den manche als gut befinden und der über
    stolpern nichts gezeigt hat! Eventuell siehst du den Knaben ja mit anderen Augen und an ihm eine Spielanlage die man so
    noch nie gesehen hat??
    Könnte es vielleicht sein dass man den Gegner verblüffen will durch seinen Kampf mit dem Ball? :ironie:

Vielleicht will man ja auch nur die wichtigen Spieler schützen und hat ihn gleich als Sündenbock eingekauft nach den Erfahrungen letzter Saison? Spielt für mich auch keine Rolle. Es ist richtig, das die Leistungen vor allem anfangs unterirdisch waren, ähnlich wie bei Kirch damals auf rechts. Nach den ersten Eindrücken damals hätt ich es auch net für möglich gehalten und heut diskutiert man drüber, ob er als Führungsspieler zu zählen ist. Kirch ist ein super Beispiel. Auch er hat sich steigern müssen und es geschafft. Und auch bei Supa kann man durchaus davon reden, das er in den letzten Spielen sich zumindest vom Engagement und Einsatz gesteigert hat, auch wenn da natürlich unbestritten noch mehr kommen muss auf Dauer. Aber positiv überrascht werden kann man nur, wenn man sich drauf einlässt und da sind viele hier schon sehr festgefahren und das trifft wie man an den Pfiffen sieht net nur auf das Forum hier zu. Ansonsten hab ich kein Problem mit deinem Lob, auch net mit deiner Kritik, ich geh nur net damit konform und manchmal find ich die Argumentation lächerlich. Net mehr und net weniger. Und als direktes Zitat hätt ich den Spruch net benutzen können, weil der Wortlaut nicht 100% der selbe war davon abgesehn.

• Vielleicht will man ja auch nur die wichtigen Spieler schützen und hat ihn gleich als Sündenbock eingekauft nach den Erfahrungen letzter Saison? Spielt für mich auch keine Rolle. Es ist richtig, das die Leistungen vor allem anfangs unterirdisch waren, ähnlich wie bei Kirch damals auf rechts. Nach den ersten Eindrücken damals hätt ich es auch net für möglich gehalten und heut diskutiert man drüber, ob er als Führungsspieler zu zählen ist. Kirch ist ein super Beispiel. Auch er hat sich steigern müssen und es geschafft. Und auch bei Supa kann man durchaus davon reden, das er in den letzten Spielen sich zumindest vom Engagement und Einsatz gesteigert hat, auch wenn da natürlich unbestritten noch mehr kommen muss auf Dauer. Aber positiv überrascht werden kann man nur, wenn man sich drauf einlässt und da sind viele hier schon sehr festgefahren und das trifft wie man an den Pfiffen sieht net nur auf das Forum hier zu. Ansonsten hab ich kein Problem mit deinem Lob, auch net mit deiner Kritik, ich geh nur net damit konform und manchmal find ich die Argumentation lächerlich. Net mehr und net weniger. Und als direktes Zitat hätt ich den Spruch net benutzen können, weil der Wortlaut nicht 100% der selbe war davon abgesehn.

Und siehe da, es gibt auch eine Art der Kommunikation die man vernünftig ausführen kann.
    Ob du Argumentationen lächerlich findest, nun..es ist Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife!!!
    Was denkst du was los wäre wenn jeder auf der gleichen Wellenlänge wäre? Die Meinung, solange sie nicht gesetzwidrig
    oder Anstößigkeit gegen das Grundgesetz (die würde des einzelnen) umgesetzt wird, ist frei und sollte somit auch nicht
    als lächerlich abgetan werden! Lass es einfach damit bewenden dass du deine Meinung hast und lass anderen ihre!
    Was SP und Kirch betrifft...nicht zu vergleichen, außer dass SP mehr Chancen am Stück hatte wie Kirch, und was er,SP,
    da gebracht hat konnte ich mir fast nicht mehr anschauen.
    Wie gesagt es ist meine Meinung und die vieler anderer und im übrigen, wie ich lesen konnte auch die von mindestens eines Mods...
    aber dagegen wird nicht gewettert? :gruebel:

Im gegenteil, wie ich eben lesen konnte nach Hinweis eines anderen Users, es gab sogar Zustimmung vom Hoheprister der Wortverdreher!!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Ich finds so langsam nicht nur komisch, sondern schon absurd, wie man hier über Sukuta-Pasu redet und urteilt.

Jetzt einfach mal die aktuelle Situation rund um den Spieltag betrachtet haben wir eine richtig gute, geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Wir haben auswärts (auf Schalke!) einen Sieg eingefahren, der nichtmal glücklich, sondern verdient war. Auch die Fehlentscheidung des Schiris hat uns nicht umgehauen. Wir haben definitiv nicht wie ein Absteiger gespielt und viele Zweifel sind verschwunden. Das haben wir (meiner Meinung nach) in erster Linie der geduldigen, sachlichen und langfristigen Arbeit von Kurz zu verdanken. Kurz hat beispielsweise Sahan pausieren lassen, de Wit auch eine Denkpause gegönnt. Beide Spieler haben jetzt gezeigt, welche Qualität sie haben. Kirch, auf den Kurz kontinuierlich setzt, zeigt immer wieder, dass er wichtig fürs Team ist, auch wenn er natürlich kein herausragender Einzelkönner ist. Dass überhaupt das ganze Team so entschlossen, mutig und zielstrebig auftritt, rechne ich ebenso Kurz und auch Kuntz an, die das Umfeld immer ruhig hielten, die Leistung sachlich analysierten und offensichtlich richtige Entscheidungen gefällt haben bezüglich der Personalien.

So, viele positive Dinge dieses Wochenende. Einige negative Dinge, wie zum Beispiel Rodneis Unkonzentriertheiten oder die Chancenverwertung, wurden ja auch angesprochen, darauf will ich jetzt eigentlich nicht weiter eingehen. Wie man aber unter all diesen Dingen dann eine Einwechslung von Sukuta-Pasu (6 Minuten vor Ende!) negativ hervorheben muss, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich, 3 verlorene Zweikämpfe waren nicht ideal. Ich will jetzt nicht weiter auf Sukuta-Pasus Leistung in diesem Spiel eingehen, weil die einfach nicht relevant fürs Spiel war.

Und als "Sahnehäubchen" der ganzen Sache empfinde ich es als ziemlich unverständlich, dass man anscheinend einem Kurz nicht zutraut, diesen Spieler richtig einzuschätzen. Was man gegen Schalke doch deutlich gesehen hat: Kurz kann Spieler aufbauen, ihnen zu ihrer Stärke verhelfen und somit formen! Sahan und de Wit haben gezeigt, dass sie die Qualität haben. Ein Kirch wurde ja auch schonmal erwähnt. Da könnte man jetzt noch "alte Errungenschaften" wie Tiffert, Amedick, Abel, Rodnei oder sonstwen nennen, die vorher keine Sau mehr wollte. Wieso steht die Abneigung gegen diesen Spieler so weit über dem Vertrauen in den Trainer? Sukuta-Pasu hängt sich rein, niemand kann ihm den Vorwurf machen, dass er nicht Einsatz zeigt und sich anbietet. Kurz sieht in ihm Qualitäten und gibt ihm deshalb Einsatzzeit. Mal mehr, mal weniger. Diesmal weniger. Ist halt so. Ich denke, dass Kurz das ganz gut beurteilen kann, wann er welchen Spieler braucht und wem er Einsatzzeiten geben sollte und wem nicht.

Niemand muss Sukuta-Pasu lieben. Mach ich auch nicht. Aber wieso nicht mal sachlich bleiben? Petsos wird hier nirgends erwähnt und der hat in mehr Spielzeit auch keinen Zweikampf gewonnen und von 3 Pässen nur einen zum Mann gebracht. Na und? Es gibt wirklich wichtigere Themen nach so einem Spiel, denn von beiden Spielern waren keine entscheidenten Fehlern dabei, trotz der schlechten Statistik. Wenn überhaupt, dann lasst euch halt im Spielerthread über den Spieler aus, aber selbst das finde ich nicht angemessen.

• Was ich als lächerlich betrachte, kannst getrost mir überlassen und genauso hinnehmen, wie du es für deine Meinung immer einforderst, denn auch das ist nicht gesetzeswidrig. Genauso find ich schon, das man Kirch und Supa vergleichen kann, wenn man die ersten Spiele von Kirch allein sieht. Nur das er sich ein gewisses Standing erarbeitet hat durch seine guten Spiele im DM späterhin. Auf rechts war er genauso harmlos wie Supa. Auch versteh ich den Hinweis auf den Mod, der deine Meinung vertritt net. Is so ziemlich der schlechteste Grund der dir einfallen konnt, um deine Meinung zu untermauern. Falls jemals ein Mod von ner Brücke springt (wollen wir mal net hoffen), werd ich auch net hinterher springen, wünsch dir aber schonmal nen guten Flug für den Fall der Fälle. Insgesamt find ich das Argument bzw den Verweis darauf, das andere das auch so sehn, schwach. Was soll mir das sagen? Sobald die Mehrheit nen Spieler net gut findet wird er geteert, gefedert und mit faulen Tomaten durch die Stadt getrieben? Ich weiss, manche fänden genau sowas geil.

Ich hab dir versucht zu begründen warum ich es für richtig halte, den Spieler weiter zu unterstützen und was ich mir davon erhoffe. Und das fehlt mir bei dir viel zu oft. Da kommt so oft Stammtischgelaber in Verbindung mit dem Hinweis auf die freie Meinungsäusserung. Wobei du deine Meinung ja schon die ganze Zeit frei hier äussern kannst und selbst nach vielen in meinen Augen sinnlosen Aussagen auch weiterhin darfst wie man ja sieht. Aber du wirbst mit dem Hinweis in Bezug zur freien Meinungsäusserung immer für deine Meinung und versuchst damit Gegenargumente zu entkräften. Aber freie Meinungsäusserung bedeutet net, das jeder Quatsch den man so erzählt damit auch richtig sein muss. Und da werd ich auch weiterhin widersprechen, wenn ich es für angebracht halte, ob mit oder ohne Mod. Und selbst wenn mich die Mods dann net lieb haben.

Und einen Spieler mit 4-Jahres-Vertrag bereits so früh für alle Zeiten brandmarken zu wollen, empfind ich als unpassend und auch ungerecht. Keiner weiss wie sich Supa auf Dauer entwickelt. Aber solang er Spieler des FCK ist, bleibt mir nix anderes wie auf eine Steigerung zu hoffen und mich auch drüber zu freuen, wenn ich kleine aber erkennbare Schritte in die richtige Richtung sehe. Das is aber genau das, was manchen Kritikern komplett abgeht und genauso hab ich das Gefühl, das manche sich genau das nicht wünschen, weil es lässt sich grad so einfach drauf einprügeln. Vielleicht lieg ich mit meiner Einschätzung zu Supa falsch und er wird nie ein gestandener Bundesligaspieler. Ich weiss es ehrlichgesagt net, trotzdem hat er meine Unterstützung wie jeder vor ihm, der je das Trikot des Vereins getragen hat, der mir quasi mit in die Wiege gelegt wurde. Ob ich will oder nicht. Und gerade nach den Erfahrungen mit Lakic letzte Saison und dem Happy End, wo sich eigentlich alle Unterstellungen betreffend der Einstellung zerschlagen haben, sollte man auch mal bereit sein, Vertrauen in unsere sportliche Führung aufzubringen, auch was diesen Transfer angeht. Ein abschliessendes Urteil fäll ich jedenfalls am Ende seiner Vertragslaufzeit und net am Anfang nach nicht mal 10 Spielen. Und selbst dort ist man nicht mal bereit, Fortschritte anzuerkennen, bestes Beispiel das Testspiel gegen Koblenz, wo er beide Tore gemacht hat. Das hat den Kritikern gar net reingepasst, dementsprechend wurds entweder komplett unter den Teppich gekehrt oder es wurde auf die Ligazugehörigkeit des Gegners geschoben. Man kann sich wie ja selbst gesagt hast, alles hindrehn wie man es braucht. Nach meiner freien Meinung hast du da auch durchaus Erfahrung drin. Aber keine Sorge, weder teer noch feder ich dich. Und mit Tomaten hab ichs auch net so, net mal zum essen.

Edit: Danke Gonzo. Hätt ich deinen Post gelesen vorm Absenden meines Beitrags hätt ich mir vieles sparen können. Damit geh ich absolut konform.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Wieso? Ich seh das ähnlich und habe mich über die Einwechselung ebenso wenig gefreut. Kurz hätt auch genauso zu gut Vermouth oder Fortounis bringen können mit der klaren Zielsetzung, nach hinten dicht zu machen und ggf. nach vorne einen schneller Konter zu fahren. SuPa hat drei Zweikämpe bestritten, drei verloren - und wenn ich mich recht entsinne noch 1-2 Male den Ball verstolpert. Ich sehe in ihm auch noch keine spielerische Bereicherung für das Team, von einer nötigen Konstanz für Liga 1 ist er aus meiner Sicht weit entfernt. Kommt demnächst Adam Nemec noch hinzu, rutscht er für mich ganz klar auf die 4te Stürmerposition.

Das sehe ich ähnlich. Allerdings nervt es zusehends, dass man sich auf einen Spieler eingeschossen hat und wirklich jede Gelegenheit nutzt, diesem eine mitzugeben. Ich hoffe, er kann sich jetzt ohne den großen Druck weiter entwickeln, wie es auch von Anfang an geplant war.

Vermouth hat bewiesen, dass er derzeit nach hinten so gut wie nichts macht. Bei Fortounis ähnliches. Für mich war die Einwechslung nachvollziehbar.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Irgendwie krank

Jetzt gewinnt man auswärts auf Schalke, womit nicht unbedingt zu rechnen war, und einige hier machen den Molly weil Kurz fünf Minuten vor Schluß einen Spieler einwechselt.
    Freut Euch über den Sieg, mit drei Punkten aus Schalke muss man alles richtig gemacht haben.
    Lasst K&K machen dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt und alles ist gut!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Irgendwie krank

Jetzt gewinnt man auswärts auf Schalke, womit nicht unbedingt zu rechnen war, und einige hier machen den Molly weil Kurz fünf Minuten vor Schluß einen Spieler einwechselt.
    Freut Euch über den Sieg, mit drei Punkten aus Schalke muss man alles richtig gemacht haben.
    Lasst K&K machen dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt und alles ist gut!

100% Deiner Meinung! Aber es gibt wohl immer SCHWARZMALER! Nebenbei: Ich glaube MK kann am besten beurteilen, wer eine Einsatzprämie verdient hat, weil er sich im Training angeboten hat....

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal: