Nach dem doch sehr schaurigen Spiel gestern und einer bitterkalten Nacht halte ich mal folgendes fest:
Ich bin absolut gegen eine Entlassung von MK! Ich gebe zu das ich einige der Personalien in den letzten Spielen nicht ganz nachvollziehen konnte, vor allem die gestrige Einwechslung von Kirch, die Nichthereinnahme von Fortounis usw. Was aber wäre passiert, wenn MK es bei 2 Spitzen belassen hätte, wir 3 anstatt einem Tor kassieren? Man hätte wohl ebenso auf ihn eingedroschen und seine Kompetenz in Frage gestellt, wieso er den nicht defensiver mit 10 Mann agiert. Von daher mache ich ihm taktisch gesehen keinen Vorwurf.
Der doch etwas prekären Lage fügen sich die fragwürdigen Abgänge von Nemec und Ame hinzu, die bei so vielen wenig Nachvollziehbarkeit hervorriefen. Zumindest den Abgang von Ame halte ich für eine logische Schlussfolgerung. Zum einen hatte er kaum noch Einsatzzeiten und falls doch, spielte er m. E. nicht zufriedenstellend, was seine Lage beim FCK nicht gerade verbesserte. Adam hätte ich gerne behalten, er war immer für ein Tor gut und schaffte es auch bei noch ausstehenden 10 Minuten frischen Schwung hineinzubringen. Aber auch hier wird es Gründe geben warum ein Wechsel vollzogen wurde.
Viele Faktoren fliesen hier zusammen, die einen doch nicht unerheblichen Kreis der Fangemeinde zweifeln lassen, oder gar den Kopf zum jetzigen Zeitpunkt fordern. Was dem FCK jetzt hilft ist ein Erfolgserlebnis, besser 2! Dann bin ich mir sicher das wir die Saison schadlos überstehen werden. Auch in der letzten Saison hat man am Trainer in schlechten Zeiten festgehalten, auch damals gab es erste KURZ-RAUS-Rufe. Am Ende hat sich die Mannschaft gefangen, legte eine Serie hin und wir waren früher gerettet als man sich hätte träumen lassen.
Die Mannschaften liegen dieses Jahr dermaßen dich beieinander das ein Spieltag die komplette Tabelle auf den Kopf stellen kann. Von daher ist noch lange nichts verloren und es bleibt genug Zeit das Ruder herumzureisen, und zwar mit MK, auch wenn er seine Personalpolitik nochmals überdenken sollte.